Penaten Baby Gute Nacht Lotion Testbericht

ab 6,69
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von patsam

+++PENATEN-Gute Nacht Lotion+++

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach einem warmen Vollbad gibt es für ein Kind sicher nichts schöneres, als von Mami mit einer Lotion eingecremt zu werden.

Da es bei uns auch der Fall ist und ich meine Kleine gerne verwöhne, verwende ich immer wieder gerne neue Produkte oder lasse mir etwas von meiner Mutter schenken, die ihr Enkerl ja auch verwöhnt.

Nun war es die Baby Gute Nacht Lotion von Penaten.

Der Duft von dieser Lotion ist super angenehm - typisch für Penaten, da ich Penaten Produkte schon alleine wegen dieses sogenannten ,,Baby" Duftes ja recht gerne kaufe, bin ich auch von dieser Lotion sehr angetan.

Ich habe die 500ml rosa Plastikflasche von diesem Produkt, die einen blauen Plastikverschluß fürs einfache auf und zuklappen hat. Also leicht zu handhaben.

Auf der Vorderseite findet man eine große Aufschrift des Produktnamens mit folgenden Beititeln..

...sanft entspannend...
...mit dem Aroma von Lavendel und anderen natürlichen Duftölen...

Auf der Rückseite kann man folgendes lesen:

==================================================================

Ideal für Babies:

...hilft Babies vor dem schlafen gehen, sanft zur Ruhe zu kommen
...nach dem Bad auf Babys Haut auftragen und sanft einmassieren, so entfaltet die Lotion ein wundervolles Aroma aus Lavendel, Kamille und anderen natürlichen Duftölen, die seit Generationen für ihre beruhigenden Eigenschaften bekannt sind
...pflegt und schützt Babys Haut und hilft ihre natürliche Weichheit zu entfalten

Ideal für Erwachsene:

...sanft in die Haut einmassiert wirkt die pflegende Lotion wohltuend und entspannend
...pflegt auch empfindliche Erwachsenenhaut babyweich

Hautverträglichkeit dermatologisch getestet

==================================================================

Die Inhaltsstoffe:

Aqua
Paraffinum Liquidum
Glycerin
PEG-75 Lanolin
Ceteareth-6
Stearyl Alcohol
Carbomer
Citric Acid
Sodium Citrate
Sodium Hydroxide
Phenocyethanol
Disodium Edta
Methylparaben
Ethylparaben
Propylparaben
Butylparaben
Isobutylparaben
Parfum

==================================================================

D - Tel: 0180/3030292
A - Tel: 08000/686868
CH- Tel: 0564173135

e-mail: [email protected]

Johnson&Johnson

DÜSSELDORF-HALLEIN-SPREITENBACH

==================================================================

Auch diesem Produkt vergebe ich alle Sternchen. Es pflegt die Haut meiner Tochter, wie meine einfach wunderbar und der Duft dieser Lotion hält einfach sehr lange an.
Auch zieht die Lotion bei normaler Anwendung wunderbar ein und hinterlässt meiner Meinung nach, auch keine Fettschlieren auf der Haut.

Ich verwende das Produkt sicher noch lange Zeit - man muß ja nicht unbedingt ein Baby sein um sich mit Babyprodukten zu pflegen -auch meiner 3 1/2 jährigen Tochter tun diese Penaten Produkte noch immer sehr gut -nur schlafen geht sie halt nicht nach dem einschmieren, daß muß ich aber zugeben, hat sie schon als Baby beim Gute Nacht Bad nicht gemacht.

Viele Grüsse und danke fürs lesen

patsam

43 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    21.02.2007, 21:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah