Pedigree Sandwich Testbericht

No-product-image
ab 8,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von musca

Power-Riegel für HAPPY!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,
Liebe LeserInnen,

Hier nun mein Bericht über ein Hundesnack der Firma Pedigree.


Kaufort und Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Diesen Pedigree Sandwich habe ich wieder einmal bei Edeka gekauft. Der Preis beläuft sich auf 0,69 Euro. Eigentlich finde ich den Preis recht teuer, doch ab und zu möchte ich meinem Hund mal was richtig Wohltuendes gönnen. Zudem kaut mein (Mischlings-) Hund sehr lange an diesem Leckerli und hat somit länger etwas davon.
Natürlich bekommt man Pedigree Sandwich in jedem Tierfachhandel, sowie in jedem Lebensmittelgeschäft mit Tiernahrungsprodukten.

Die Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Folgende Zutaten sind in Pedigree Sandwich zu finden:

Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide, Öle und Fette, Zucker, Mineralstoffe, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Zudem sind noch folgende Inhaltsstoffe enthalten: Rohprotein (12%), Feuchtigkeit (15%), Rohfaser (3%), Rohasce (4%) und Rohfett (6%)


Aussehen der Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dieses Sandwich befindet sich in einer kleinen und handlichen Plastikfolie, welche eine gelbe Grundfarbe besitzt. In lila Buchstaben ist das Wort " Sandwich " deutlich zu sehen. Des Weiteren ist ein Hund zu sehen. Auf der Rückseite dieser Verpackung findet man neben den Inhaltsstoffen einige Angaben zu dem Hersteller.
Die Verpackung lässt sich sehr einfach aufreisen, eine Schere ist zum öffnen nicht nötig!


Geruch und Aussehen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schon wenn man die Tüte aufreist, kommt mir ein sehr trockener und fleischiger Geruch entgegen. Doch ich halte den Geruch für sehr angenehm und empfinde ihn nicht als penetrant.
Nun möchte ich versuchen, euch einen optischen Eindruck von diesem Leckerli zu verschaffen. Das Sandwich sieht eher aus wie ein gesunder Müsliriegel. In der Mitte befindet sich eine dunkel-braune (Fleisch-) Masse, diese ist von zwei Keksschichten ummantelt. Die Kekse haben eine helle, fast goldbraune Farbe.
Zudem fühlt sich Pedigree Sandwich recht weich und feucht an. Glücklicherweise bröckelt dieses Leckerli nicht, so muss ich nicht nach jedem Verzehr den Staubsauger schwingen.


Und was meint mein Hund?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Also, ich würde sagen, dass die Pedigree Sandwichs ihm sehr gut schmecken. Schon wenn ich die Verpackung aufreise, fängt er an zu jaulen und springt an mir hoch - dass zeigt doch, wie sehr er sich freut. Eigentlich sollte man großen Hunden ein komplettes Sandwich (am Tag) geben, kleinen Hunden nur die Hälfte pro Tag. Doch ich gebe meinem, obwohl er eher ein kleiner Mischlingshund ist immer ein ganzes Sandwich. Und damit ist er dann auch immer mehrere Stunden beschäftigt.
Im Ganzen ist es eigentlich schwierig zu beurteilen, wie es meinem Hund nun schmeckt. Denn, mein Hund ist ALLES gern, wie viele andere Hunde auch. Das einzige, was ich wirklich feststellen konnte, dass mein Hund nach dem Verzehr sehr viel Wasser trinkt.


FAZIT / Schlusswort
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meinem Hund schmeckt dieses Leckerli. Der Geruch von diesem Produkt ist sehr erträglich. Zudem krümelt es nicht, daher kann ich Pedigree Sandwich jedem Hundebesitzer mit bestem Gewissen empfehlen.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten. Über Kommentare freue ich mich sehr!


Musca für ciao.de und yopi.de 2005

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • crazygirl046

    10.09.2005, 18:50 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider habe ich keinen Hund. LG Jasmin