Pelikan Junior, Füller Testbericht

Pelikan-junior-fueller
ab 9,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Aldi-Frau

Bis das die Oberschule uns scheidet!!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Leicht, liegt gut in der Hand,tropft nicht, für jede Patrone geeignet!

Kontra:

GAR NICHTS!

Empfehlung:

Ja

HalliHallo...

Heute gibt es mal einen Bericht über den Füllfederhalter den mein Sohn besitzt.

Vorweg möchte ich sagen das mein Sohn Linkshänder ist, deshalb hatte er am Anfang schon mehr Probleme mit dem schreiben als viele andere.
Als es dann Zeit war für einen Füller bin ich zielstrebig in ein Schreibwarengeschäft gegangen und habe nach Füllern ausschau gehalten.
Ich wußte schon ziemlich genau was ich suche, einen Füller von...


~~~~PELIKAN~~~~
Da ich als Kind schon einen Pelikan Füller hatte und damit viele Jahre lang gut gefahren bin, wollte ich unbedingt sehen ob es die auch für Linkshänder gibt.

Und ich wurde fündig...nach kurzer Zeit in diesem Laden kaufte ich den...

~~~~ Pelikan Füller Pelikano Junior für Linkshänder ~~~~

Schon allein sein äußeres hat mir sofort gut gefallen, während zu meiner Schulzeit der Pelikan Füller noch komplett aus Metall war, ist der Pelikano von heute nun ganz aus Kunststoff.
Er ist auch vom Umfang her viel dicker wie früher.
Das Model was ich erwarb sieht etwas anders aus.
Der Füller selbst ist gelb und nach vorne hin blau, der Deckel ist ganz blau. Er hat eine silberne Schreibfeder die wohl extra für Linkshänder anders gedreht ist.
Auf dem Deckel steht der Aufdruck "Pelikano Junior"
Fast in der Mitte gibt es ein kleines ovales Guckloch. Dort kann man sehen ob noch Tinte drin ist. Außerdem sieht man dort noch, ob sich eine Ersatzpatrone im Füller befindet.
Was eine sehr gute Sache ist, sind die beigefügten Beschriftungsstreifen. Der Füller hat nämlich zum Ende hin einen kleinen schmalen Schlitz, wo man mit den Streifen, den Namen des Kindes raufkleben kann. Damit der Name nicht verwischt, ist noch eine durchsichtige Folie dabei. Die klebt man einfach über den Namen rüber.
Die Streifen selbst sind weiss und man kann mit fast jedem Stift dort den Namen seines Kindes raufschreiben.

Durch einen Schraubverschluss kann man den Füller kinderleicht in zwei Hälften teilen, um z.B. die Patrone zu wechseln.
Auch das Patronen wechseln geht sehr einfach, ohne kleckern oder tropfen.
Der Füller ist wirklich angenehm leicht und 13 cm lang. Genau richtig für kleine Grundschulkinderhände :-D

~~~~Eigene ERFAHRUNGEN~~~~
Mein Sohn kann trotz seiner Schreibprobleme recht gut schreiben mit diesem Füller. Er kratzt überhaut nicht auf dem Papier und es kommt auch nicht zu viel Tinte raus.
Obwohl er Linkshänder ist und seine Handhaltung deshalb beim schreiben manchmal sehr komisch aussieht, schreibt der Füller sehr sauber.
Mein Sohn drückt auch manchmal recht stark auf beim schreiben, aber das hat bisher der Feder nicht geschadet. Die ist nicht verbogen und sieht noch aus wie am ersten Tag(und er schreibt schon 3 Jahre damit)!
Das Kunsstoff ist auch SEHR stabil, denn mein Sohn ist ein ewiger Füllerknabberer :-(, aber bis auf oberflächliche Kratzerchen hat dem Füller das bisher nichts ausgemacht (echt erstaunlich)!

Das was ich wirklich unheimlich gut finde ist, das man nicht unbedingt Original Pelikan Patronen benutzen muß.
Jede andere normale "billig" Patrone konnte ich auch rein machen.
Und es macht keinen Unterschied beim schreiben.

Dort wo man den Füller mit den Fingern festhält hat er winzig kleine Plastiknoppen, damit das Kind beim schreiben nicht abrutscht.
Und das ist meinem Sohn auch noch nie passiert.

Bezahlt habe ich für diesen Füller vor 3 Jahren 19,95 DM , wird wohl heute bei ca. 10 € liegen.

~~~~FAZIT~~~~
Ein sehr guter Füller für Kinder, liegt super in der Hand und tropft nicht.
Der Preis ist vollkommen angemessen, denn man hat ja sehr lange was davon.
Gerade für Linkshänder nur zu empfehlen, allerdings gibt es ihn natürlich auch für Rechtshänder.
Ich denke der wird uns noch mindestens die gesamte Grundschulzeit begleiten.
Er verdient auf jeden Fall 5 ***** Sterne!

Viele Grüße eure
Aldi-Frau :-)

23 Bewertungen