Penaten Baby Sanft-wie-Öl Pflegespray Aloe Vera Testbericht

Penaten-baby-sanft-wie-oel-pflegespray-aloe-vera
ab 7,59
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Woelfchen4

Sanfte Haut wie ein Baby

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

zieht schnell ein pflegt die Haut riecht gut

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser!

Heute möchte ich Euch von unserer neuen Körperpflege, dem "Penaten Baby Sanft-wie-Öl-Pflegespray" berichten.

Durch die Werbung darauf aufmerksam geworden, musste ich es unbedingt testen.

Verpackung
--------------------------
Hierbei handelt es sich um eine milchig-trübe Plastikflasche mit blauem Sprühknopf und durchsichtiger Schutzkappe.

Vorn ist ein Aufkleber mit dem Penaten-Logo, dem Produktnamen und einigen "Versprechen" angebracht.

Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber mit Inhaltsangaben. Anwendungshinweisen und diversen Versprechen.

Hersteller
-------------------------
Johnson-Johnson
D - 40474 Düsseldorf
CH - 8957 Spreitenbach

Inhalt und Preis
-------------------------------
In der Sprühflasche befinden sich 200 ml Pflegespray. Bei Schlecker habe ich dafür stolze 4,99 € hingeblättert.

Inhaltsstoffe
-------------------------
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Angaben nicht in einen Erfahrungsbericht gehören, aber viele Leser wünschen es dennoch. Deshalb liste ich sie nachfolgend auf.

Glycerin, Aqua, Sodium Lactate, Divinyldimethicone/Dimethicone Copolymer, Propylene Glycol, Polysorbate 20, C12-13 Pareth-3/C12-13 Pareth-23, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Sodium Methylparaben, Phenoxyethanol, Parfum

Meine Erfahrungen
----------------------------------------
Um es vorweg zu nehmen: Ich bin von dem Pflegespray begeistert.

Nach dem Baden/Duschen und Abtrocknen sprühe ich mich mit wenigen Sprühstößen ein. Dabei steigt mir der typische, und sehr angenehm riechende, Duft der Babyprodukte in die Nase. (Der Duft hält noch ca. ½ Stunde nach dem "Eincremen" an.)

Das Pflegespray lässt sich sehr gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt keinerlei Fettfilm. Ich kann mich also unmittelbar nach dem "Eincremen" in meine Sonntagsrobe werfen ohne diese zu versauen. Dafür gibt es einen dicken Pluspunkt.

Außerdem ist das Pflegespray sehr hautverträglich. Sowohl bei unserer 4½jährigen Tochter (die das neue Produkt auch schon ausreichend getestet hat) als auch bei mir traten keine Hautirritationen (Jucken, Brennen, Hautrötungen) auf. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen des Pflegesprays sehr weich und gepflegt an.

Da das Penaten Baby Sanft-wie-Öl Pflegespray sehr ergiebig ist, halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis für gerechtfertigt. Außerdem kann man ja auch auf eventuelle Sonderangebote achten.

Fazit
-----------------
Ein ideales Pflegespray für Babys, Kinder und Erwachsene. Von mir gibt es aufgrund der sehr, sehr guten Pflegeeigenschaften und trotz des hohen Preises alle fünf Sterne und eine Empfehlung für dieses Produkt.

Vielen Dank für's Lesen und Bewerten!

Euer (gerade frisch gebadetes) Woelfchen4.

28 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Zuckermaus29

    08.11.2006, 21:17 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Baby1

    18.10.2005, 13:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anita

  • nele83

    18.10.2005, 10:46 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller Bericht.

  • marina71

    17.10.2005, 23:05 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für einen guten Bericht. lg

  • Chrillemaus

    17.10.2005, 18:23 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Rym2210

    17.10.2005, 17:04 Uhr von Rym2210
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-))

  • henna82

    17.10.2005, 14:47 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • morla

    17.10.2005, 13:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • irmi1967

    17.10.2005, 13:45 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG. Irmi.

  • NancyNoack

    17.10.2005, 12:57 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht