Pedigree Senior Testbericht

No-product-image
ab 16,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Davon bleibt mein Oldie FIT

5
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Benutzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

meinem Hund schmeckts

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Ich liebe meinen ältesten Hund. Mittlerweile wird er im März 11 Jahre alt.
Wie bei allen älteren Hunden und auch Menschen bedarf auch er im Alter jetzt einer besonderen Pflege.
Er benötigt ein hochqualitatives Futter, das Minerale für die Knorpel enthält. Damit er auch bis ins hohe Alter hin fit bleibt.
Ob es nun am Futter liegt, oder an der Pflege, jedenfalls scheint es bis jetzt geholfen zu haben. Trotz seiner mittleren Hüftgelenksdysplasie ist er noch recht gut auf den Beinen. Er läuft noch überall hin mit. Nur bei das Treppensteigen und das Einsteigen ins Auto fällt ihm immer schwerer. Deshalb bekommt er auch Schmerzmittel.

Damit er nicht so viel an sich selber zu schleppen hat, ist im Alter ein Fettarmes Futter nötig.
Denn jedes Gramm zuviel macht ihm das Laufen schwerer. Dabei muss das Futter aber trotzdem alle wirksamen Inhaltsstoffe enthalten. Auch der Stoffwechsel wird im Alter beim Hund etwas träger. Das bedeutet dass sein Futter jetzt, aus sehr gut verdaulichen Ballaststoffen und weiteren Inhaltsstoffen bestehen sollte. Denn das falsche Futter kann zu einer Verstopfung oder zu Durchfall führen.
Das bemerke ich jetzt auch ab und zu, wenn mein Oldie seine geliebten rohen Hühnerhälse frisst. Allzu viel darf er davon nicht mehr bekommen, ansonsten läuft er dann ca. 2-3 tage mit einer leichten Verstopfung herum. Also gibt davon etwas weniger jetzt.

Um den Hundehaltern, die von diesen besonderen Bedürfnissen wenig verstehen die Auswahl zu erleichtern hat Pedigree Pal ein „Senior“ Trockenfutter in seinem Sortiment.

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°
Der Papiersack in dem das Futter aufbewahrt ist, besteht aus 3 übereinander liegenden Lagen. Außen die bedruckte Papierhülle. In den Farben Gelb gehalten. Danach eine dünne Plastikfolie um das Futter vor durchdringender Nässe zu schützen und darüber auf der Innenseite eine unbedruckte dünne Papierfolie.
Man kann den kleinen Sack leicht aufreißen.
Leider ist er nicht wieder verschließbar.

Inhalt:
°°°°°°°°°
2 Kg

Preis:
°°°°°°°°°
Ca. 3,50 €

Geruch:
°°°°°°°°°
Neutral nach einem Getreideprodukt.

Geschmack:
°°°°°°°°°°
Oh, man kann die kleinen roten wahrscheinlich, Möhrenkroketten wie kleine Snacks kauen. Schmeckt irgendwie wie altes Brot.
Auch die kleinen geformten Hundeknochen schmecken wie hartes Brot, sind von der Würzung aber etwas lascher.
Ein leichter Fleischgeschmack ist nur in den gewellten größeren Kroketten zu erkennen.
Aber, wenn ich hier so am Schreibtisch nasche, denke ich, „Ja im Notfall könnte auch ich mich davon ernähren.“


Aussehen:
Es gibt 4 verschiedene Sorten von Kroketten in dem Sack.
1. Viereckige ca. 1 cm groß und 2 mm dünne rote und
2. grünliche Kroketten
3. Kleine Kroketten in Knochenform von ca. 2,5 cm Länge
4. Lange U-förmige Kroketten von ca. 3 cm Länge und 1,5 cm Durchmesser

Zusammensetzung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Getreide (Reis mind. 4 %),
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm mind. 4 %)
Pflanzliche Nebenerzeugnisse,
pflanzliche Eiweißextrakte,
Öle und Fette,
Milch- und Molkereierzeugnisse,
Gemüse (mind. 4 %)
Mineralstoffe,
Weich- und Krebstiere (diese unterstützen den Knorpelaufbau)

Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Rohprotein: 24 %
Rohfett: 10 %
Rohasche: 7,0 %
Rohfaser: 3 %

Zusatzstoffe:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Vitamin A: 15000 IE/Kg
Vitamin D : 1500 IE/Kg
Vitamin E: 380 mg/Kg
Vitamin B1:3 mg/Kg
Kupfer: 10 mg/Kg
Biotin: 760 mikrogramm/Kg (zum Fellaufbau)
Mit Antioxidantien (EG-Zusatzstoffe)

Hersteller:
°°°°°°°°°°°
Masterfoods GmbH
Postfach 1280,
27281 Verden
www.pedigree.de

Je nach der Körpergröße der Hunderasse altern Hunde schneller oder langsamer.
Ab folgendem Alter werden die Hunde zu den Senioren gerechnet:

Gewicht/Kg Alter/Jahre
**************************
1-10 ................. 10
10-25 ..................8-10
25-85 ..................6-8

Demzufolge ist mein Collie mit seinen fast 30 kg wirklich schon ein alter Herr.

Fütterungsempfehlung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Als Alleinfuttermittel für alte Hunde.

Gewicht des Hundes /Kg Pedigree senior g/Tag
*********************************
5 ............................ 85
10 ............................. 145
15 ............................. 200
30.............................. 330
40................................420
60............................... 560

Fazit:
°°°°°°°°°
Wirklich kaufenswert. Also mein alter Herr verträgt es. Auch meine jüngeren Hunde naschen mit davon und es bekommt allen wirklich sehr gut. Bisher habe ich bei dem Futter auch noch nie mit Verstopfungen oder Durchfall zu tun bekommen. Besser gesagt, meine Hunde, habe noch nie damit zu tun bekommen.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Berlin, 24.03.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

38 Bewertungen