Penaten Baby Öl Testbericht

Penaten-baby-oel
ab 9,02
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von rettchen

Wässriges Öl

2
  • Pflegewirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein Kleiner und meine Wenigkeit leiden unter sehr trockener Haut. Um diesem Zustand mit allen Mitteln entgegen zu wirken, benutzen wir ständig Creme oder jetzt auch Baby Öl, sind aber noch nicht auf das für uns zugeschnittene Mittelchen gestoßen. Das heißt, "Wunschdenken" einmal maximal alle 2 Tage eincremen und alles ist und bleibt in Ordnung.


Natürlich wäre es schon sehr hilfreich, wenn erstens dieses glibschige Gefühl bei Öl und Creme nicht wäre, diese Pflegeprodukte wenigstens ruckzuck einziehen würden, es nach nur sehr kurzer Zeit, außer Pflege nichts mehr davon zu spüren wäre. Aber auch das ist natürlich Wunschdenken, obwohl sich einige Hersteller schon sehr bemühen.


Aber heute soll es um das Penaten Baby Öl gehen. Eigentlich bin ich noch mehr gegen Öl, wie gegen Creme, denn unsere Kinderärztin meinte, man solle Ölprodukte möglichst meiden, da sie, gerade, was Babypochenpflege anbelangt, eher den Dreck in die Haut bringen, als diesen zu entfernen. Dadurch entsteht dann wohl der wunde Po. Gut aus dem Windelalter sind wir jetzt beide , einer länger, der Andere noch länger raus und da wir das Öl nach dem Duschen, Waschen oder Baden anwenden, dürfte es schwierig sein, Dreck unter die Haut zu bringen.


Das Penaten Baby Öl habe ich gekauft, erstens weil es in dieser großen Flasche um Einiges preiswerter war, es sich super leicht auf den Körper verteilen läßt und im Öl doch einiges mehr an "Fett" steckt, als es bei Creme der Fall ist. Letzteres solte man meinen, aber ob es wirklich so ist, werde ich noch im späteren Verlauf des Berichtes erwähnen.


Wie schon erwähnt, ist dieses Baby Öl in einer recht großen Flasche, die 1000ml faßt, bezahlt habe ich dafür 5,15€ bei Schlecker.



Sanfte Pflege für Babys Haut
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Reinstes Öl nach DAB Standard (Deutsches Arzneibuch)

- Auch zur Reinigung zarter Haut geeignet

Babyzarte Haut auch für Erwachsene
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Einfach nach dem Duschen oder Baden auf die noch feuchte Haut auftragen

- Schließt auf natürlicher Weise 10 mal mehr Feuchtigkeit ein, als die meisten Lotionen

- Zieht schnell ein und hält die Haut babyzart

- Auch geeignet zur schonenden Entfernung von Make-Up

- Klinisch erprobt und bewährt

- Frei von farb-und Konservierungsstoffen

- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Hinweis
°°°°°°°°°
Für Kinder unzugänglich aufbewahren

Adressen
°°°°°°°°°°°
Die Penaten Beratung beantwortet ihre Fragen gern

D- Tel: 0180/3030292
A-Tel: 08000/686868

email: [email protected]

Johnson u. Johnson
Düsseldorf
Hallein

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°
Paraffinium Liquidum, Isopropyl, Palmitate, Parfüm



Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°
Fangen wir mit der Flasche an. Natürlich ist sie in dieser Größe kaum zu gebrauchen, aber man hat ja so seine speziellen Fläschchen, die man aufhebt, zumindestens mache ich das, in denen man dieses Baby Öl gut umschütten kann. Die große Flasche hat einen Klappdeckel, nur für diejenigen, die die Flasche in der Größe gebrauchen möchten.


Dadurch, daß die Flasche durchsichtig und nur mit 2 Aufklebern bestückt ist, kann man sehr gut die Farbe und die Konsistenz des Baby Öl sehen. Schaut man es sich an, könnte man denken, es ist gar kein Öl drinnen, sondern nur klares wasser. Auch von der Konsistent scheint es nur ganz entfernt etwas mit Baby Öl zu tun zu haben, denn es wirkte von Anfang an sehr flüssig und anders, als ich es von Öl kannte.


Nun gut, das Äußere kann trügen, also habe ich den Klappdeckel geöffnet, an der Flasche geschnuppert. Gut, der Geruch stimmt noch mit meinen früheren Erfahrungen halbwegs überein. Es riecht typisch penaten- baby artig.


Okay nun der Test. Frisch aus der Badewanne gestiegen, nur mich etwas abgetupft, laut Hersteller soll man es ja auf die feuchte Haut auftragen und schon ging es los. Ich habe etwas in die Handfläche getan und siehe, nicht immer trügt das Äußere. Es fühlte sich wasserartig und gar nicht so richtig nach Öl an, die Haut glänzte aber, wie man es von Babyöl gewöhnt ist. Das Babyöl vermischte sich mit dem Wasser auf der Haut, so als wäre es ein und das Selbe.Und auch gewöhnt ist man, daß Öl ewig braucht, um ein zu ziehen. Penaten entäuschte in dieser Hinsicht nicht. Aber erwarten konnte ich auch nichts Anderes.


Meine Haut fühlte sich nach dem Einölen irgendwie seltsam, irgendwie ungewöhnlich an, trocken und gleichzeitig doch ölig, ich weiß nicht, wie ich dieses Gefühl beschreiben soll. Meinen Kleinen habe ich nun auch schon mehrere Male damit eingeölt, er sah aus, als wäre er in Öl getunkt worden, allerdings ist weder bei mir noch bei ihm eine Besserung an der Haut zu spüren. Also den Hinweis "schließt 10 mal mehr Feuchtigkeit ...." kann ich nicht bestätigen, dann lieber doch Creme oder ein anderes Öl ?


Empfehlen kann ich dieses Öl von der Hautverträglichkeit, ansonsten eigentlich weniger. Vielleicht ist es bei dem Einen oder Anderen besser wirksam, bei uns nicht.

49 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Baby1

    22.03.2007, 21:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    18.01.2007, 20:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)