Penaten Baby Öl Testbericht

Penaten-baby-oel
ab 9,02
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von ikagaga1

Ich geb mir jetzt´ne Ölung

4
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Sehr ergiebig . Macht die Haut weicher . Keine Hautreizungen festgestellt . Angenehmer Duft

Kontra:

Zieht nur sehr langsam ein . Man hat ständig ölige Hände . Dünnflüssig wie Wasser .

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte :


Ich habe leider das Problem, das ich unter trockener Haut leide und das besonders in der kalten Jahreszeit. Dieses äußert sich darin, das die Haut rot und rissig ist. Am schlimmsten sind dort meine Hände, Füße und das Gesicht. Andere Partien sind davon nur kaum betroffen. Um das zu verhindern versuche ich mit vielen Cremes die ich benutze, meine Hände und Füße einzucremen. Für mein Gesicht allerdings habe ich schon viele Cremes die es im Supermarkt gibt ausprobiert, nicht alles was dabei ist, vertrage ich oder hilft auch wirklich. So muss ich fast täglich etwas tun, damit es nicht schlimmer wird. Wer dieses nicht regelmäßig anwenden tut, der kommt mit einer vernünftigen Pflege nicht nach. Doch eine regelmäßige Anwendung einer Handcreme liegt bei mir nicht drin, da ich ansonsten schlecht was am PC machen kann. Denn die meisten Cremes sind fettig oder brauchen lange zum einziehen in die Haut. Daher mache ich das meistens nur Abends, wenn ich vor dem Fernseher sitze oder wenn ich bald ins Bett gehe, obwohl man es dort auch leicht abreiben kann, wenn man sich umher wälzt. Ich verlange also von einer Handcreme das sie schnell und unkompliziert hilft und auf Dauer pflegt. Und so habe ich vor einiger Zeit mal den Tipp bekommen von meiner Mutter, ich sollte doch mal das Baby Öl von Penaten ausprobieren und sie gab mir eine Flasche, damit ich das in meinem Gesicht verteilen kann. Na ja gut, auch das probiere ich gerne mal aus und testete das Öl einige Zeit.


Verpackung :


Vor mir steht hier eine durchsichtige Plastikflasche mit einer Inhaltsmenge von 200ml. Der Kopf ist in Babyblau und lässt sich mittels Daumen nach oben klappen um durch die kleine Öffnung das Öl in die Hände zu geben. Auf der Rückseite befinden sich in sehr kleiner Schrift und auf einem durchsichtigen Etikett einige Hinweise zum Produkt. Man sollte immer darauf achten das die Flasche gerade steht, kippt sie um, kann das eine ölige Sauerei gebe, da sie nicht ganz dicht hält.


Konsistenz :


Das Baby Öl hat eine glasklare Optik und ist so flüssig wie Wasser. Da es sich um Öl handelt, braucht man recht wenig in die Hände geben, da es ansonsten durch die Finger läuft. Aufgrund seiner sehr flüssigen Eigenschaft, lässt es sich schnell und leicht im Gesicht oder in den Händen verteilen und bleibt daran gut haften. Nur nicht zu dick einschmieren, ansonsten läuft es in die Augen oder je nachdem wo man es hingeschmiert hat.


Geruch :


Tja, das ist leider nicht so einfach dieses jetzt hier zu beschreiben, ich sage einfach mal, es riecht nach Baby. Auch dieses Öl hat einen leichten Duft, der leicht süßlich riecht, aber keinesfalls unangenehm. Auch besonders kräftig ist der Duft ebenfalls nicht. Aber ich finde den Duft sehr gut.


Produkteigenschaften :


1. Schließt auf natürlicher Weise 10 mal mehr Feuchtigkeit ein, als die meisten Lotionen.
2. Zieht schnell ein und hält die Haut babyzart.
3. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
4. Frei von Farb - und Konservierungsstoffen.
5. Auch geeignet zur schonenden Entfernung von Make-Up.


Anwendung :


Einfach nach dem Duschen oder Baden auf die noch feuchte Haut auftragen, so steht es auf dem Etikett auf der Rückseite. Man kann es allerdings auch pur anwenden und so auf die Haut geben wie es gemacht habe. Also beide Varianten sind hier problemlos möglich.


Erfahrungen :


Ich habe damit mein Gesicht einmal am Tag und das immer Abends eingerieben. Dabei stelle ich fest, das das Öl wie es auf der Flasche steht, nicht sofort einzieht. Die Haut bleibt auch nach 2-3 Stunden immer noch Ölig von außen. Fasse ich dann meine Haut an, ist sie dennoch trocken, obwohl ich mich eingeschmiert habe. Den wirklichen Effekt des Öles bemerkt man erst am nächsten Morgen. Streiche ich dann über die Haut fühlt sie sich richtig zart und weich an. Also bringt es doch was, aber auch nur, wenn man es täglich mindestens einmal anwenden tut. Hört man dann einfach zwischendurch oder ein paar Tage auf, dann ist die Haut gleich wieder schnell trocken. Zudem habe ich keinen Juckreiz oder Hautrötungen feststellen können bei jeder Anwendung. Aber man sollte nicht zu viel nehmen, denn es kann ansonsten in die Augen laufen und das ist dann nicht angenehm. Die Haut bekommt während des Auftragens einen Glanz durch das Öl. Am nächsten Tag, wenn man sich im Bett gewälzt hat, ist das Öl abgerieben und die Haut glänzt dann aber nicht mehr, man schaut aber schon recht gut aus. Eine optische Besserung ist somit eingetreten.


Fazit :


Das Öl kann ich bei sehr trockener Haut empfehlen, allerdings hat man ein ständiges öliges Gefühl auf der Haut. Reibt man sich damit die Hände ein, kann man danach nichts mehr anfassen, es sei dann man möchte überall seine Fingerabdrücke bzw. fettigen Spuren hinterlassen. Das Öl ist auch gut für erotische Spielereien oder Massage geeignet, denn es ist frei von Farbstoffen und Konservierungsmitteln. Sicherlich gibt es einige Menschen die es dafür auch benutzen. Zum Preis kann ich allerdings nichts sagen, da ich es ja so in die Hand gedrückt bekommen habe. Ich werde es nur selten anwenden, da meine Hände fettfrei sein müssen, ansonsten kann ich nicht viel machen und alles was ich anfasse wird fettig. Und sonst habe ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

5 Bewertungen