Pedigree Rice Pops Testbericht

No-product-image
ab 11,11
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Haggia

Ich habs nicht selbst getestet!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vor drei Jahren etwa, plante mein Köpfchen mal wieder einen Angriff auf unser Familienleben! Ich wollte einen Hund! Gesagt, getan (ich bin ein Freund schneller Entscheidungen) bin ich kurzer Hand ins Tierheim gefahren und habe unsere kleine, weiße, aus Spanien importierte Promenadenmischung Nelli adoptiert. Sie ist wirklich ein herzensgutes Tier und mittlerweile der Liebling der ganzen Familie, Nachbarschaft, ja des ganzen Dorfes! Des ganzen Dorfes deshalb, weil sie wohl zu viel des spanischen Temperamentes mitgebracht hat und des öfteren ausbüxt und das Dorfleben erkundet.

Leider ist sie sehr flink und es dauert immer eine Weile bis ich sie wieder gefunden habe. Und so gibt es einige ältere Damen und Herren, die sich freuen, wenn Nelli mal bei ihnen vorbeischaut, dort fällt dann auch immer etwas für sie ab! Erziehung pur! Eigentlich ist dieser Hund ein Allesfresser, nur eines mag sie nicht! Rice Pops von Pedigree! Eine ältere Dame hatte es für Nelli gekauft und mir dann mitgegeben!

Verpackung:
**********
Pedigree Rice Pops erhält man in einer gelb – grünen Tüte. Die Tüte fasst 50 g Inhalt. Vorne sind die Rice Pops abgebildet. Hinten drauf erhält man allerhand Infos über die Rice Pops und einen Klebestreifen zum Wiederverschließen.

Zusammensetzung:
****************
Getreide (Reis 75%), Milch und Molkereierzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. Geflügel mind. 4%), Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse.

Inhaltsstoffe:
***********
Rohprotein 7%, Rohasche 3%, Rohfaser 1 %

Zusatzstoffe:
***********
Antioxidantien und Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe.

Hersteller ist die Masterfoods GmbH, Postfach 1280, 27281 Verden.
Infos erhält man unter der gebührenpflichtigen Pedigree Hotline 01805/334545.

Die Rice Pops:
************
Es sind eigentlich in Knochenform gepresste Puffreisstücke. Anders kann ich es nicht beschreiben. Sie sind etwa 5 cm lang, 3 cm breit und einen halben cm dick.
Innen sind sie weiß und außen leicht bräunlich. Für meine Nase ist der Geruch nicht sehr angenehm, für Nelli’s wohl auch nicht. Wir haben die Geschmacksrichtung Huhn und es riecht schon etwas nach abgestandener Hühnersuppe. Ich hoffe ihr verlangt keinen Kommentar zum Geschmack.

Fazit:
*****
Nelli hat beschlossen, dass die Rice Pops nichts für sie sind und ich schließe mich ihr an. Sie riechen unangenehm und sind wie ich finde recht unhandlich für Snacks. Auch finde ich Puffreis für einen Hund recht unpassend. Die ganze Angelegenheit ist auch beim verspeisen recht krümelig! Jetzt fragt ihr euch sicher woher ich das weiß! Ja, wir haben dennoch einen Abnehmer gefunden, unsere Katze liebt die Rice Pops. Da sie immer so gierig auf Chips ist und ich ihr nicht gerne welche gebe dachte ich, ich versuch’s mal damit und es funktioniert! Deshalb auch nicht die schlechteste Bewertung!

Danke für’s Lesen und bis bald!

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Mondlicht1957

    01.06.2008, 00:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse aus dem heißen Berlin

  • anonym

    29.02.2008, 12:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen