Partyspiele Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 8,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von romy84

Wahrheit oder Pflicht?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°~. Vorwort .~°

Heute habe ich einen Bericht über dieses Spiel gelesen und habe mich sofort an meine ähm „Jugendzeit“ erinnert *gg* Ach ja, kaum zu glauben aber bei diesem Spiel bekam ich meinen ersten Kuss.

Und nun erklär ich euch mal dieses Spiel etwas genauer, wobei ich ja denke das es der Großteil von euch kennen wird.

Ich muss dazu sagen, dass ich es so schilder wie ich es kenne. Es werden sicher einige anders kennen.


°~. Vorteile des Spiels .~°

Es bringt Spaß, man erfährt Dinge die man schon immer wissen wollte und kann einfach den anderen für einen Moment das machen lassen was man will.

Genauso gut ist es ein guter Zeitvertreib und es wird nie langweilig, es sei denn es gibt Spielverderber in der Runde. Von wegen: „Neee, ich will nicht!“


°~. Nachteile .~°

Oftmals sind die Fragen ziemlich peinlich, aber man muss sie ehrlich beantworten. Wenn Spinner mit in der Runde sitzen können die Fragen oder Pflichten unheimlich fies und verletzend sein.

Genauso kann es passieren das man am Ende, halb nackt da sitzt (durch die Pflichten *gg*). Das kann nun für einige mehr Vorteil als Nachteil sein, aber den den es betrifft ist da sicher nicht so ganz happy. Ich zumindest war es nie.


°~. Wann spielt man es? .~°

Also ich denke die meisten spielen es auf Kindergeburtstagen oder Partys (meist abends). Wobei ich zugeben muss das ich es noch heute manchmal ganz spontan anfange wenn ich aus jemanden etwas rausquetschen will *gg* Bin halt clever *hehe*

Direkt kann man also nicht sagen wann und wo man es spielen sollte. Wir sassen an Geburtstagen immer im Kreis, das Zimmer war in gemütliches Licht getaucht und alle hatten ein nervösen Gesichtsausdruck, schliesslich weiss man ja nicht was einen erwartet *gg*


°~. Was braucht man für dieses Spiel? .~°

Also Minimum sind 3 Personen, man kann sich ja nicht selber ausquetschen, aber mit mehreren Personen macht es viel mehr Spass.

Das Spiel gleicht eigentlich dem Flaschendrehen sehr, man braucht hier auch eine Flasche die das potentielle Opfer auswählt. Also Flasche in die Mitte vom Kreis legen und drehen und bei dem jenigen wo sie stoppt der hat dann die Qual der Wahl, aber dazu gleich mehr.


°~. Wahrheit oder Pflicht .~°

Nun beginnt das Spiel, derjenige der die Flasche gedreht hat fragt denjenigen auf den die Flasche zeigt: „Wahrheit oder Pflicht?“

Je wie dieser dann wählt muss sich der Flaschendreher dann entweder eine Frage (Wahrheit) oder eine Pflicht ausdenken und sie dem „Opfer“ (*gg*).

Angenommen er fragt nun: „Hattest du schon mal Sex?“ Dann muss das Opfer ganz ehrlich antworten, meinstens kommt es spätestens jetzt zum hochrotem Kopf *gg*

Wenn Pflicht ausgewählt wurde, dann bekommt er nun eine Aufgabe die er erfüllen muss. Ich musste zum Beispiel auf der Abschlussfahrt, oben nur mit BH im Hotel über den Flur rennen.

Leider Gottes genau meinen Lehrer entgegen, der gerade die Treppen hoch kam. Das sorgt natürlich für Gelächter und darauf sind die Pflichtaufgaben auch meistens aus.

Man hat die Möglichkeit einmal eine Pflichtaufgabe zu verweigern. Dieses Recht habe ich persönlich immer genutzt *gg*

Nachdem das Opfer seine Aufgaben erledigt hat dreht er die Flasche und kann nun dem neuen Opfer eine Frage oder Pflicht stellen. Das geht immer so weiter...

Die Tabus kann man sich in der Runde meist vorher setzen. Natürlich kommt man im jüngeren Alter nicht auf die Idee zu verlangen das man ein Kleidungsstück ablegt, aber bei den pubertären Teenies kommt das schon öfter vor *gg*

Bei uns war es damals so das bei Slip und Hemd (damals waren wir noch zu klein für BH *lol*) eindeutig die Schmerzgrenze war. Ich erinner mich noch genau wie ich die Jugenoberkörper begutachtet habe.


°~. Meine Meinung .~°

Also ich fand das Spiel immer recht witzig, wobei ich zugeben muss das ich meistens eher die Wahrheit bevorzugt habe *gg*

Dieses Spiel ist einfach ein toller Partyhit. Es ist immer recht lustig und man erfährt viiiiiiiiiell. Danach finden sich auch meist die heimlichen Pärchen. *gg* Man muss nur ganz geschickt die Fragen stellen, von wegen: „Bist du in ..... verliebt?“ oder „Küss ....!“

Probierts einfach mal aus!!!!

© by Romy 2002

20 Bewertungen