Payback Testbericht

ab 14,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Anwendbarkeit der Karte:  in vielen Märkten in Deutschland
  • Verständlichkeit des Systems:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Prämienauswahl:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kaosstar

Payback Punkte sammeln ist kinderleicht !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Heute dann also einmal ein Bericht in einer anderen Kategorie. Nein, zur Abwechslung kein Bericht über Schule, Yves Rocher Produkte oder was weiß ich. Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit PAYBACK schildern und kann jedem raten sich so schnell wie möglich eine Payback Karte zu holen, denn es lohnt sich wirklich, aber dazu später mehr.
Ich red jetzt auch nicht mehr weiter um den heißen Brei herum, sondern fang einfach mal an zu berichten ;-) Wo ich anfange? Na klar, am besten beim Anfang.


Mein Weg zu Payback
******************

Seit Mai letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer einer Payback Karte. Diese wurde mir bei einem Einkauf bei Real gegeben und ich dachte mir also warum ablehnen, denn bis dahin hatte ich schon viel von dem Payback Programm gehört. Man konnte ja praktisch auch nicht drum herum kommen, denn überall wurde schließlich dafür geworben. Nun gut. Mir wurde dann also gesagt ich könnte sofort bei diesem Einkauf anfangen mit dem Punkte sammeln. Den Bogen zu den persönlichen Daten kann ich dann später abschicken, aber die Punkte gibt es ab sofort. KLasse dachte ich mir.
Nach dem Einkauf guckte ich auf den Kassenbon und da stand dann meine Punktzahl für diesen Einkauf: ganze 12 Punkte (zu den Punkten komm ich später noch).
Nach ein paar Tagen schickte ich dann den Bogen zu meinen persönlichen Angaben ab und erhielt nach knapp drei Wochen ein Begrüßungsschreiben mit PIN für die Karte.
Von nun an machte das Einkaufen bei den vielen verschieden Payback Partnern noch mehr Spaß und irgendwie bevorzugte ich dann die Geschäfststellen, wo ich Punkte sammeln konnte.
Klar, denn mit Speck fängt man ja bekanntlich Mäuse *g*


Das Payback System
*****************

Zum Sytem gibt es eigentlich viel zu sagen, aber nicht das ihr jetzt denkt, dass das System so schwierig ist. Das ist es nun wirklich nicht, also keine Bange. Es gibt also viele verschiedene Payback Partner die pro Einkauf eine bestimmte Anzahl an Punkten verteilt. Bei Galeria Kaufhof zum Beispiel gibt es pro Euro - \"Umsatz\" einen Payback Punkt plus weitere Rabattkärtchen, die sich vor kurzem einige Kunden gewünscht haben, naja mir waren die drei Punkte lieber die es vorher als Umsatz gab. Bei dm (Drogeriemarkt) gibt es pro Euro einen Punkt und so funktioniert es auch bei vielen anderen Unternehmen die am Payback Programm teilnehmen. Mittlerweile gibt es sogar diverse Internetunternehmen die als Official Partner von Payback gelten. Also egal wo ihr seid, punkten könnt ihr immer und überall. Ob an der Tankstelle oder im Kaufhaus oder auch im Internet. Ab 1500 Punkten kann man sich den Betrag auszahlen lassen. Das sind immerhin 15 € für die man eigentlich nichts machen muss, außer bei jedem EInkauf seine Payback Karte vorzuzeigen, natürlich nur bei den Partnern ;-) Bereits nach 6 Monaten hatte ich über 1600 Punkte und ließ sie mir dann austahlen. Diese Auszahlung forderte ich im Internet an, auf der Payback Seite (www.payback.de). Eigentlich konnte ich mir es am Anfang nicht vorstellen, dass das ganze System funktionieren soll, denn warum sollte man plötzlich mal eben so 15 € geschenkt bekommen?! Naja, all meine Zweifel wurden dann über den Haufen geschmissen, als sich nach ca. einer Woche tatsächlich das Geld auf meinem Konto befand. Also ihr seht... (= PAYBACK ZAHLT WIRKLICH AUS!!! =)


Official Partner
************

Hier nur ein paar Official Payback Partner: Galeria Kaufhof, dm, real, ricardo.de, OBI (ganz neu!!!), Dea... und und und.... Schaut am besten mal im Inernet bei Payback vorbei. Dort gibt\'s super viele Inos ;-)


Begeistert???
***********

Und ob ich begeistert bin!!! Ich bin echt froh, dass mir vor einem Jahr diese Karte in die Hand gedrückt worden ist, denn so einfach war es eigentlich noch nie an Geld zu kommen *g* Ach ja! Man hat übrigens zwei Karten zur Verfügung: die Hauptkarte und die Zweitkarte. Die Zweitkarte könnt ihr einer Person eurer Wahl geben, die dann mit euch eifrig Punkte sammelt. Die Punkte fließen dann nicht etwa auf ein anderes Koto, nein, sondern natürlich auf euer eigenes!!!!


Was bleibt mir noch zu sagen???
*************************

Hm ... gute Frage eigentlich, denn über das System hab ich eigentlich wirklich genug gesagt, denn schließlich wollte ich keine Doktorarbeit über dsa Thema schreiben. Was ich aber noch sagen kann..... Für alldiejenigen die noch nicht bei Payback Mitglied sind, sollten sich meiner Meinung nach schleunigst anmelden, denn warum noch Zeit verlieren???

Bis dann mal wieder, eure kaos und einen schönen Abend noch ;-)

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Verena77

    29.05.2002, 17:23 Uhr von Verena77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Ich bin auch schon fleissig am Sammeln!

  • blauersafir

    29.05.2002, 11:19 Uhr von blauersafir
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer hat diese karte nicht mehr'?sehr guter bericht! gruss blauersafir