Pedigree mit Herz, Leber und Pansen Testbericht

ab 7,29
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Shekinah

Die besondere Tafel für den kleinen Gourmet

Pro:

-Markenfutter zum günstigen Preis- lecker-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die wirtschaftliche Lage macht uns allen ja heute bereits zu schaffen. So erledigen wir unsere Einkäufe nicht mehr in nur einem Supermarkt. Mittlerweile begehen wir ja mehrere Supermärkte um die angepreisenen Angebote in Anspruch nehmen zu können. Das lohnt sich besonders, wenn sich diese Märkte dann auch noch alle an einem Ort befinden. So erging es mir.
Ich gehe natürlich sehr gerne auch mal in Thomas Philipps Filialen. Dort finde ich immer mal ein Schnäppchen. Was diese Lokalität mittlerweile ausmacht, ist, dass wir dort nicht nur die eigenen Hausmarken vorfinden, sondern auch andere bekannte Markenartikel, die häufig zum halben Preis zu erwerben sind. So machte ich die freudige Erfahrung beim Hundefutter. Ich entdeckte im Regal des Hundesfutters Dosenfutter der Marke Padigree. Oft habe ich das Futter für meinen Hund (Labradormischling) in den Aldifilialen gekauft, 300g Schale für 0,59 €. Bei Phillips jedoch ersichtete ich das Pedigree. Ein Dreierpack, a 400g Dose für nur sage und schreibe 1,50€. Somit kostete mich eine 400 g Dose nur 50 Cent, während mich die 300 g Schale, welches ein Noname Produkt ist, 59 Cent kostet.
So fahre ich stolz mit diesem Dreierpack, welches auch verschiedene Sorten enthält, unter anderem: Herz, Leber und Pansen, stolz nach hause.
Am Abend serviere ich es meinem Hundi und bin selbst gespannt, wie er es annimmt. Ich öffne die Dose, die schon sehr ansprechend aufgemacht ist, durch das einfache abziehen des Deckels. Ein ganz milder, kaum vernehmbarer Geruch erfüllt meine Nase. Im Gegensatz zu den anderen Dosenfuttern, die einfach nur eckelig stinken, ist mein Pedigree doch sehr angenehm (fast zum selbstessen). Auch die Konzistenz ist sehr appetittlich anzusehen. Nicht soviel Suppe und Matsche..., nö, richtig schön fest, fast wie Gulasch. Es ist vorteilhafter aus der Dose zu entnehmen, als aus dem Plastikschälchen. Man kann es eben sehr gut dosieren. Der Deckel ist wiederverschließbar.
Jetzt wenden wir uns aber mal dem Hund zu, der wartet nämlich schon auf sein Leckerchen. Dann holen wir mal sein Schälchen, die Gabel dazu und schwuppdiewupp ins Schälchen befördern. Dem Hudchen das Schälchen hingestellt... So, Hundi begutachtet ganz kurz, wedelt mit seinem Schweif (wir sagen immer, das er pinselt), pinselt nun im fünften Gang... und stürtzt sich mit Gefreu auf sein Schälchen. Ich muß dazu sagen, während mein Hund futtert, kann ich ihn streicheln und alles mit ihm machen. Als ich ihn streicheln möchte, verteidigt er mit einem leichen Knurren sein Futter. Ich entnehme seiner Haltung, dass es ihm wohl ausgezeichnet schmeckt. Inzwischen hat er sein Schälchen geleert und bedankt sich ganz lieb bei mir. Er bringt mir ein Stofftierchen und gibt mir ein leckeres Küsschen... einmal quer durch mein Gesicht... er hat mich jetzt besonders lieb und zieht mich zu seinem Schälchen. Nagut, noch einmal von vorn beginnend... Dose holen, öffnen, Schälchen auffüllen, pinseln im 5. Gang....
Mein Fazit kann ich an dieser Stelle leider nicht abgeben.
Fazit meines Hundes:
Herrchens und Frauchens, ich möchte Euch ans Herz legen und Euch inständig bitten, gebt Euren Lieblingen (uns) Pedigree und sie werden es Euch immer ein leben lang danken. Es beeinflusst unsere Hundegesundheit zum Positiven, es gibt uns ein wunderbares glänzendes "HAAR", födert und unterstützt unsere Verdauung durch natürliche Ballaststoffe. Das Vitamin E und die MIneralstoffe, die darin enthalten sind, sorgen bei uns für natürliche und starke Abwehrkräfte und ihr zahlt weniger als für das Noname Futter was uns doch gar nicht so gut schmeckt. Lasst uns doch auch zum Gourmet werden!

35 Bewertungen