Pedigree Senior Testbericht

No-product-image
ab 16,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von froschbaerin

Pedigree - Gesundheit die man wirklich sieht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da unser Hund nun das stolze Alter von 7 Jahren erreicht hat, haben wir uns Gedanken gemacht was wir unseren Liebling gutes tun könnten.
Nun entschieden wir uns unseren Hund auf Pedigree Trockenfutter \"Senior\" umzustellen.
Gern möchte ich euch etwas über das Produkt erzählen.
Fange ich doch gleich mal an über das Futter zu schreiben bzw. eine Aufstellung zumachen für wen es alles das Pedigree gibt und was für Sorten:

- Welpen
- Junior Maxi,
- Ausgewachsene Hunde,
- Ausgewachsene Hunde kleiner Rassen
- Ausgewachsener Hunde großer Rassen
- Light
- Sensitive

Für Welpen gibt es : Geflügel und Reis hier gibt es die 2 kg Packung und 15 kg Packung

Für Junior Maxi :Geflügel mit Reis leider nur die 15 kg Packung

Für Ausgewachsene Hunde, hier gibt es drei verschiedene Sorten die ich hier gleich mit aufgliedern möchte:

- mit Lamm, Geflügel und Reis
- Geflügel, Gemüse und Reis
- Mit 5 Sorten Fleisch, Gemüse und Reis

Hier gibt es 2 kg, 7,5 kg und 15 kg Packungen.

Für Ausgewachsene Hunde kleiner Rassen :
- Geflügel und Gemüse aber hier sind nur wieder 2 kg Packung erhältlich

Für Ausgewachsene Hunde großer Rassen :
- Rind und Gemüse hier gibt es 7,5 kg und 15 Kg Packungen

Für Light : Geflügel, Reis und Gemüse , 2 kg Packung

Für Sensitive : Lamm und Reis 2 kg Packung zu kaufen

Für Senior : Lamm, Reis und Gemüse 2 kg, 7,5 kg und 15 kg Packung erhältlich


Es ist schade das es für die Welpen, Junior Maxi, Ausgewachsenen Hunde kleiner und großer Rassen, Ligth, Sensitive und Senioren nur eine Sorte gibt, denn unser Hund möchte sicherlich auch mal eine andere Sorte probieren die ihm vielleicht genauso gut schmecken würde.


Nun möchte ich euch noch was zu der Fütterungsempfehlung und Zusammensetzung des Futters schreiben:

Der Bedarf dieses Futters hängt auch von Rasse, Alter, Aktivitäten und der Haltung ab. Man sollte hier mit kleinen Mengen des Futters beginnen und die Menge des Futters jeden Tag erhöhen, um so schneller gewöhnt sich der Hund daran. Man sollte zu diesen Futter immer einen Extra Wassernapf bereitstellen. Wenn man dieses Futter seinen Liebling füttert ist es nicht unbedingt erforderlich noch Nassfutter zugeben.
Sollte man sich dennoch entscheiden Nassfutter zugeben sollte man das Trockenfutter nur noch in reduzierter Menge geben.

Unter anderem ist es ein Alleinfutter für ältere Hunde.

Zusammensetzung : Getreide davon 4 % Reis, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse davon Lamm 4 %, pflanzliche Erzeugnisse, Eiweißextrakte, Öle und Fette, Milch und Molkereierzeugnisse, Gemüse 4 %, Mineralstoffe, sowie Weich- und Krebstiere

Inhaltsstoffe : Rohprotein 24,0 % , Rohfett 10,0 % , Rohasche 7,0 % sowie Rohfaser mit 3,0 %

Zusatzstoffe: Vitamin A 15000 IE/kg , Vitamin D 1500 IE/kg, Vitamin E 380mg /kg, Vitamin B 3 mg/kg, Kupfer 10mg/kg, Biotin 760 µg/ kg.

Dieses Futter hilft der Gesunderhaltung unseres Senior\'s.
Die Nährstoffe sind genau angestimmt nach Rasse, Alter, Aktivität und Haltung. Unter anderem hat das Futter auch aus erwählte Ballaststoffe was die Verdauung unterstützt. Mit dem Alter kann auch die Beweglichkeit abnehmen die hier aber erhalten bleibt. Desweiteren musste ich feststellen das unser Hund so gut wie kein Haarausfall hat, den Pedigree enthält eine spezielle Kombination von Antioxidanzien und Vitaminen, die helfen sollen die Hautzellen älterer Hunde zu erhalten. Unser Liebling bekommt auch stärkere Abwehrkräfte durch dieses Optimale Fütterungsprogramm. Da unser Hund auch jetzt von Natur aus weniger Energie verbraucht, um das er in Form bleibt sollten nun auch der Fett- und Kalorienverbrauch genau abgestimmt sein. Bei der Beachtung der Fütterung erhält unser Hund nun 20 % weniger Fett pro Mahlzeit.
Dies reduziert die Menge an Kalorien und hält trotzdem unseren Hund in Form.

Hersteller : Masterfoods GmbH / Postfach 12 80, 27281 Verden/ Aller

Bei Fragen zur Ernährung und Pflege kann man auch eine Gebührenpflichtige Hotline anrufen: Tel.: 018 05 / 33 45 45.

Desweiteren gibt es auch Internetseiten wo man sich über \"Pedigree\" informieren kann;

- www.Pedigree.de
- www.mypetstop.com

Der Preis für das Pedigree \"Senior\" beträgt zur Zeit bei Walmart 8,88 € für 07,5 kg.

Fazit: Wir füttern nun seit längerer Zeit unserem Hund Pedigree und er ist ruhig, ausgeglichen und hat trotzdem seine volle Energie und fühlt sich rundherum wohl. Auch der Preis für das Futter ist OK. Somit ist die Formel für ein langes und gesundes Leben gegeben.

Für das lesen, bewerten und vielleicht auch kommentieren meines Berichtes möchte ich mich bei Euch bedanken.

Viele Grüße,
Froschbaerin

12 Bewertungen