Peeling Testbericht

No-product-image
ab 13,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hawkeye*

Eine neue Haut!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich finde meine Haut immer n bisschen rau,zu rau für mein Empfinden und darum mache ich auch jetzt auf Rat meiner Freundin hin regelmäßig ein Körperpeeling,um alle abgestorbenen Hautschüppchen von ehedem zu entfernen,so dass ich net in einer \"toten Hülle\" ;-) umherlaufen muss und dass die Haut auch besser durchblutet wird.
Denn es geht doch nichts über einen richtig gesunden,rosigen
Schweinchenteint.*g*
Mein Körperpeeling misch ich mir immer selber zusammen, indem ich ganz normales Haushaltssalz im Verhältnis 2:1 mit Sahne mische,nachdem mir meine Freundin dies so empfohlen hatte (sie meinte zwar,man könne auch Meersalz nehmen,aber Haushaltssalz ist genauso gut geeignet und vor allem billiger),da meine Haut auf diese ganzen diversen chemischen Fertigprodukte so empfindlich mit kleinen Rötungen reagiert und da mein Schatz auf selbstgemachte Kosmetik schwört,musste sie mir diesen Mischmasch natürlich auch erst einreden. :-)
Das Ganze massiere ich dann unter die Dusche in die feuchte Haut ein und lass es ganz kurz einwirken,bevor der ganze Schlamassel dann mit warmen Wasser wieder abgespült wird.
Das Peeling ist für den ganzen Körper geeignet,insbesondere raue Stellen wie an Ellbogen,Knien und Füßen werden schön zart.
Die Haut darf sich zunächst auch ruhig leicht röten (weist auf gute Durchblutung hin),aber dann nicht noch so lang weiterrubbeln,bis ihr vor lauter Brand die Feuerwehr rufen müsst! ;-) *g*
Die Haut ist anschließend weich und glatt und vor allem streichelzart; die überschüssigen Hautschüppchen sind weg und man erstrahlt in neuem Glanz,ähm,in neuer Haut. :-)
Man könnte statt der Sahne zwar auch Olivenöl verwenden,aber dann ist die ganze Chose nachher ein bisschen fettiger und glänzender;da nehm ich dann lieber doch die Sahne.

15 Bewertungen