Penaten Baby Puder Testbericht

Penaten-baby-puder
ab 3,61
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Dream_of_an_angel

PUUUUUUUUUUDER =D

Pro:

siehe mein Bericht

Kontra:

siehe mein Bericht

Empfehlung:

Ja

Diesmal berichte ich euch über etwas auf das ich über sehr umständliche Art und Weise kam. ;o) Und zwar das


_____________________


PENATEN BABY PUDER

_____________________


Um es gleich mal vornweg zu sagen, ich habe keine Kinder und das Puder wurde ursprünglich auch nicht für mich gekauft. ;o) So. Nun ratet mal…

Ich verrate es euch. Wir waren mit unserem Hund auf einer Ausstellung, der ersten und letzten im Übrigen. Zumindest nahm unsere Züchterin Babypuder mit und kippte es unserem Hund ins Haar, weil dann die weißen Haare besser aussehen. Ohne Kommentar. Jedenfalls ging mir Tage danach der Duft nicht aus dem Kopf und so machte ich mich auf den Weg um mir dieses Puder zu kaufen.

100 g kosteten mich um die 1,50 Euro. Der Preis ist okay finde ich.

______

Hersteller ist Johnson & Johnson
Düsseldorf – Hallein
Made in China

Hotline für Fragen: 0180 30 30 292 aus Deutschland

Österreicher wählen die 08 000 68 68 68

Schweizer wählen die 056 417 31 35

Oder man schickt eine Mail an [email protected]
______


Was soll denn das Babypuder bewirken? Es soll Hautrötungen vorbeugen und zudem ist es auf rein mineralischer Talkumbasis, was auch immer dies genau heißen soll. Des Weiteren nimmt es Feuchtigkeit auf, besonders an empfindlichen Stellen wie Beugefalten und Achselhöhlen.

Laut Hersteller auch für Erwachsene geeignet und zudem ist die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

__________________________________________________________

------------------------- DER TEST ---------------------------

Vor mir stehe eine mittelgroße hellblaue Tube Puder mit einem weißen Deckel, den ich nicht abschrauben kann. Wenn man daran dreht kommen 4 Löcher zum Vorschein und wenn man dann aus Versehen drückt, so ist man umgeben von einer Puderwolke. *lach*

Spaß beiseite. Ich habe vor mir erstmal ein wenig Puder auf die Hand zu machen, um zu riechen und so sehen. =) Ich halte also das Puder leicht schräg und habe gleich eine riesen Menge Puder auf der Haut. Der Duft ist grandios, einfach genial. Es riecht total nach Baby. =) Echt lecker. ;o) Das Puder ist weiß, wie sollte es auch anders sein? ;o)

Schau ich doch mal nach was an Inhaltsstoffen drin ist.. Oh, es sind nur 2 angegeben und zwar TALC und PARFUM. Letzteres finde ich nicht so toll, ist ja für Babies und gerade bei empfindlicher Haut ist Parfum nicht so gut.

Ich versuche nun das Puder unter eine meiner Achseln zu machen, um zu testen ob das mit dem Feuchtigkeit aufsaugen klappt. Da ich kaum schwitze hat das Puder eigentlich gute Chancen, doch der Versuch misslingt. Das Puder macht was es will und lässt sich aufgrund der 4 großen Löcher nicht gut dosieren. Alles landet daneben und das Bad sieht aus wie Sau. (Sorry.)

Nagut, mache ich es also umständlich, wieder auf die Hand und dann unter die Achseln. Es lässt sich sehr schlecht verteilen, ist aber sehr ergiebig, obwohl jedes Mal soviel rauskommt.

Die Feuchtigkeit saugt es supergut auf und riecht dabei total angenehm. =)

_____________________________________________________


---------------------- FAZIT -----------------------------

Die Anwendung bei Babies stelle ich mir extrem schwierig vor, da die ja meist so schon zapplig sind und dann alles daneben geht. Auch muss man wahnsinnig aufpassen, dass einem bei der Anwendung an sich selbst nichts daneben geht, da die Dosierung unheimlich schwer ist. Der Duft und die Wirkung sind aber toll. Ich gebe dem Puder mit ach und krach 4 Sterne. Einen ziehe ich wegen des Parfums und der schweren Dosierung ab.

Eine Kaufempfehlung gebe ich dennoch, aber passt bei der Anwendung auf!

WARNUNG: Gebt euren kleinen Kindern das Puder nicht um damit zu spielen. Selbst bei verschlossenem Schraubverschluss und leichtem Druck auf die Tube kommt viel Puder raus!!!!!!

28 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Mondlicht1957

    18.07.2007, 01:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • CharMandra

    14.04.2007, 13:20 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • maailma

    13.04.2007, 13:12 Uhr von maailma
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, hab deine berichte abonniert....

  • pointofview

    13.04.2007, 12:33 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~*~ Sh und lG von PoV :) ~*~*~

  • anonym

    13.04.2007, 11:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Schöner Bericht.LG Bernd

  • morla

    13.04.2007, 00:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Puenktchen3844

    13.04.2007, 00:31 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • _knuddelmonster88_

    13.04.2007, 00:06 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • Gesine76

    12.04.2007, 23:22 Uhr von Gesine76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh mit vielen lieben grüßen vom dorf! ;o)

  • golfgirl

    12.04.2007, 22:51 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • sweetsixty

    12.04.2007, 22:20 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Clarinetta2

    12.04.2007, 21:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta

  • Sabate

    12.04.2007, 20:03 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd