Payback Testbericht

ab 14,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Anwendbarkeit der Karte:  in vielen Märkten in Deutschland
  • Verständlichkeit des Systems:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Prämienauswahl:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hansafux

Beim Einkaufen Geld Sparen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Payback ist ein Partnerprogramm, daß den Einkauf bei bestimmten Partnerunternehmen belohnt. Ich möchte hier nicht alle Partner aufzählen, da es doch ca. 20 Stück sind, ich gehe im Bericht kurz auf die bekanntesten ein.
Bei Payback erhält man bei den Partnerunternehmen pro Euro den man ausgibt eine bestimmte Menge an Punkten gutgeschrieben. Die Anzahl variiert dabei von Partner zu Partner. 100 Punkte entsprechen = 1 €.
Zu den bekanntesten Unternehmen gehört die Minerölgesellschaft DEA, man bekommt bei DEA für 2 Liter die man tankt, 1 Punkt gutgeschrieben. Bei anderen Unternehmen z.B. DM-Drogeriemarkt oder Real erhält man pro Euro einen Punkt. Den größten Rabatt gewährt die Kaufhauskette Kaufhof, die pro Euro Umsatz drei ganze Paybackpunkte vergibt.
Für eine Übersicht aller Unternehmen sei auf die Homepage von Payback verwiesen.

Das Paybackpunkteprogramm funktioniert sehr einfach, man legt an der Kasse einfach seine Paybackkarte vor und die Punkte werden automatisch gutgeschrieben. Dabei spielt es keine Rolle, ob man bar oder z.B. mit EC-Karte zahlt. Seit neuestem ist sogar eine Paybackkarte in Verbindung mit einer VISA-Card erhältlich, dabei punktet man doppelt, d.h. man bekommt zu den üblichen Punkten nochmal zusätzlich 1 Punkt für je 4 Euro Umsatz beim Bezahlen mit der Visacard und für die einmalige Anmeldung für die Visacard bekommt man 250 Punkte.
Genauers entnimmt man der Homepage, da dies hier einfach den Rahmen sprengt.

Die Paybackkarte erhält man bei allen Paybackpartnern und man kann sie sofort benutzen, selbst wenn die Anmeldung bei PAyback selbst noch nicht eingetroffen ist, die Anmeldung erfolgt problemlos über das Internet www.payback.de oder per Post.

Darüberhinaus bietet Payback eine Vielzahl von Angeboten, für die man Extrapunkte erhält, abonniert man z.B. den Newsletter beim Partnerunternehmen Europcar, so erhält man einmalig 150 Punkte. Zusätzlich dazu verschickt Payback in Verbindung mit seinen Partnern häufig Extra-Rabattgutscheine, die je nach Gutschein nochmal einen Rabatt von bis zu 15 % + den Paybackpunkten gewähren.

Alles in allem ist das Paybackprogramm für mich eine sehr schöne Möglichkeit ein wenig Geld zurückzubekommen und das auf sehr einfache und komfortable Weise.
Die Punkte können ab einem Kontostand von 1500 Punkten entweder ausbezahlt werden (aufs Konto) oder man kann sie in Prämien umtauschen, eine andere Möglichkeit besteht darin, die Punkte zu spenden, was bei jedem Punktestand möglich ist!
Allerdings sei angemerkt, daß die Punkte nach drei Jahren verfallen!!

Ich selbst habe schon eine Auszahlung bei Payback beantragt und auch erhalten, so daß ich Payback sehr empfehlen kann und es kommen ständig neue Partner hinzu, zuletzt im Dezember 2001 Obi, so daß man beim Einkauf immer mehr Geld sparen kann!

Viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Gruß Hansafux

Dieser Bericht ist auch bei Ciao veröffentlicht!

54 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Tobisim

    25.02.2003, 12:59 Uhr von Tobisim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, hab ich auch. Man muss eben mitnehmen, was geht.

  • antjeeule

    20.04.2002, 02:03 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Payback bringt zwar nicht allzuviel, aber es ist am Ende wie gefundenes Geld! *gg*