Penaten Baby Sanft-wie-Öl Pflegespray Aloe Vera Testbericht

Penaten-baby-sanft-wie-oel-pflegespray-aloe-vera
ab 7,59
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von gromis

\" Ne Runde kleben gefällig ??? \"

2
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  unangenehm
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

praktische Verpackung

Kontra:

klebt , ist teuer, und riecht komisch

Empfehlung:

Ja

Grüß Euch,
<<<<<<<<<<
Guten Morgen jetzt bombardiere ich euch heute schon wieder mit einem Bericht über ein Pflegespray, aber ich hab mir die letzten Tage soviele gekauft , weil ich ausprobieren wollte welches nun wirklich das beste für meine Haut ist.
Ma Ende des Berichtes verrate ich euch meinen Favoriten !
Diesmal gehts um das Penaten Sanft-wie-Öl Pflegespray mit Aloe Vera.
Welches eigéntlich für Babys entwickelt wurde, und ich dachte mir was für Babys gut ist kann für mich nicht schlecht sein !!!

Aber wartets mal ab !!!

Der Hersteller :
<<<<<<<<<<<<<

ist die Firma Johnson-Johnson
in Deutschland - 40474 Düsseldorf
in der Schweiz - 8957 Spreitenbach
Made in EU Hallein
www.penaten.de

Deutschland - Tel. 0180 / 30 30 292
Schweiz - Tel. 056 / 4 17 31 35
Österreich - Tel. 08000 / 68 68 68

Penaten gibts seit über 100 Jahren und die Cremes haben auch schon meinen Popo und den meiner Mama schön weich gehalten.
Nur damals war das Angebot wesentlich beschränkter.

Ich hab mal im Internet nachgesehen und etwas über die Firmenphilosophie herausgefunden.
Ein paar Punkte möcht ich euch nicht vorenthalten.

-Höchstes Ziel von Penaten ist es eine besonders gute
Hautverträglichkeit zu gewährleisten.
-Für die Entwicklung der Penaten Produkte sind stets der
neueste Stand der Forschung und Wissenschaft, sowie
die Erfahrungen und Anforderungen von Fachanwendern
( Ärzten, Kinderkrankenschwestern und Hebammen )
maßgeblich.
- Zum Nachfragen gibts sogar einen Penatenbeirat .

Wer noch mehr wissen will , soll doch einfach mal auf der Seite nachgucken.

Die Inhaltsstoffe :
<<<<<<<<<<<<<<<

Aqua, Sodium Lactate, Divinyldimethicone, Dimethicone Copolymer, Propylene Glycol, Polysorbate 20, Aloe Barbadensis, C 12- C13 Pareth+3, C12 - C13 Pareth+23, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Lactic Acid, Sodium Methylparaben, Phenoxyethanol, Parfum.

Parfum gehört da meiner Meinung nach schon mal gar nicht rein, denn das kann ja soviel ich weiß auch Allergien hervorrufen !

- Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt
- Für Kinder unzugänglich aufbewahren
- Nicht direkt ins Gesicht sprühen
- Und die Flasche nich wiederverwenden...Warum ???

Die Verpackung :
<<<<<<<<<<<<<<<
ist ja oben abgebildet, deshal spar ich mir ein größere Aussführung darüber.
Nur soviel, durch die spezielle Formung ist das Pflegespray sehr pratisch, denn man kann es auch mi nur einer Hand halten, öffnen und auch auftrgen.
Hab´s ausprobiert, praktisch in dem Sinn , weil Mamis meistens nur eine Hand frei haben.
Durch die einfache Pumpvorrichtung schonen wir auch unsere Ozonschicht, was ich ganz wichtig finde.
Das Fläschen ist aber leider ganz aus Plastik, was in diesem Fall aber auch wieder besser ist , denn bei einer hektischen Babywaschwickelanzieh- Aktion kannns auch schnell mal runterfallen.
So das wars hierzu !!

Der Geruch :
<<<<<<<<<<
Beim Aufsprühen duftet das Spray sehr leicht und lieblich.
Es riecht schon direkt nach Baby.
Die Note würde ich als cremig, blumig bezeichnen.
Der Duft erscheint mir sehr angenehm, hat aber bei längerem Schnüffeln einen komischen irgendwie säuerlichen Nachduft.
( mir fällt jetzt kein besseres Wort ein ).
Da ist was drin das meiner Nase so gar nicht gefällt.
Und so würd ich abschließend sagen der Geruch ist enttäuschend.
Aber vielleicht riecht das Spray ja auf Babys Haut besser, kann ich leider nicht beurteilen.

Der Test :
<<<<<<<<
Also, erst mal schön gebadet , abgetrocknet und los gings.
Laut Hersteller soll man eine kleine Menge auf die Haut sprühen und anschließend sanft einmassieren.
So hab ich´s dann auch gemacht.
Das Spray ist von der Konsistenz her irgendwie ölig, schmierig lässt sich dadurch zwar super verteilen, ist aber unangenehm an den Fingern.
Für meinen gesamten Körper musste ich etwa fünfmal die Pumpvorrichtung betätigen.
Und so hab ich einmassiert und einmassiert und einmassiert.
Und das Zeug wollte einfach nicht einziehen.
Der Geruch wurde immer störender, aber das Schlimmste war dieses Spray fing an zu kleben !!!
Und zwar nicht nur ein bischen sondern so richtig, ich hatte schon das Gefühl ich habe einen Pritt Klebestift auf meiner Haut.
Igitt...igitt .
Ich hab sogar nen kleine Test gemacht und mir ein Blatt Papier auf den Arm gelegt und siehe da es blieb für mehrere Sekunden dran hängen...na toll.
Der liebe Hersteller beschreibt das mit \" einzigartigem Hautgefühl \".
Meine Haut war weich und fühlte sich glatt an, das will ich gar nicht bestreiten aber geklebt hat sie noch Stunden nach dem Auftragen.
Was die Pflege angeht , so wird die Haut geschmeidig und fühlt sich auch gesättigt an, auch Hautirritationen oder Rötungen konnte ich nicht feststellen.
Doch liebe Mamis wenn ein Baby nach einer Behandlung mit dem Pflegespray von Penaten schreit , so kann ich das gut verstehen, denn es ist dann vielleicht grad auf dem Laken festgeklebt.
Und lieber Penatenbeirat, nimm doch das Zeug bitte wieder vom Markt.

Und noch eine Kleinigkeit .
Beim Auftragen von diesem Spray ist mir ein wenig auf meinen Fliesenboden im Bad geraten, als ich dann etwas später zur Toilette gehen wollte, hätt ich beinahe einen bühnenreifen Stunt hingelegt.
Denn auf einmal war mein Boden glatt wie ne Eisfläche.
Also Vorsicht, es besteht auch erhöhte Unfallgefahr !!!

Der Preis :
<<<<<<<<

Der ist auch nicht von schlechten Eltern, denn ich hab für so ein
200 ml Fläschen stolze 4.99 € bezahlt.
Ich denke aber das eine Flasche sehr lange hält weil man durch die Pumpvorrichtung und die Konsistenz nur wenig benötigt.
Gekauft hab ich´s bei Rossmann, gibts aber auch bei DM.

Mein Endergebnis :
<<<<<<<<<<<<<<<<<

Fällt wie ihr euch denken könnt nicht sehr gut aus.
Ich bin sehr enttäuscht, da ich ja eignetlich ein Fan von der Marke Penaten bin.
Hab bei meinen Vorredner/schreibern ein bischen reingescheut und die waren komischerweise alle begeistert von dem Spray ???
Aber die stecken ja auch nicht in Babys Haut .
Dieses Spray gehört absolut nicht zu meinen Favoriten, bis jetzt macht die Weleda Sanddorn Pflegecreme noch das Rennen.
ich gebe dem Penaten Sanft-wie-Öl Pflegespray gerade mal zwei Sternchen für die praktische Verpackung und die doch pflegende Wirkung...und das war´s !!!

Ach ja eine Kaufempfehlung spreche ich nicht aus !!!

Bis bald in diesem Theater, Grüßchen eure gromi.s

Für Ciao, Mymeinung & Yopi

27 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Befar

    28.09.2005, 13:37 Uhr von Befar
    Bewertung: sehr hilfreich

    garantiert nicht kaufe. Ist zwar schön, wenn die Kinder an einem hängen, aber sie sollten nicht mittels Öl an mir kleben.

  • Bea_im_Netz

    24.09.2005, 16:31 Uhr von Bea_im_Netz
    Bewertung: sehr hilfreich

    raffinierte Öle können nicht in die Haut einziehen. Da bleibts kleben! LG

  • April

    09.09.2005, 21:01 Uhr von April
    Bewertung: sehr hilfreich

    PENATEN ist meiner Meinung nach eine fürchterliche Marke! Teuer und schlecht von den Inhaltsstoffen her! Früher habe ich ab und zu etwas von diesem Hersteller gekauft, bis ich gemerkt habe um was für Chemiekeulen es sich dabei handelt!...Nun

  • topfmops

    07.09.2005, 12:56 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    'düsseldorfer erzeugnis'