Penaten Baby Puder Testbericht

Penaten-baby-puder
ab 3,61
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von domiaustria

Damit es zwischen den Babyfüsschen schön trocken ist!

Pro:

macht trocken & geschmeidig, sieht gut ein, riecht gut, angenehmes Gefühl

Kontra:

soll natürlich nicht alles damit zugekleistert werden - in Maßen aber tolles Produkt

Empfehlung:

Ja

Unser kleiner Sonnenschein ist ja jetzt schon stolze 2 Jahre alt und daher ist es wohl auch mal an der Zeit die ganzen Babyprodukte noch einmal im Geiste durchzugehen und die Vor- und Nachteile in Berichtform festzuhalten. Kann ja vielleicht auch mal lustig sein, wenn man das ganze dann irgendwann dann mal nachliest oder vielleicht sogar mein Sohn das ganze was die Mami so geschrieben hat nachliest! *grins*

Der langen Rede kurzer Sinn... einfach am besten mal mit der Beschreibung des Produktes anfangen, nicht?

*** Produktbeschreibung ***

Es handelt sich bei dem Penaten Babypuder wie der Name schon sagt um ein Puder. Ja wofür braucht man das gute Teil denn überhaupt wird sich vielleicht der eine oder andere untere den Lesern jetzt fragen. Ich muss sagen dass ich mich das - bevor wir unser Baby bekommen haben - auch manchmal gefragt habe wofür man das eigentlich so braucht.

Das Puder dient dazu dass man den Windelbereich trocken halten kann. Damit das Baby ein angenehm trockenes Gefühl hat verwendet man nach dem Wickeln das Puder. Auch nach dem Baden kann man das Puder verwenden - ich habe es da auch auf einigen anderen Körperstellen verwendet. So haben kleine Babys ja richtige Hautfalten und damit sich da nach dem baden keine Feuchtigkeit ansammelt habe ich da auch immer kräftig Puder rein gegeben.

Welche Vorteile sehe ich beim Produkt:

- nimmt Feuchtigkeit gut auf
- angenehmes Gefühl auf der Haut - man hat nicht das Gefühl einen Belag zu haben
- bleibt gut auf der Haut haften ohne herum zu stauben
- riecht gut
- macht die Haut schön weich
- auch für empfindliche Erwachsenenhaut geeignet

*** Die Verpackung ***

Das Puder ist zu je 100g in einer Kunststoff-Verpackung verpackt. Oben sind 5 Löcher durch das dann das Puder raus kommen kann. Das ist auch ein Schraubverschluss, weil wenn man diesen Verschluss etwas verdreht dann kann kein Puder mehr heraus kommen. Ist natürlich auch gut so weil sonst würde da gleich eine riesen Sauerei entstehen wenn das Puder mal umfallen sollte.

Der Durchmesser dieser Verpackung ist auch so gewählt dass das ganze wirklich gut in der Hand liegt. Also kurz und gut würde ich sagen, dass die sich wirklich was bei diesem Produkt gedacht haben.

*** Hersteller - Inhaltsstoffe - Kosten ***

Die Firma Johnson & Johnson vertreibt unter dem Markennamen "Penaten" diverse Markenpflegeprodukte für Babys. Diese sind bereits seit Jahrzehnten am Markt und laut meiner Mutter wurde ich bereits selbst als Baby mit Penaten gepflegt. Unter der Homepage www.penaten.de kann man noch genauere Infos einholen über die Firma und die Marken von Penaten.

Ein Puder kostet so ca. um die EUR 1,50 - etwas abhängig wo genau man das Puder kauft bzw. ob es vielleicht gerade in Aktion zu haben ist. Vom Preis her finde ich das in Ordnung, da ich ja nie wirklich sonderlich viel Puder aufgetragen habe & man dann auch wirklich sehr lange damit auskommen kann.

Die folgenden Inhaltsstufe sind angeführt:

Talg, Magnesium Carbonate, Magnesium Stearate, Zinc Oxide, Fragrance.

*** Meine Meinung ***

Grundsätzlich finde ich das Puder eine gute Idee weil man einfach die empfindlichen Stellen auch schön trocken bekommt - aber ich habe jetzt auch nicht übermäßig viel Puder verwendet da ich mir immer auch dachte dass das ganze ja auch nicht zugekleistert werden soll. In Maßen also eine tolle Sache. Meiner Meinung nach eine hilfreiche Erfindung in der Babypflege und von dem Penaten Puder wurde ich eigentlich auch nie enttäuscht. Mein Sohn hat das ganze immer sehr gut vertragen und er war zwischen den Füssen danach auch immer schön trocken "verpackt" und hat es auch immer sehr angenehm empfunden. Da er mir dann mit der Zeit schon immer gezeigt hat das er sein Penaten zwischen die Füße haben möchte würde ich mal sagen, dass ihm das auch richtig gut getan hat - ja und was will man auch mehr!

In diesem Sinne: Meiner Meinung nach ein gutes Produkt für die Säuglingspflege und auch für später!

131 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Jack100

    03.04.2010, 19:40 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Und Frohe Ostern. Viele Grüße

  • ingoa09

    17.12.2009, 12:10 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit! Ingo

  • SweetPiccolina

    16.12.2009, 12:53 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • Bunny84

    23.11.2009, 21:20 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen, also lese ich auch bei dir.Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir BUNNY84

  • Matze081

    17.11.2009, 08:29 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    16.11.2009, 10:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • tina08

    04.11.2009, 10:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielel Grüße .... Tina

  • paula2

    02.11.2009, 13:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • oskermit

    01.11.2009, 09:43 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für den sehr hilfreichen Bericht! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    31.10.2009, 23:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • MasterSirTobi

    31.10.2009, 17:11 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG SirTobi

  • retilein

    30.10.2009, 15:06 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und lg von mir

  • campino

    27.10.2009, 11:47 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Andrea

  • misscindy

    26.10.2009, 17:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Gemini_

    25.10.2009, 15:11 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Viele Grüße von Gemini_

  • hameln58

    19.10.2009, 13:08 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart Gina

  • meisterjaeger86

    11.10.2009, 18:01 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • testwriter

    11.10.2009, 15:26 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller und sehr hilfreicher Bericht... LG

  • Baby1

    11.10.2009, 15:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • willma1984

    11.10.2009, 14:52 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • tk7722

    11.10.2009, 12:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • mima007

    11.10.2009, 11:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Mondlicht1957

    11.10.2009, 02:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    11.10.2009, 01:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • sigrid9979

    10.10.2009, 22:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht..Lg sigi

  • liebes35

    10.10.2009, 22:51 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Lale

    10.10.2009, 22:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß

  • anonym

    10.10.2009, 22:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und informativ ... schönes Wochenende wünscht ... Guela