Penaten Baby Shampoo Testbericht

Penaten-baby-shampoo
ab 6,79
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von rettchen

Kaufen tu ich es nicht

4
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute soll es um ein Shampoo gehen, von welchem wir mal ein Probierfläschen bekommen haben. Ich weiß nicht mehr von wem, auf jeden Fall ist es schon länger her und da es nur ein Probefläschchen ist, 50ml enthält, wird es bei uns auch immer wieder irgendwo hingestellt, meist im Apothekenschränkchen, und dann irgendwie vergessen.

Da ich heute mal wieder einiges ausgemölt, anderes reingestellt habe, sah ich dieses Fläschchen und mußte es natürlich einmal ausprobieren. Nein, nicht an mir,ist ja ein Baby- Shampoo, ich hab dem Kleinen Haare geschnitten und da bot es sich natürlich an, ihm gleich die Haare zu waschen.

Meckern tut er eigentlich schon, seit er da ist, wenn nur irgendwo Wasser auf seine Haut kommt und auf dem Kopf Wasser da ist es meist ganz aus, aber da muß er durch und das hat natürlich nichts mit der Haarwäsche, Penaten Baby Shampoo, zu tun. Er ist einfach nur wasserscheu, außer wenn es darum geht zu plantschen und das möglichst mit Sachen.

Warum ich dieses Shampoo nicht an mir ausprobiert habe ? Ich habe schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht, nein es hat nicht gebrannt oder soetwas, aber meine Haare sind einfach nicht sauber davon geworden, heißt, die Menge war einfach nicht ausreichend für meinen Kopf. Und zum Test sollte es doch nicht ein Mischmasch mit verschiedenen Haarwäschen sein, oder ?

Ich werde ersteinmal das Fläschchen beschreiben, welches wir bekamen. Hier ist auf jeden Fall kein Klappdeckel vorhanden, was heißt, mit nassen Händen muß man dann einen Schraubdeckel abbekommen. Ich weiß nicht, wie es dann bei den großen Flaschen ist, ich fände es nur sehr unpraktisch, da das Shampoo ja für Babys gedacht ist, mit einer Hand Baby festhalten und wie bekomme ich jetzt die Flasche auf ????

Na gut, als schlaue Mutter weiß man, wie es geht..., natürlich bereitet man das Bad erst vor, schraubt sämtlichste Deckel von irgendwelchen Fläschchen ab, brauchte zu Anfang doch sehr viel, und holt erst dann das Baby und dann geht es auch.

Da aber so viele andere Hersteller doch diesen anderen bequemen Klappdeckel auf ihren Fläschchen hatten und haben, warum ist das bei Penaten noch nicht der Fall ? So bräuchte man im Notfall, falls man es mal vergessen hat, nur eine Hand zum Öffnen, wie praktisch.

Ansonsten ist diese Flasche in den typischen Penaten Farben gehalten, wie gesagt 50ml sind drin, vorn ist gleich zu lesen,

reinigt besonders mild und schonend
mit neutralem ph-Wert
frei von Farb- und Konservierungsstoffen


Inhaltsstoffe:
**************
Aqua, Cocamidoprpyl Betaine, Disodium, Lauroamphodiacetate, Sodium Lauryl Sulfate, Hexylene Glycol, Polyquaternium - 2, PEG - 200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, PEG - 7 Glyceryl Cocoate, Polysorbate 20, Lacid Acid, Parfum.


Telefon Deutschland: 0180/30303292


Meine Bemerkungen:
****************
Das Shampoo riecht sehr gut. Soweit ich feststellen konnte, hat es meinem Sohn auch nicht in den Augen gebrannt. Zu der Kämmbarkeit kann ich nicht viel sagen, da mein Söhnchen zu kurze Haare hat, als das ich sie beschreiben könnte. Die Haarwäsche fühlt sich an wie Gel, wenn man es auf die Hand tut.

Das Shampoo läßt sich gut auf das Haar verteilen,viel brauchte ich bei dem Kleinen sowieso nicht. So ist das Shampoo auch ergiebig, das man nicht ständig Neues kaufen müßte. Eigentlich habe ich nichts Negatives entdecken können. Dennoch benutze ich für den Kleinen meist andere Shampoos.

42 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    14.03.2007, 16:23 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah