Pedigree Sandwich Testbericht

No-product-image
ab 8,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Das hat er sich verdient

Pro:

gut portionierbar, schmeckt meinen Hund

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wer gönnt seinen Hund nicht gerne etwas Gutes. Als ich 1999 auf der Grünen Woche mit meinen Hunden in der Heim-Tier-Pflanze-Ausstellung saß, brauchte ich auch etwas Gutes für meine Hunde. Wenn man als Hund so brav diesen Stress über sich ergehen lässt, hat man sich sein Goodie auch verdient.

Mein alter Sheltie war damals fast 11 Jahre alt. Sein weiches Staupegebiss mochte keine harten Leckerlis mehr. Die Zähne waren zwar tadellos in Ordnung. Aber die Staupe in seiner Jugend hatte doch ihre Spuren in ihnen hinterlassen. Trotz der Impfung hatte es ihn erwischt. Seitdem waren seine Zähne nicht mehr weiß, sondern gelblich und weicher als normale Zähne. Aber dank guter Tierärzte machte ihn das nichts aus.

An diesem Tag auf der Grünen Woche war er ganz vernarrt in diese Sandwich Riegel von Pedigree. Trotz eines ziemlich hohen Preises, bekam er an dem Tag mindestens 3 Stück von mir.

Diese Riegel sind ein dünner Plastikfolie eingeschweißt. Die Grundfarbe ist gelb. An einigen Stellen ist die Verpackung durchsichtig, so dass man erkennen kann, was einem erwartet.

Man reißt die Verpackung einfach auf. Der Riegel lässt sich leicht durchbrechen. Weil er ähnlich wie eine Schokoladentafel an Einkerbungen zum brechen besitzt.
Dadurch kann man den Riegel einfach in 6 Stücke teilen. Mit einem Messer kann man diese 6 Stücke für Kleinhunde auch noch einmal halbieren.
Das finde ich sehr praktisch.

Inhalt:
1 Riegel von 12,5 x 3 x 2 cm Größe

Preis:
Um die 0,60 €

Hersteller:
Masterfoods GmbH
Verden 2781
Postfach 1280,

Aussehen:
Zwischen einer hellbraunen weichen Keksschicht befindet sich eine dunkel Braune 5 mm dicke Fleischschicht. Diese macht das Sandwich für meine Hunde so interessant

Geruch:
Es riecht irgendwie nach einen herzhaften Gebäck

Geschmack:
Da gibt es diese salzig schmeckende Teigschicht. Keks ist ja eigentlich die falsche Bezeichnung, weil die Masse weich ist und nicht bröselt.
Die Fleischschicht sieht fast aus wie eine Schokoladenfüllung.
Also ich finde das Zeug schmeckt furchtbar. Salzig irgendwie, sehr herzhaft, undefinierbar.
Aber meinen Hunden scheint es zu schmecken.
(Kurze Pause) Ich muss nachspülen gehen. Brbr, da scheint auch Knochenmehl bei zu sein.

Zutaten:
°°°°°°°°°°
Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
(u.a. Fleisch mind. 4 %),
Oh, doch wirklich mindestens 4 % Fleisch. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, woraus der Rest besteht.
Zucker, Öle und Fette,
Mineralstoffe, (die knirschen wohl gerade zwischen meinen Zähnen.)

Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°°°
Rohprotein: 13 %
Rohfett: 6 %
Rohasche: 4,0 %
Rohfaser: 3,0 %
Feuchtigkeit: 15 %

Zusatzstoffe:
Vitamin A,D,E
Mit Antioxydantien und Konservierungsstoffen

Fütterungsempfehlung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Als Snack zu den täglichen Mahlzeiten.
Kleine Hunde (Dackel) bis zu ½ Riegel am Tag
Mittlere Hunde (Cockerspaniel) bis zu 1 Riegel am Tag
Große Hunde (Labrador) bis zu 2 Riegel am Tag

Fazit:
°°°°°°°°°°
Mein alter Hund fraß ca. 3 Stück an dem Tag, vielleicht auch mehr.
Heute bin ich froh alle Fütterungsempfehlungen außer Acht gelassen zu haben. Denn 3 Wochen später starb mein Hund ganz plötzlich beim Spielen. Wir tippen auf einen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Vielleicht hatte er auch wieder einen Bandscheibenvorfall wie 5 Jahre davor. Wer weiß das. Es ging sehr schnell.
Der Tod holte ihn mitten in seiner Lieblingsbeschäftigung beim Stöckchen holen.

Diese Keksriegel haben ihm immer geschmeckt. Er war ganz vernarrt darauf. Immer wenn ich diese Riegel in der Hand halte muss ich an diesen Hund denken. Vielleicht kaufe ich sie auch deshalb nicht mehr so oft.
Aber das muss ich ändern. Meine 2 Shelties hier fressen die Riegel nämlich auch gerne.

Sehr gerne. Also mir schmecken sie ja ehrlich gesagt nicht. Ich denke auch die Zusatzstoffe sind nicht die besten für diesen Preis.
Aber ab und zu ein Riegelchen halte ich für unbedenklich. Auch ist ihre Handhabung sehr praktisch.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Berlin, 7.6.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

44 Bewertungen