Penaten Baby Sanft-wie-Öl Pflegespray Aloe Vera Testbericht

Penaten-baby-sanft-wie-oel-pflegespray-aloe-vera
ab 7,59
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von enjani

Sanft wie Öl--für zarte Babyhaut

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

sehr gute Veträglichkeit, angenehmer Duft, sehr Ergiebig, Angenehmes Hautgefühl

Kontra:

Starke Umnebelung beim Sprühen, hoher Kaufpreis, Parfum wird sicherlich nicht von jedem Kind vertragen

Empfehlung:

Ja

Hallo

Also
eigentlich wollte ich für meine kleine Tochter keine teuren Pflegeprodukte kaufen. Aber als sie ganz schlimme schuppige Haut vom babyschwimen bekam und nix wirklich half war ich am verzweifeln..... .Auch die Creme vom Arzt zeigte nur langsam Besserung .... und zufällig war diese Spray im Schlecker Markt für 2,65 € Angebot .....:-)

Der 1. Eindruck war ja schon immer das da nicht viel drin ist ,bloß popelige 200ml...Ob es hält was die Werbung verspricht?
Ok, Angebot ist Angebot


Inhaltsstoffe: Glycerin,Aqua,Sodium Lactate, Divinyldimethicone, Propylene Clycol,Polysorbate20, C12-C13 Pareth 23, PEg -40,Hydrogenadet Castor Oil, Citric Acid,Sodium Methylparaben,Phenoxytheanol, Parfum

Das Outfit: Kennen wir ja alle von der Werbung: durchsichtige Flasche mit blauem Deckel

Der Test:

Schon nach Öffnen der Kappe duftet tut das Öl schon herrlich .
Sogleich sprühe ich es mir auf den Unterarm, um es auszutesten.
Meines Erachtens nebelt es etwas viel in die Umgebung ,nicht nur dort wo man eigentlich aufsprühen will.
Aber was solls??Es gibt schlimmeres.

Beim Aufsprühen auf die Haut hat man erst mal einen Naßeffekt, welcher sehr schnell schwindet wenn man die Lotion etwas verreibt.
Zurück bleibt ein kleiner Film der nach und nach einzieht( nicht ganz so schnell wie beworben)

Es hinterbleiben keinerlei Flecken, auch wenn das Spray noch nicht ganz eingezogen ist!
Man kann also gleich danach Sachen anziehen.

Ich hab ein Gefühl von gaanz weicher Haut.
Auch nachdem etwas Wasser( kein Vollbad oder so) auf der Stelle war, bleibt das geschmeidige Gefühl.( Man bildet sich sogar ein die Haut glänz ein wenig)
Man merkt richtig das cremige Gefühl auf der haut und das bleibt solange(wie der Geruch auch) bis man es wieder mit wasser oder sonstigem abwäscht oder wieder beschmutzt.

@@@@@@@@@@@@@@@@

Mein Fazit:

Mal ein Produkt ,was seine Werbeversprechen einhält und sicherlich jede menge zufriedene Muttis und Babys hat.
Ich finde dieses Spray ist auch sehr gut für empfindliche Erwachsenhaut geeignet. Einsprühen verreiben, fertig!
Trotz des Parfüms hat meine Tochter, die eine sehr empfindliche Haut hat ; eine sehr gute Verträglichkeit dieses Pflegesprays, was mir nat. ein strahlen auf meine Lippen zaubert!
Sie liebt es damit einmassiert zu werden .Und hat sooooo weiche gut duftende Haut..schwärm..

Über den Preis lässt sich reden, der ist nicht gerade verlockend.

Eine 200 ml Flasche reicht völlig aus, da die Sprühmengen sehr gering sind .
Auch bei häufiger Benutzung leert sich die Flasche nur langsam, was den hohen Kaufpreis ein wenig erträglicher macht.

@@@@@@@@@@@@@


Ja und der Ausschlag? Ungelogen: der ist nach 3 tagen komplett verschwunden(seufz, und ich habe knapp 3 Wochenrumexperimentiert).

Penaten Baby Sanft-wie-Öl Pflegespray Aloe Vera gibt es in allen Drogeriemärkten.

danke fürs lesen und bewerten
...enjani

27 Bewertungen