Penaten Baby Puder Testbericht

Penaten-baby-puder
ab 3,61
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Lene112

Gut gepudert!

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

Ergiebigkeit, Preis, Wirkung, angenehmer Duft

Kontra:

Puderverteilung bei kleiner Hautfläche

Empfehlung:

Ja

Nun möchte ich einen Bericht über das Baby Puder von Penaten schreiben.
Das Baby Puder sollte auf keinen Fall bei der Grundausstattung für das Baby fehlen. Ich hab mich zwar anfangs auch gefragt, wozu das gut sein soll, aber ich habe meine Meinung darüber schnell geändert.


Preis/Woher
---------------------
Das Baby Puder habe ich bei Schlecker bestellt. Dort kosten 100g nur 1,49€. Das finde ich einen guten Preis, da das Puder ja fast ewig reicht.


Verpackung
--------------------
Die Verpackung ist, typisch Penaten, ganz in blau gehalten. Auf der Vorderseite das typische Penaten-Motiv.
Gleich auf der Vorderseite steht auch gut erkennbar Baby Puder und es sind folgende aussagekräftige Stichpunkte gegeben:
"- beugt Hautrötungen vor"
"-auf rein mineralischer Talkumbasis"

Die Rückseite ist da schon sehr viel informativer. Kleines Manko dabei ist, dass die Schrift recht klein ist.
dort ist in deutscher Sprache geschrieben, wie das Puder wirkt und wie man es anwenden kann.

Der Hinweis, dass man es für Kinder unzugänglich aufbewahren sollte ist in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch aufgedruckt.

Auch ist angegeben, wie lange man das Puder nutzen kann. In diesem Fall bis zu 36 Monate nach Öffnung der Verpackung.

Die Verschlusskappe ist weiß und nicht abnehmbar.
In der Verschlusskappe sind 4 feine Löcher, durch die das Puder verteilt wird. Auch ist auf dem Verschlus aufgezeichnet, in welche Richtung die Kappe verschließt. Der Schriftzug dazu ist in Englisch.
Für große Flächen läßt sich durch die 4 Löcher das Puder daher gut verteilen.
Außerdem ist es sehr ergiebig.
Es ist sehr weich auf der Haut, stinkt, kratzt und juckt nicht.


Meine Erfahrungen
----------------------------
Für kleinere Hautflächen sind die 4 Löcher meiner Meinung nach aber ungeeignet. das habe ich bei folgendem Problem festgestellt.
Meine Tochter hatte aufgrund der großen Hitze in den letzten Tagen hinter einem Ohr zu schwitzen begonnen, was ich aber erst spät mitbekommen habe.
Meine Hebamme hat mir dann dazu geraten, auf diese Stelle das Baby Puder draufzustreuen.
Das hab ich dann auch gemacht. Aufgrund der 4 Löcher wurde jedoch nicht nur das Ohr gepudert, sondern Kopf und Hals gleich mit. Ich habe verschiedene Positionen ausgetestet, aber auf so kleiner Fläche läßt es sich eben nicht gut auftragen, nur großräumig.

Besonders positiv dafür war aber die Wirkung.
Schon nach einem Tag war die Entzündung durch das Schwitzen abgeklungen und es hatte sich schon Grind gebildet.
Nach weiteren 1-2 Tagen war die Haut hinter dem Ohr wieder völlig in Ordnung.

Ansonsten trage ich das Puder auch auf die Achselhöhlen meiner Tochter auf, da sie dort ebenfall schwitzt und sich die Haut rötet.
Aber dank des Puders bleibt die Haut wunderbar trocken.

Fazit
--------
Meine Fazit ist kurz und bündig: Große Leistung für einen unschlagbaren Preis. Und Penaten hat wieder mal Qualität bewiesen. Ich habe nur positive Erfahrungen damit gemacht, daher kann ich dieses Produkt wirklich sehr empfehlen und vergebe alle 5 Sterne.


LG Lene112

55 Bewertungen, 28 Kommentare

  • ingoa09

    19.09.2008, 18:19 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • try_or_die87

    29.07.2008, 21:08 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Liebe Grüße

  • frankensteins

    16.05.2008, 23:43 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön lg werner

  • mu4you

    08.05.2008, 00:04 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • paula2

    01.01.2008, 12:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hjid55

    21.05.2007, 22:23 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • golfgirl

    28.03.2007, 02:51 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • mousebear

    15.03.2007, 17:23 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • bianca24

    14.03.2007, 12:47 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►

  • panico

    14.03.2007, 12:19 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Baby1

    14.03.2007, 00:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Sayenna

    13.03.2007, 13:46 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Matze1195

    13.03.2007, 12:16 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Liebe Grüße, Matze ☼

  • Maximo01985

    13.03.2007, 11:03 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus!!!

  • campimo

    13.03.2007, 10:52 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ SH&LG ¨*:•.

  • evafl

    13.03.2007, 09:43 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • sandrad198

    13.03.2007, 07:28 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • LadySimara

    13.03.2007, 02:07 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • LittleSparko

    13.03.2007, 01:45 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    13.03.2007, 01:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    13.03.2007, 01:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* LG Leoxa

  • Django006

    13.03.2007, 00:51 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Gozo-Bernie

    12.03.2007, 23:43 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - bernie

  • swissflyer

    12.03.2007, 23:14 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~* SH *~*~*

  • MrVideo

    12.03.2007, 23:08 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • Mogry1987

    12.03.2007, 22:58 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    12.03.2007, 22:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • echodelta

    12.03.2007, 22:54 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir habe eigentlich immer auf Puder verzichtet, aber wenn es nötig wäre, käme auch nur Penaten in die Tüte! LG KAI