Payback Testbericht

ab 14,34
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Anwendbarkeit der Karte:  in vielen Märkten in Deutschland
  • Verständlichkeit des Systems:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Prämienauswahl:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ArthurDent

Ein Teil des Geldes kommt hierbei zurück

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja ich gestehe, auch ich habe eine Payback-Karte.

Ich habe lang überlegt, ob ich mir so eine Karte anschaffen soll, oder ob ich mir das ganze sparen kann.

Für wen lohnt sich eine Payback-Karte?
Für Leute die regelmäßig mit mittlerem bis großem Umsatz bei den offiziellen Partner-Shops einkaufen.

Partner-Shops von Payback sind zur Zeit:
Apollo-Optik, Aol, Booxtra, DEA, Real, DM-Drogeriemarkt, consors, Eurocar, flowers.de, FTI-Touristik, Galleria Kaufhof, RosssmanOnline, UFA und noch ein paar andere, ich habe mich meiner Meinung nach einfach mal auf die wichtigsten beschränkt. Seit ein paar Monaten ist auch noch OBI mit dazugekommen.

Man kann sich einfach eine Karte bei den obigen genannten Geschäften besorgen, oder man meldet sich einfach und bequem im Internet unter der Homepage: payback.de an. Dann bekommt man die Karte sogar nach Hause geschickt.

Zusätzlich zu der Hauptkarte bekommt man auch noch eine Zweitkarte, die man aktivieren kann. Dann kann auch noch eine zusätzliche Person für einen auf Punktejagd gehen.

Wieviel bekommt man und wann bekommt man Punkte?
Also bei den Shops, die ich benutze (Real und DM) bekommt man für jeden Euro den man ausgibt einen Payback-Punkt. Bei DEA gibts pro getanktem Liter einen Punkt. Ein Payback-Punkt hat einen Gegenwert von einem Eurocent. Ab einer gesammelten Punktzahl von 1500 Punkten kann man seine Punkte einlösen: Entweder man läßt sie sich auszahlen oder man sucht sich im Shop eine Prämie aus. Ganz nach belieben. Wer uneigennützig sein möchte kann seine Punkte auch UNICEF spenden. Diese bekommen dann den EUR-Gegenwert im Namen des Sammlers gespendet.

Nun kann sich jeder selbst ausrechnen, ob es Sinn macht sich eine Payback-Karte anzuschaffen. Entscheidet man sich dafür rate ich nur jedem seine Einkaufsgewohnheiten nicht aufgrund der Karte abzuändern. Ich will damit sagen, dass man nur noch bewußt in Payback-Shops einkaufen geht, denn die Rechnung lohnt sich nicht.

Man sollte das ganze als nette Zugabe sehen und nicht zu verbissen (damit meine ich die zwanghaftPen Punktejäger)

Zur Auszahlung kann ich nur sagen, dass ich vor 2 Wochen zum 2.-mal eine Auszahlung meiner Punkte beantragt habe und das Geld schon auf mein Konto überwiesen wurde. Die Zahlungen erfolgten bis jetzt immer schnell und zuverlässig.

Desweiteren wäre noch zu erwähnen, dass es manchmal auf bestimmte Produkte noch zusätzlich Extra-Punkte gibt! Z. B beim Kauf einer Flasche Barcadi gibt es während der Angebotszeit nochmals 5 Punkte extra.

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Gabri

    13.05.2002, 01:24 Uhr von Gabri
    Bewertung: sehr hilfreich

    Recht guter und infomrativer Bericht ! Gruss Gabri

  • Chris_ONeal

    16.04.2002, 23:49 Uhr von Chris_ONeal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht der da von dir fabriziert wurde, schau mal bei mir vorbei...MFG Chris...