Pedigree Sandwich Testbericht

No-product-image
ab 8,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von celiksevin

Mein Geschenk an 3 süße Wauzis

Pro:

es schmeckt den Hunden

Kontra:

Teuer

Empfehlung:

Ja

Meine Schwester besucht mich zurzeit öfters mit ihren 3 Hunden. Da ich aber 4 Kinder (10 Monate, 3 Jahre, 5 Jahre, 12 Jahre) zuhause habe, bringen wir sie dann auf dem Balkon unter. Und weil sie mir dort so Leid tun, habe ich den Hunden letztens einen Riegel „Sandwich“ von Pedigree spendiert. Jeder Hund hat von mir so einen länglichen Riegel bekommen. Man kann die Riegel zwar durchbrechen, weil sie recht weich sind und auch Einkerbungen zum durchbrechen. An den Einkerbungen kann man 6 kleine Teile aus dem 12,5 x 3 x 2 cm großen Riegel brechen.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°
Der Riegel ist in eine einfache Plastikhülle gepackt. Die kann man einfach abreißen und entsorgen. Ich habe ca. 60 Cent für einen Riegel bezahlt.
Die Packung hat eine schöne gelbe Farbe.

Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Masterfoods GmbH
Verden 2781
Postfach 1280
www.pedigree.de

Aussehen:
°°°°°°°°°°°
Der Keks sieht fast wie ein Hamburger aus, nur das er rundlich ist. Zwischen zwei weichen hellen Keksschichten befindet sich eine dunkelbraune 55 mm dicke Fleischschicht. Diese Schicht lieben die Hunde anscheinend besonders. Der Keks bröselt nicht. Auch kleine Hunde bekommen ihn sehr durchgekaut. Für ganz kleine Hunde kann man das Sandwich in ganz kleine Stücke teilen. Dafür haben sie 5 Sollbruchstellen, an denen man das Sandwich in 6 Teile kann. Wenn man aber ein Messer nimmt, kann man auch diese kleinen Stücke nochmals teilen.

Geruch:
°°°°°°°°°
Ich finde, dass es recht herzhaft riecht. Irgendwie fleischig.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°
Also, den 3 Hunden meiner Schwester hat es geschmeckt.
Sie waren regelrecht süchtig nach dem Zeug. Meine Schwester erzählte mir allerdings, dass sie etwas salzig schmecken. Aber mal so ganz ehrlich, ich selber konnte mich nicht überwinden das Zeug zu kosten. Allerdings haben die Hunde danach wirklich etwas Durst gehabt. Also scheint das Sandwich doch etwas salzig zu sein.

Zutaten:
°°°°°°°°°°
Getreide,
pflanzliche Nebenerzeugnisse,
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
(u.a. Fleisch mind. 4 %),
Zucker, Öle und Fette,
Mineralstoffe,
Ich persönlich finde einen fleischigen Snack für Hunde mit nur 4 % Fleisch, ja nicht als besonders „FLEISCHIG“

Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°°°
Rohprotein: 13 %
Rohfett: 6 %
Rohasche: 4,0 %
Rohfaser: 3,0 %
Feuchtigkeit: 15 %

Zusatzstoffe:
Vitamin A,D,E
Mit Antioxydantien und Konservierungsstoffen

Fütterungsempfehlung vom Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Als Snack zu den täglichen Mahlzeiten.
Kleine Hunde (Dackel) bis zu ½ Riegel am Tag
Mittlere Hunde (Cockerspaniel) bis zu 1 Riegel am Tag
Große Hunde (Labrador) bis zu 2 Riegel am Tag

FAZIT
°°°°°°°°
Da es den Hunden geschmeckt hat, vergebe ich hier die volle Punktzahl allerdings als täglichen Snack empfinde ich dieses Produkt als zu teuer. Ich denke auch, dass eine tägliche Gabe dieser Snacks, die Hunde dick machen kann.
Als Geschenk so nebenbei kann ich sie aber empfehlen. Nun wist ihr was ihr eurem Hund zu Ostern kaufen könnt.

Vielen Dank für euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Ich poste bei Yopi unter dem Namen Celiksevin und bei Ciao unter dem Namen Celikms.

Copyright by Celik

24 Bewertungen