Pelikan Pelikano Schreiblernfüller Junior Testbericht

Pelikan-pelikano-schreiblernfueller-junior
ab 13,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Taekid

Dauerschreiber

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

haltbarkeit

Kontra:

design

Empfehlung:

Ja

Ich möchte euch über etwas berichten, dass mich seit 9 Jahren begleitet und zwar über den Füllhalter Pelikano.

Hier ist die Gliederung des Berichts »

- Aussehen
- Schreibgefühl
- Preis
- Haltbarkeit
- Fazit


==============
Aussehen►
==============

Mein heutiger Füller (13cm hoch und 0,9cm breit) ist rot und besitzt eine durchscheinende Hülle, so dass man den Füllstand der Patrone sehen kann.
Die silberne metallische Kappe hat noch einen „recht stabilen“ Halter und auf der Oberseite besitzt es ein Logo der Firme Pelikan.
Es gibt 2 verschieden Arten vom Pelikano und zwar gibt es jeweils einen Füller für Linkshänder und Rechtshänder.
Den Füllhalter gibt es heute in 4 Farben (Blau, Rot, Orange, Grün)

===============
Schreibgefühl►
===============

Das Schreibgefühl dieses Füllhalters ist sehr angenehm. Der Pelikano verursacht keine Schmiererein oder Kratzer, sondern hat ein sehr gleichmäßiges Schriftbild.
Besonders schön finde ich das Halterprofil, welches den Fingern ein ordentliches Halten ermöglicht.
So verrutschen die Finger auch nicht nach häufigem Ansetzen.
Außerdem gibt es noch 3 verschieden Schreibstärken:
-„A“ für Anfänger
-„F“ für fein
-„M“ für mittel

================
Preis►
================

Der Preis müsste zwischen 9 und 10 Euro liegen. Ich finde es ist ein vernünftiger Preis für einen anständigen Füllhalter.

================
Haltbarkeit►
================

Ich habe meinen Füller seit 9 Jahren und ich kann mich nicht beklagen.
Das ist ein sehr positives Zeichen für die Haltbarkeit und Qualität von Pelikano.
Schade mehr kann ich hier nicht schreiben können.

================
Fazit►
================

Insgesamt bin ich mit meinem Füller sehr zufrieden, aber als ich in einem Laden war, habe ich mich um einen Neuen umgeschaut und fand wieder den Pelikano und er hat sich nicht verändert, das finde ich ziemlich schade, aber andererseits:
Einen Bestseller zu verändern ist wohl unsinnig.

Ich hoffe ich habe euch bei einer Entscheidung geholfen, egal welcher:
Danke fürs Lesen und Bewerten

Euer Taekid ©

42 Bewertungen, 1 Kommentar

  • ookasan

    26.02.2005, 21:20 Uhr von ookasan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde irgendwie, dass deine Überschriften das wirklich geschriebene optisch verkleinern... aber naja guter bericht