Penaten Baby Shampoo Testbericht

Penaten-baby-shampoo
ab 6,79
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Hanni64

Nicht nur für Babyhaar

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

sehr mild und macht das glänzend

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Monaten sind leider meine Nachbarn ausgezogen und mir war schon ganz bange, wer da wohl als neuer Mieter einzieht. Die Wohnung war schnell wieder vermietet und ich hatte Glück, denn es zog eine Familie mit zwei Kindern ein. Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, was das mit dem Shampoo von Penaten zu tun hat, doch das ist schnell erklärt: Nach einigen Wochen kamen wir näher ins Gespräch und da stellte sich heraus, dass die Mutter wieder in Teilzeit ihrer Arbeit nachgehen möchte. Sie sucht nur eine Betreuung für ihre beiden Kinder im Alter von 2 ½ Jahren und 8 Monaten. Es stellte sich schnell heraus, dass sie zweimal die Woche für ein paar Stunden einen Babysitter sucht und da ich zu diesen Zeiten keine Schüler habe, stellte ich mich gerne zur Verfügung. Ist zudem praktisch, weil es gleich nebenan ist.

Seit ein paar Wochen darf ich nun regelmäßig die beiden Knirpse betreuen und das macht mir tierisch viel Spaß, weil ich gerne mit Kindern umgehe. Da gehört es natürlich auch dazu, dass ich die beiden Rabauken in die Badewanne stecke, besonders die Ältere, und somit wieder mit solchen Produkten in Berührung komme. Mein Sohnemann ist ja schon lange aus den Windeln draußen und ich habe zudem noch mehr Produkte zur Verfügung über die ich Berichte schreiben kann.

Nun aber zu dem Shampoo:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Es befindet sich in einer etwas flacheren Plastikflasche, die zwar sehr gut in der Hand liegt, aber einen etwas wackeligen Stand hat. Sie ist durch einen weißen Schnappverschluss zu öffnen und verschließen, was schon von Vorteil ist, denn man kann das mit einer Hand erledigen. Besonders wenn man mit der anderen ein Kind etwas stützen muss, ist das sehr hilfreich.
Da ich solch ein Shampoo schon länger nicht mehr in der Hand hielt war ich natürlich neugierig und las auf der Rückseite die Informationen.

Was verspricht der Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Laut Aufschrift auf der Rückseite der Flasche verspricht Penaten die folgenden Eigenschaften:
Das Haar soll mild und schonend gereinigt werden. Besonders bei feinem Haar und empfindlicher Haut kann man es täglich anwenden, da es einen neutralen Ph – Wert hat. Es soll nicht in den Augen brennen und somit Krokodilstränen verhindern.


Der Alltagstest mit Baby – und Kinderhaar:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Als ich das Shampoo geöffnet hatte und es in meine Handfläche gleiten lies stellte ich fest, dass es sich in 10 Jahren nicht an seiner Beschaffenheit und Konsistenz geändert hat. Es ist immer noch ziemlich glasig, durchsichtig und erinnert mich Farblich an einen Hauch von Kamille weil es leicht gelblich ist. Den Duft kann man nur schwer beschreiben. Es riecht dezent und gleichzeitig etwas frisch, nicht besonders süß. Es lässt sich sehr gut im Haar verteilen und schäumt nicht zu stark auf. Dieser schöne weiße Schaum fühlt sich sehr geschmeidig und cremig an. Es lässt sich sehr gut wieder ausspülen.
Das Haar der Kinder war nach dem Waschen wirklich sehr geschmeidig und wirkte weder verklebt, noch rau.
Auch nachdem die Haare trocken waren hatten sie einen schönen seidigen Glanz und Jenny`s Haare waren sehr locker und luftig. Außerdem dufteten sie richtig fein und lieblich.

Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Produkt hat von seiner Qualität in all den Jahren, in denen ich es nicht mehr benutzte nichts eingebüßt. Noch immer hat es den gleichen angenehmen Duft und den zarten Schaum, der mir schon damals beim Waschen der Haare meines Sohnes so gut gefiel. Ich bin echt schon am überlegen, ob ich es mir nicht auch wieder mal gönnen sollte. Es heißt ja immer:
Im Alter wird man wieder zum Kind!

Das Shampoo von Penaten wird natürlich von der gleichnamigen Firma hergestellt. In der Flasche befinden sich 200 ml und sie kostet bei Schlecker 2.29 Euro.


*Eure Hanni64*

24 Bewertungen