Penaten Baby Sanft-wie-Öl Pflegespray Aloe Vera Testbericht

Penaten-baby-sanft-wie-oel-pflegespray-aloe-vera
ab 7,59
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von verbatim

☼Nicht nur fürs Baby☼

2
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Heute möchte ich mal wieder einen Bericht schreiben und zwar über eine Art Öl, welche mir bei verschiedenen “Krankheiten” schon geholfen hat. Zum Beispiel hilft dieses Pflegespray in Ö-Art sehr gut gegen irgendwelche wunden Stellen auf der Haut, nur wenn die Wunde verdreckt ist sollte man sie natürlich erstmal reinigen. Dieses Pflegespray Sanft-wie-Öl habe ich im Schlecker gekauft und es hat meinem Portemonnaie fast einen ganzen 5€uro- Schein gekostet, nämlich 4.99.


*Aussehen des Produktes*

Auf der Vorderseite der Sprayflasche sieht man eine Art Sticker, der im Hintergrund einen leichten Farbverlauf von hellgrün zu hellblau zu erkennen gibt. Sonst sind wieder Name + Firma des Produktes zu sehen sowie auch einige Ergänzungsinformationen zu dem Produkt.
Die Rückseite hingegen besteht zwar auch aus einem Sticker, aber dieser weist keinen Farbverlauf auf. hier kann man alle weiteren ergänzenden Informationen zum Produkt nachlesen, aber man sieht hier auch Pflichtangaben sowie LOS-Kennzeichnung, Inhalt, Adresse und natürlich auch den Müllhinweis.
Als aller letztes möchte ich noch sagen, dass der Sprühdeckel eine hellblaue Farbe aufweist.


*Informationen über das Produkt*

Preis: 4.99€uro

Menge: 200ml

Müll: grüner Punkt

Größe: (h x b) 7cm x 6cm

Adresse:
Johnson- Johnson
D- 40474 Düsseldorf
Made in EU

Telefon:
D- 0180/3030292
A- 08000/686868
CH - 056/4173135

Email: [email protected]


Inhaltsstoffe: (aber hier nur in Englisch, weil ich einige Wörter nicht zu übersetzen weiß)
Glycerin, Aqua, Sodium Lactate, Divinyldimethicone/Dimethicone Copolymer, Propylene Glycol, Polysorbate 20, Aloe Barbadensis, C12-C13 Pareth+3/C12-C13 Pareth+23, Peg-40 Hydrogengenated Castor Oil, Citric Acid, Lactic Acid, Sodium Methylparaben, phenoxyethanol, Parfum


*Aussehen*

Im Gesamten ergeben diese vielen chemischen Zutaten da oben eine farblose und durchscheinende, leicht trübe Flüssigkeit. Sie sieht leicht ölig aus und schäumt bei leichtem Anheben der Flasche ganz leicht.


*Geruch*

Diese Flüssigkeit riecht eigentlich wie Öl, nur viel viel strenger. Sobald man diesen Geruch wahrnimmt hat man einen Instinkt in sich, dieses Spray nicht zu nehmen. Dieses Gefühl kann man nicht erklären. Sie riecht noch leicht nach starkem Alkohol und das möchte ich dann doch nicht auf meiner Haut haben.


*Gefühl auf meiner Haut*

Ich schreibe extra auf >meiner< Haut, damit keiner denkt, dass so wie ich es fühle jeder fühlen muss.
Es fühlt sich leicht frisch an und man fühlt sich auf dieser Stelle auch nen bissel beruhigt. Später wenn der erste Sprühstoß eingezogen ist, spürt man so nur noch Frische auf der Haut. Sollte man aber dann noch einmal mit seinen Fingern über diese Stelle fahren, dann merkt man dass Öl in diesem Spray enthalten ist. Man spürt nämlich dann dieses leichte feine und halt ölige Gefühl auf den Fingern.


*Wirkung*

Dieses Produkt hilft teilweise sehr schnell und gut, aber bei schwierigen Stellen, die vorher offen waren oder so, kann man dieses Produkt vergessen.


*eigene Meinung + Fazit*

Aussehen des Produktes-
Die Verpackung an sich fand ich schon recht interessant, aber die Anordnung der Informationen ist wie jedes andere Produkt auch und das finde ich etwas langweilig. –> 4*

Allgemeines-
Der Preis ist bei diesem Produkt ein richtig großer Mängel in meinen Augen, weil man wirklich Nachahmerprodukte für viel weniger Geld bekommen kann, die die gleiche Wirkung erzielen. Auch gefällt mir die ganze Chemie in einem Heilprodukt nicht und für die Chemie gibt es sowieso immer einen Punkt Abzug, weil man an die Tiere denken sollte. —> 2*

Aussehen-
Nun das Aussehen dieser Flüssigkeit konnte mich nicht grad zum Kauf reizen und sie wird mich auch nicht zum Wiederkauf reizen. —> 3*

Geruch-
Den Geruch finde ich ja nun mal voll eklig, denn irgendwie kann ich mich mit dem Geruch nie anfreunden, dass wird auch der Hauptgrund für meinen NICHT Wiederkauf werden. —> 0*

Gefühl auf meiner Haut-
Das Spray fühlt sich ganz frisch an und eigentlich wirklich so sanft wie Öl. –> 5*

Wirkung-
Die Wirkung ist auch eher zweigeteilt, wie meine Meinung hier bei diesem Thema, denn auf der einen Seite wirkt es und auf der anderen Seite nicht. ich würde es nur für normale Wunden empfehlen, die nicht vorher mal offen waren. —> 3*

Fazit- 17 : 7 = ca. 2,4 ==> 2 * für dieses Produkt und keine Empfehlung


Tschau sag ich heut mal wieder und hoffentlich bis zum nächsten meiner Berichte


Bericht für Ciao, Yopi, dooyoo und mymeinung

43 Bewertungen, 19 Kommentare

  • maus1991

    22.08.2006, 17:43 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh und lg , yvonne

  • MatthiasHuehr

    13.08.2006, 17:47 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • panico

    18.06.2006, 23:44 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOP BERICHT !sh+lg panico :-)

  • phobee

    02.05.2006, 12:34 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße, pia

  • jockel2001

    02.05.2006, 05:54 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach ein spitze Bericht Jo

  • sung1rl

    02.05.2006, 01:53 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • sonnenkinder

    02.05.2006, 00:48 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen Lg!

  • Sayenna

    02.05.2006, 00:32 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • hagbardceline

    02.05.2006, 00:27 Uhr von hagbardceline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir. freue mich über gegenlesungen. gruß hagbard_celine

  • waltraud.d

    02.05.2006, 00:19 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • iii

    02.05.2006, 00:10 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • blackangel63

    02.05.2006, 00:01 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • topware2002

    01.05.2006, 23:59 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Mogry1987

    01.05.2006, 23:49 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    01.05.2006, 23:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • morla

    01.05.2006, 23:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Estha

    01.05.2006, 23:46 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..0,,,0 <br/>...(';')... <br/>(,(""),) ... klasse geschrieben :-) lg susi <br/>(")¿("),,,,,,,,,

  • bodspy

    01.05.2006, 23:46 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>*** SH *** <br/>Lieben Gruß <br/>Rene ;) </b>

  • Sternenhimmel

    01.05.2006, 23:45 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich