Pasta Testbericht

Pasta
ab 25,75
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(78)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von MickyMouse01

Es war das erste mal.

4
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  durchschnittlich
  • Geeignet für:  besonderer Anlass

Pro:

Sollte man mal testen

Kontra:

Habe ich keins

Empfehlung:

Ja

Hallo

Auf einer Geburtstagsfeier eins Freundes sollte ich das erste mal ein Gericht zu mir nehmen das mit Muscheln zubereitet wurde, ich muss dazu sagen, ich habe noch nie Muscheln gegessen, mir war es einfach zu schleimig und ich hatte einen Ekel davor.
Durch Aussagen andere Bekannte, die schlechte Erfahrungen mit Muscheln gemacht hatten, wurde mein bestreben niemals Muscheln zu essen gestärkt.
Kann bis heute noch nicht sagen was mich an diesem Abend dazu bewegt sie doch zu essen und ich muss sagen ich wurde belehrt, denn als ich meinen ersten Ekel überwunden hatte konnte ich sagen, das schmeckt sogar.
Nun möchte ich euch das Gericht näher vorstellen, da ich mir das Rezept besorgt habe.

Es handelt sich um die Pasta Spaghettini mit Muscheln und Zucchini.
Die Menge der Zutaten die ich jetzt aufführe reicht für 4 Personen.

Die Zutaten:

4 Zucchini
1 Frühlingszwiebel
100 ml Olivenöl
1 Knoblauchzehe
500g Venusmuscheln ( ersatzweiße Miesmuscheln )
20g gehachte Petersilie
300g Spaghettini
Salz, Pfeffer aus der Mühle

Die Zubereitung:

Den Backofen auf 150° C vorheizen. Die Zucchini und die Frühlingszwiebel putzen, waschen und in Stücke schneiden. Das Gemüse in einer feuerfesten Form mit der Hälfte de Olivenöls 15 Minuten im vorgeheizten Backofen garen.

Den Knoblauch schälen und halbieren. Restliches Öl in einer großen Pfanne erhitzen und den Knoblauch darin anbräunen, dann entfernen. Die Muscheln waschen und putzen, geöffnete Muscheln wegwerfen. Die Muscheln in die Pfanne geben und erhitzen. Wenn sich die Muscheln öffnen, Petersilie und gebackene Zucchini sowie Frühlingszwiebel zufügen. Nicht geöffnete Muscheln sollte man unbedingt wegwerfen. Danach alles einige Minuten schmoren lassen.

Inzwischen die Spaghettini in reichlich Salzwasser al dente garen und gut abgießen. In die Pfanne zu den Muscheln und dem Gemüse geben und alles gut mischen. Das Pastagericht mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ein Tipp:

Durch das Garen im Backofen bei geringer Hitze bleibt das Gemüse besonders saftig.


Die Zubereitungszeit beträgt etwa 40 Minuten, pro Portion fallen ungefähr 2260 kj/540 kcal, E: 15g, F: 28g, KH: 57g, an.

Mein Fazit:

Nach dem ersten Genuss muss ich zugeben, das ich vielleicht die ganze Zeit etwas verpasst habe wenn es Essen mit Muscheln gab. Es hat mir wirklich sehr gemundet und ich werde auch in nächster Zeit mal etwas mit Meeresfrüchten probieren, doch übertreiben tue ich es auch nicht. Hoffe ich konnte euch das Gericht etwas schmackhaft machen und wünsche euch beim Testen des Gerichts einen guten Appetit.

13 Bewertungen