Penaten Baby Gute Nacht Lotion Testbericht

ab 6,69
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Nathalie001

Ätsch – flach gelegt!

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

Endlich habe ich mein Bett wieder für mich, riecht gut, zieht gut in die Haut ein

Kontra:

doch etwas teurer als andere Lotions

Empfehlung:

Ja

Mein Mann brachte mich darauf, ich glaube er sah es in der Werbung und da kaufte ich es auch sogleich beim Billa um die Ecke.

Unser Benjamin mag mit seinen 11 Monaten noch immer nicht schlafen und so schlagen wir uns Nacht für Nacht durch und das einzige wodurch er dann schläft ist noch immer meine Brust. Ja ich stille immer noch, zwar nicht so viel aber doch so 2 bis 3 Mal am Tag und auch die ganze Nacht durchgehend hängt er an mir. Ja den Fehler beging ich, doch von dem Gefühl der Wärme will ich nun gar nicht berichten, sondern wie wir es geschafft haben, ihn auch ohne meine Brust einzuschläfern.

Wie schon erwähnt kaufte ich auf Anraten meines Mannes diese Gute Nacht Lotion, und am Abend als ich Benni badete verwendete ich diese Lotion sogleich.


******AUSSEHEN*****
VORNE
Es ist eine 500 ml Flasche in rosa gehalten mit einem blauen Klappverschluss.
Die Etikette ist in weiß überlaufend zu blau mit den großen Buchstaben „PENATEN“ versehen. Mittig steht in hellem blau „Baby“ und weiters in dunklerem blau „Gute Nacht Lotion Lotion Bonne Nuit“

Weiter unten am Etikett versprechen sie „*SANFT ENTSPANNEND * MIT DEM AROMA VON LAVENDEL UND ANDEREN NATÜRLICHEN DUFTÖLEN“

HINTEN
Da ist ein durchsichtiges Etikett der Flasche aufgeklebt und in kleiner lila Schrift liest man das es Ideal für Babies und auch für Erwachsene ist.


*****INHALTE*****
In dieser 500 ml Flasche befindet sich Aqua, Raraffinum Liquidum, Glycerin, PEG-75 Lanolin, Ceteareth-6, Stearyl, ALcohol, Carbomer, Citric Acid, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Diodium Edta, Methylparaben, Ethylparaben, Probylparaben, Butylpaben,, Isobutylparaben, Parfum.

Diese Inhalte führe ich deswegen an, da ich der Ansicht bin, dass jeder wissen soll mit was er/sie das Baby einschmiert. Obwohl man das ganze kaum verstehen kann ist es bei empfindlicher Babyhaut ratsam sich davor zu erkundigen. Da es von Penaten bereits ein Produkt gibt, vor welchem gewarnt wird bezüglich Krankheitserregenden Stoffen! Doch dieses Produkt ist es nicht und ich empfehle es!


*****GERUCH*****
Es ist ein sehr intensiver Geruch, doch will ich mich hier nicht festlegen in welche Richtung er genau geht, mir persönlich kommt der Geruch des Lavendel nicht hervor sondern eher die Ätherischen Öle. Obwohl es ein intensiver Geruch ist, mag ich ihn. Ja er wirkt sehr angenehm auf mich.


*****ANWENDUNG*****
Klappverschluss hoch und etwas von dieser weißen dünnen Lotion in meine Handinnenfläche gedrückt. Mit der anderen Handinnenfläche verreibe ich es etwas in meiner Handfläche, damit sie sich erwärmt und ich meinen kleinen Mann damit nicht erschrecke. Denn ich selbst hasse es, wenn ich kalte Cremen auf meiner erwärmten Haut spüre, also muss ich das nicht meinen Kindern antun. Ich verteile nun die Lotion mit sanften Bewegungen auf seiner Haut und merke wie es auch meinem kleinen Mann gut tut. Man merkt wie sich ein durchsichtiger Film auf der Haut bildet, der von der Haut gut aufgenommen wird. Nur der angenehme Duft bleibt über. Und mein kleiner Mann ist nach dieser kurzen Streichelzeit bereit sich den Pyjama anziehen zu lassen.

Der Geruch dieser Lotion ist auch am nächsten Tag noch gut riechbar und ich liebe es sehr wenn meine Kinder sauber und gut riechen.

*****EFFEKT*****
Wirklich viel probierten wir schon aus, doch so schnell die diese Lotion hat noch nichts funktioniert, es ist unglaublich aber wahr.
Denn bereits 10 Minuten nach dem Baden ist mein kleiner Mann ohne mich eingeschlafen, und auch die anderen Male. Nun konnten wir ihn sogar in sein Zimmer geben und von unserem Bett ausquartieren! Wisst ihr was das bedeutet? Endlich wieder Platz im Bett zu haben? Umdrehen wann immer man will? Und die Zweisamkeit genießen? Ich brauch euch sicher nicht sagen, was mein Mann von dieser Lotion nun hält? Denn das ergibt sich wohl nun von allein!
Bei meinem Sohn wie auch bei meinen Töchtern und bei mir sind keine nachteiligen Hautreizungen oder andere Unverträglichkeiten auf Grund dieser Lotion aufgetreten.


*****KURZ UND BÜNDIG*****
TOLL für alle Kinder die nicht schlafen! Mit 5,29 € etwas teuer aber dafür ist es sehr ergiebig.



Ich hoffe ich konnte euch dieses Produkt näher bringen und habe alles Nötige in meinem Bericht geschrieben, sollte dem nicht so sein, bitte ich um eine Nachricht in meinem GB damit ich mich verbessern kann.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Löwin49

    29.11.2005, 16:30 Uhr von Löwin49
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht *G* Leonie