Pegasus Mail Testbericht

No-product-image
ab 7,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von c.h.r.i.s

Sicher!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!

In meinem zweiten Bericht am heutigen Tage schreibe ich über ein E-mailprogramm, welches ich besitze. Es handelt sich um das David Harris Pegasus Mail4. Ich denke jetzt ja mal, dass dieses Programm so gut wie keiner kennt. Ich kannte es bis vor einem Monat und so auch noch nicht und habe es dann aber sehr gut kennen gelernt und deshalb schreibe ich darüber jetzt einen Bericht.

Zum Produkt:


Eigentlich kann man mit diesem Programm auf jedem Rechner arbeiten. Wenn man es nicht kann, dann sollte man sich schleunigst einen neuen Rechner anschaffen. Das Programm arbeitet mit allen Windowsversionen außer Windows XP. Warum das so ist kann ich nicht sagen.
Zudem sollte man einen Pentium mit mindestens 233 MHZ besitzen. Das Programm benötigt nur 7,12 MB Festplattenspeicher, also auch nicht gerade viel.
Am Anfang hatte ich ein kleines Problem mit dem Programm, da es keine Bedienungsanleitung gab und das die Installationsanweisungen zum Teil auf Englisch waren. Da die Installation aber einfach war, war dieses nur ein kleines Problem.
Was mich auch an diesem Programm so gefreut hat, war dass man alle Kopfzeilen auf einmal einblenden konnte. Man hatte also gleichzeitig auch eine bessere Übersicht. Dieses ist nicht bei allen Programmen der Fall. Die Oberfläche erinnert ein wenig an das Programm von Outlook, was ja ziemlich bekannt ist, also ist keine große Umstellung erforderlich.
Kommen wir jetzt zu dem Teil, der mir am besten gefällt. Das Programm zeigt immer, wenn eine E-mail einen unsicheren Inhalt hat. Ein weiterer positiver Aspekt, ist dass man die eingehen Mails alle schön ordnen kann und zudem auch noch die nicht erwünschten gut herausfiltern kann.
Ein kleines Manko ist für mich aber das Adressbuch. Es ist nicht so vollständig, wie es bei den meisten Programmen der Fall ist. Es fehlen zum Beispiel der Eintrag für das Handy und die Anrede.
Man kann auch nicht, wenn man eine Mail bekommen hat, die Adresse direkt ins Adressbuch übertragen. Was dann auch wieder gut ist, dass man viele Mailkonten einrichten kann. Das gibt es auch nicht immer.
Dann gibt es noch einen Punkt, der teilweise positiv und teilweise negativ zu betrachten ist.
Angehängte exe-Dateien können nicht geöffnet werden. Positiv ist daran, dass man sich so keinen Virus einfangen kann und negativ ist, dass man auch keine Dateien geschickt bekommen kann, die man braucht.
Aber dieses Programm ist nicht nur für Mails da, es gibt zum Beispiel auch noch einen eigenen Notizblock.
Es gibt insgesamt 2 Gründe, warum ich dieses Programm so sehr schätze. Zum einen kostet es überhaupt nichts und zum anderen ist es absolut sicher.

cya chris

8 Bewertungen