Pedigree Senior Testbericht

No-product-image
ab 16,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Bonnie liebt die Abwechslung

4
  • Verträglichkeit:  gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  gut
  • Benutzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das schreibe ich mal einfach so, glaube aber selbst nicht so recht daran. Wenn ich mir Bonnies Fressverhalten betrachte, habe ich so meine berechtigten Zweifel, ob sie überhaupt merkt, was sie da frisst. Bonnie ist ein „Gierlapp“. Warum weiß ich nicht, denn sie kann ja wohl nicht im Ernst annehmen, dass mein Mann und ich ihr was „wegfressen“ würden und ein hundeähnlicher Rivale lebt nicht in unserem Haushalt. Bonnie könnte wohl auch immer dasselbe Futtereinerlei fressen, das machte ihr höchstwahrscheinlich nix aus. Es ist nur meine eigene Vorstellung, die mir sagt, das arme Tier muss doch mal was anders haben und deshalb kriegt sie eben futtermäßig etwas Abwechslung auf ihren Hundeteller. Nicht das einer meint Bonnie sei ein „Allesfresser“! So ist es nun auch nicht. Was ihr absolut nicht schmeckt lässt sie liegen, da kennt sie nix. Also, ich brachte ihr aus dem Supermarkt eine Dose Pedigree Senior mit und warum? Weil sie besonders preisgünstig war. *gg*

In der Dose sind 820g Futter bestehend aus verschiedenen Fleischsorten zu einem Preis von 0,99 Euro im Sonderangebot. Das Futter heißt Pedigree Senior und ist für unsere alte Hundedame gut geeignet.

Und das ist drin:
Das Futter setzt sich zusammen aus tierischen Nebenerzeugnissen von Geflügel und Schwein. Getreide, Fette und Öle sind drin, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, pflanzliche Eiweißextrakte und Zucker.

Vitamine haben wir auch noch:
Vitamin D und E, sowie Spuren von Kupfer und Biotin.

Das Senior-Futter soll dem alternden Hund die Beweglichkeit und Gelenkigkeit erhalten und das Abwehrsystem des Körpers stärken. Der fettreduzierte Inhalt soll verhindern, dass unsere Bonnie aus Gründen der Bequemlichkeit vielleicht Speck ansetzt. Was tut man nicht alles für sein Tier.

Ich glaube Bonnie lässt das alles kalt. Wie die Dose aussieht, ob ein Mopspudeldackelpinscher vorn abgebildet ist, ob Nährstoffe angegeben wurden, das ist ihr alles wurscht. Hauptsache für sie ist, Frauchen oder auch Herrchen holen möglichst schnell den Dosenöffner und legen ihr eine anständige Portion auf ihren Teller. Aber halt, einen Dosenöffner brauchen wir nicht mehr. Die Dose hat den praktischen Metallring, der ruckzuck hochgezogen wird und den Inhalt freilegt.

Was ich sehe sind viele braune Fleischstückchen, die eingelegt sind in einer Geleemasse. Es sieht nicht übel aus und riecht auch ganz ordentlich. Nicht so, dass ich mir auch einen Teller holen möchte aber der Geruch passt zum Inhalt. Bonnie sieht das wesentlich euphorischer als ich. Sie steht von Anfang an schwanzwedelnd und aufgeregt neben mir. Das macht sie immer, egal ob sie Hunger hat oder nicht. Vielleicht hat sie ja wirklich immer Hunger.*g*

Nun muss ich schnell sein und lege ihr eine gute Portion vor und Bonnie frisst. Ohne zu zögern lässt sie es sich schmecken. Sie leckt ihren Teller noch spiegelglatt aus und schaut mich schon wieder erwartungsvoll an. Sie wartet auf einen Nachschlag aber der kommt nicht. Frauchen bleibt eisern.

Das Futter stinkt nicht und Bonnie später auch nicht. Ich sage euch, da hatte ich schon mal Zeugs gekauft, von dem mein Hund Blähungen bekam. Es war kaum auszuhalten. Das Futter roch aber schon beim Öffnen der Dose so unerträglich. Bei Pedigree ist das nicht so. Ich ertrage den Geruch sehr gut und Bonnie mieft auch nicht aus ihrem Maul. Auch sonst verträgt sie das Futter gut, denn wir müssen nach wie vor regelmäßig vor die Tür und ihre Geschäfte sind zügig und zackig erledigt, wie immer.

Welche Mengen für welchen Hund geeignet sind, kann auf der Dose nachgelesen werden. Das Futter ist auch prima zum Mischen mit Trockenfutter geeignet. Auch das mache ich schon mal und Bonnie stört es nicht. Ihre Fressbegeisterung bleibt immer gleich. Das Pedigree Senior wird von Bonnie gern gefressen, es bekommt ihr echt gut.
Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch! *g*


Hopsten

41 Bewertungen