Partyspiele Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 8,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von ritasport

Spaß bis der Arzt kommt!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer den Schleißenscheit nicht kennt, ist selber Schuld! Dieses absolut geniale Partyspiel ist nicht nur für jedes Alter geeignet, sonder außerdem absolut problemlos, weil man keine Anschaffungen tätigen muß!
Man muß einfach nur mehrere Leute zusammenkratzen, am besten so zwischen fünf und 20, sie in einen kreis setzen und loslegen!

Und wie bitte soll das funktionieren???

Ganz einfach:

Der Schleißenscheit ist ein Spiel, daß ein wenig dem Spiel "Ich packe meinen Koffer" ähnelt. Auch hier sagt einer etwas vor und die anderen müssen es wiederholen. Allerdings muß man hier nichts dazudichten, sondern einfach ganz stur wiederholen.

LANGWEILIG???
Absolut nicht, denn das mit dem Wiederholen ist gar nicht so einfach, gerade dann, wenn man etwas fröhlicher ist und nicht gerade wie eine Schnecke spricht.

Ist die Runde dann wieder bei dem angekommen, der begonnen hat, so spricht auch er den Satz nach und hängt gleich den nächsten an. Die nächste Person muß dann alles von anfang nachsprechen...
Es gibt mehrere Sätze also auch mehrere Runden.

Und wer jetzt immernoch glaubt, das Spiel sei langweilig, dann sollte er sich jetzt einmal die Sätze durchlesen und das Spiel sobald wie möglich ausprobieren. (Er könnte ja auch mal probieren, die Sätze schnell zu sprechen!)

Also:

Das ist ein Scheit, ein Schleißenscheit, ein wohlgeschlissenes Schleißenscheit.
---------
Das schickt Frau Schneider aus Schleißen.
---------
Ihr Mann, der Oberscheitschleißer sitzt hinterm Haus und schleißt Scheite.
---------
Noch ehe er einen Happen gegessen und gebissen, hat er einen großen Haufen Scheite geschleißt und geschlissen.


Und nur, um jetzt wirklich jeden zu überzeugen, daß das Spiel wirklich toll ist, sage ich jetzt, daß selbst meine Oma, die normalerweise etwas ernster ist, wirklich amüsiert war, als meine Tante sich bei wirklich jedem Satz verhaspelte!

Okay, also los geht's!

Apropos, wer jetzt glaubt, ich hätte das Wort Schleißenscheit frei erfunden, der irrt. Den gibt es wirklich!

31 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Bandy02

    07.04.2002, 21:35 Uhr von Bandy02
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich schon auf die nächste Grillparty ;-)

  • Caaro

    09.03.2002, 23:48 Uhr von Caaro
    Bewertung: sehr hilfreich

    *lach* - guter Tip -danke!

  • claudia0

    27.02.2002, 21:54 Uhr von claudia0
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht

  • potsdam

    27.02.2002, 12:33 Uhr von potsdam
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... da komm ich ja vor lauter Lachen nicht zum Mitspielen ...

  • wanda28

    23.02.2002, 23:10 Uhr von wanda28
    Bewertung: sehr hilfreich

    dieser Beitrag gefällt mir gut

  • SuperGirly

    18.02.2002, 11:54 Uhr von SuperGirly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr amüsant! Gruß, Sandra ;-)

  • denjuandemarco

    18.02.2002, 11:52 Uhr von denjuandemarco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kannte ich noch nicht, buhuu, ich bin schuldig...