Pegasus Airlines Testbericht

Pegasus-airlines
ab 42,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von bielsko

Fliegender Teppich mit Triebwerken

Pro:

Billig sonst nix

Kontra:

Flugzeuge alt Schlechter Service Personall spricht kein Deutsch

Empfehlung:

Nein

Alles begann am 29.05.06 als wir unsere Reise von München nach Antalya antreten wollten. Die Reise sollte mit der
Türkischen Chartergesellschaft Pegasus Airlines stattfinden. Die Flotte hat etwa 15 Flieger der kleineren Boeing Flotte
(737). Der Flieger sollte planmäßig um 8.45 vom Josef Strauß Flughafen in München abheben und einen zwischen Stopp in
Frankfurt (Hahn) ! einlegen. Bereits als ich das Flugzeug sah dachte ich, dass es heute heiter werden kann ! Das Flugzeug
war in einem Katastrophalen Zustand-und nicht mehr das neuste. Als wir in das Flugzeug kammen war noch alles oK. jedoch gab es schon beim Einstieg kein "Guten Tag" oder "Hallo". Das Personall sprach fast kein deutsch und sehr schlecht englisch dafür sprachen sie sehr gut Türkisch. Dafür das mehr als die Hälfte deutsche waren. Naja schlimmer kann es nicht mehr werden sagte ich mir ! NOCH nicht. Um 8.45 hoben wir ab , jedoch mussten wir noch in Frankfurt (Hahn) zwischenlanden um die restlichen Passagiere einsteigen zu lassen. Der Flug ging etwa 50 Minuten nach Frankfurt. Es gab jedoch keinerlei Zeitungen geschweige den Monitore durch die man die Route verfolgen konnte. Bis jetzt war noch alles in Ordnung, dies änderte sich jedoch als wir dort in Hahn landeten. Als die dazukommenden Passagiere einstiegen, dachte sich viele Passagiere das man raus gehen kann und eine Rauchen konnte. Dies war jedoch nicht so ! Wir durften EINE ganze Stunde in der Kiste sitzen und warten. Ah ja während die Passagiere einstiegen wurde der Flieger betankt. Der liebe Pilot sagte uns dass wir die Sicherheitsgurte abnehemen konnte. Als würde das im Ernstfall etwas nützen ! Es darf nicht sein das man während dem Tanken eine Stunde lang im Flugzeug festgehalten wird und man nicht raus darf. Nach dem zwischen Stopp in Frankfurt(Hahn) starteten wir nun endlich in Richtung Antalya. Hier fing jedoch der Anfang an. Als wir bereits kurze Zeit in der Luft waren, kamm mir hier etwas sehr komisch vor. Ich fliege zwar nicht jede Woche oder gar jeden Tag jedoch weiss ich,
das ein Flugzeug nach dem Start normal hoch steigen sollte, hier war es jedoch anderes rum - kurze Zeit nach dem Start etwa nach 20 Minuten begann das Flugzeug zu sinken !
Die Crew Mitglieder bereiten nun endlich das Essen und die Getränke vor nach 4 Stunden ! Jedoch nicht lange als zwei mal
Vorne im Cockpit rote Lämpchen aufblinkten. Es kammen gleich alle Crew Mitglieder nach vorne ins Cockpit. Mir war die Sache schon klar was hier los ist ! Der Steward erklärte im gebrochenem deutsch das,dass Flugzeug aufgrund eines Technischem Defekts in Müchen ladnen muss ! Er sagt darauf noch das der Cockpit gleich noch was sagen wird. Viel sagte er in deutsch jedoch nicht und brach das Gespräch ab. Mann musste dem guten Steward nur in Gesicht sehen und dies sagte mehr als Tausende Worte - er war Schweiß gebadet ! Nun begann das Flugzeug den Landeanflug auf München-aufeinmal wurden die Lichter im ganzen Flieger ausgeschaltet ! Nach dem die 737 in München sicher auf den Boden aufgesetzt hatte, hab ich mir geschwört das ich in diese Kiste nicht mehr einsteigen werde. Der Steward erklärte uns das, dass Flugzeug von einem Techniker der Lufthansa überprüft wird . Ich hatte jedoch genug von Pegasus Airlines. Endlich hatte ich festen Boden unter den Füßen, und alle Passagiere gingen wieder ins Terminal. Kein einziger Mensch von Pegasus ist gekommen und erklärte uns was die Ursache dieses unplanmäßigen Stops hier in München ist. Mir war die Sache zu viel und ich sagte der " netten " Frau vom Bodenpersonall das ich die Reise abbreche und meine Koffer zurück haben will !! Sie wurde aufeinmal agressiv und fragte mich wie viel so etwas kostet - ich sag nur eins das so eine Frau dort nicht hingehört sondern sonst wo hin ! Ich fragte ein zweites mal was die Ursache dieses Zwischen Stops war. Sie wollte mich für dumm verkaufen und sagte das es eine Verspätung war ! Obwohl der Flieger Kurs auf Antalya hatte und der Steward sagte das die Maschine aufgrund eines Technischen Defektes in München landen muss ! Ich hatte einfach genug und bin nicht mehr in dieses Flugzeug gestiegen.Ich bin schon zwar mit sehr vielen anderen Airlines geflogen mit alten und neuen-dies übertraf jedoch alles was ich bisher gesehen hab. Ich sag nur Finger weg von Pegasus Airlines

20 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Eurovision

    17.06.2006, 12:45 Uhr von Eurovision
    Bewertung: weniger hilfreich

    ♫ ♫ ♫ ♪ E ♪ U ♪ R ♪ O ♪ V ♪ I ♪ S ♪ I ♪ O ♪ N ♪ ♫ ♫ ♫

  • anonym

    30.05.2006, 22:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bodspy

    30.05.2006, 19:10 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße.. RenÖ ;o

  • phobee

    30.05.2006, 16:50 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach du sch... das klingt ja wie in nem schlechten Film - Danke für die Warnung! LG, Pia

  • anonym

    30.05.2006, 16:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Mfg Stompy2k

  • blackangel63

    30.05.2006, 16:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Sommergirl

    30.05.2006, 16:13 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es steht zwar schon einiges drin, jedoch machen die Schreibfehler und die fehlende Gliederung das Lesen sehr schwierig, das kannst Du übrigens im Nachhinein noch ändern.

  • Dutzi2006

    30.05.2006, 16:13 Uhr von Dutzi2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh oh, das klingt ja wirklich furchtbar! Danke für die Warnung, sowas wäre mein Horror! LG, Svenja ;-)

  • topfmops

    30.05.2006, 15:43 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    172 imehls von yopi auf einen Schlag. Sieh’ste Helga, geht doch!! Jetzt will ich mir mal ein gemütliches Lesestündchen gönnen und werd’ dauernd rausgeschmissen. DAS IST NICHT FAIR!! Habt Ihr nichts anderes zu tun, als Berichte zu schreiben??

  • swissghostly

    30.05.2006, 15:37 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. noch ein paar abschnitte einbauen und es ist ein top-bericht. würde mich über gegenlesungen freuen.

  • NancyNoack

    30.05.2006, 15:32 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    knappes SH

  • morla

    30.05.2006, 15:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Estha

    30.05.2006, 15:22 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.