Penaten Baby Softwash Cremedusche Extrapflege Testbericht

Penaten-baby-softwash-cremedusche-extrapflege
ab 10,07
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von naila

Will auch wieder Baby sein!

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

1. Name:

Hallöchen, meine Lieben. Es gibt ja Duschgels, die die Haut ziemlich schnell austroclnen, und da ich auch so eins besitze, dieses aber nicht hergeben möchte, weil es so gut riecht, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht ganz gut wäre, mir noch ein anderes zuzutlegen, das die Haut nicht so sehr austrocknet…. Bei der Suche nach einem solchen Duschgel bin ich auf Penaten Bady Softwash gestossen, das schon im Titel sagt, dass es aus u.a. Babyöl und Baby Lotion besteht. Das kam mir sehr pflegend vor und ich habe zugegriffen.


2. Hersteller:

Es handelt sich um den Hersteller Johnson&Johnson, der die Marke Penaten herstellt, die schon ich aus meiner eigenen Kindheit noch kenne, damals gab es allerdings noch keine so ausgefallenen Produkte wie heute, sprich: Ich durfte mich nicht mit einer Softwash-Cremedusche polieren, sondern mir den Hintern mit dicker Penatencreme eincremen lasse, wenn er gebrannt hat…:)

Ich muss sagen, dass dieses Produkt ein Paradebeispiel für einen guten Verbraucherservice ist: Einem wird mitgeteilt, wo die Firma ihren Sitz hat, nämlich in 40474 Düsseldorf, wie auch in 8957 Spreitenbach in Österreich. Ausserdem bekommt man eine Emailadresse ([email protected], an die man sich wenden kann, wie auch eine Homepage angegeben: www.penaten.de. Falls einem das noch immer nicht ausreicht, kann man sich auch telefonisch informieren unter 0180/3030292…super, muss ich sagen!


3. Preis und Inhalt:

Bei dem Preis muss man nicht zwangsläufig meckern, aber es kann durchaus möglich sein, dass man das tut. 2,69 Euro sind nichts für jedermann Geldbeutel, und das wird auch bei meinem oft so sein, dass ich es mir eben auch mal nicht leisten kann….auch wenn der Inhalt von 250 ml eigentlich stimmig und okay ist…aber es ist eben schon noch ein Unterschied zwischen 65 Cent und 2,69 Euro, oder?


4. Grösse und Optik und Duft:

Die Grösse ist okay, vielleicht 20 cm, auch wenn ich sagen muss, dass mir die Flasche ein wenig zu breit ist, was aber wieder durch das Flache wettgemacht wird…Die Optik spricht mich total an, aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Flasche an sich ist weiß, der Deckel hellblau und rundlich, wie auch die Flasche selbst, die eine geschwungene Form hat und mehr an eine Wolke als an eine Flasche erinnert….gelbe und blaue Schrift, schöööön.
Es riecht nach Baby…nun ja, so wie ein Baby zumindest meisten riecht, wenn es frisch gebadet ist…sehr neutral und angenehm, alles andere als penetrant…frisch und voll…


5. Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Lauroamphoacetate, Sodium Laureth Sulfate, Citric Acid, Paraffinum Liquidum, Polysorbate 20, PEG-80 Sorbitan Laurate, PEG-150 Disterate, Sodium Hydroxide, Polyquaternium-7, Tetrasodium EDTA, Sodium Benzo Styrene/Acrylates Copolymer Acrylates/C-10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer.

Davon verstehe ich wie gesagt wirklich nicht viel, aber ich denke, in Produkte für Babies wird man wohl kaum irgendwas Ätzendes mit reinpacken, oder? Und wenn man doch Bedenken hat, kann man sich ja in allen möglichen Formen der Kommunikation danach erkundigen.


6. Anwendung und Wirkung:

Wie schon gesagt, ich habe vor allem nach einem Produkt gesucht, das meine Haut pflegt, damit ich mir gerade jetzt im Sommer nicht wie ein ausgetrocknetes Früchtchen vorkomme. Und da muss ich’s agen, habe ich genau das richtige gefunden. Schon beim Duschen fühlt sich die Cremedusche schön weich und pflegend an, man merkt, dass Öl drin ist, wie auch andere pflegende Stoffe. Es schäumt schön, und der Schaum verschwindet auch nicht wieder gleich…..Und auch nach dem Duschen muss man sich nicht mehr unbedingt eincremen (wobei ich hier sagen muss, dass ich wirklich auch eine Haut habe, die man nicht oft eincremen muss, wie das nun bei extrem trockener Haut ist, kann ich leidre nicht sagen). Ich fühle mich auf jeden Fall wohl damit, und ich Anbetracht dessen, dass die 250ml wirklich eine Weile ausreichen und man sich ja nebenher auch mal wieder mit anderen Produkten einschäumen kann, kann man sich ab und zu schon man diese Cremedusche gönnen.

Vielen lieben Dank fürs Lesen!

Eure Fränzy

56 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    22.06.2005, 18:59 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder Baby sein, lassen wir mal dahin gestellt. *ggg* Aber die Produkte auch gerne benützen würde ich schon auch. LG Maria