Penaten Baby Soothing Naturals Wasch- und Duschcreme Testbericht

Penaten-baby-soothing-naturals-wasch-und-duschcreme
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von pendragon719

Für meine empfindliche Haut genau das richtige!!

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Verpackung, ergiebigkeit, Verträglichkeit

Kontra:

eventuell der preis aber sonst nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Freunde von Yopi!

Heute ist es wieder mal an der Zeit euch was über meine tägliche Körperpflege zu erzählen, mir ist es sehr wichtig das ich nicht nur gepflegt bin sondern das es auch gut duftet und da bin ich mit dem Penaten Softwash beruhigend Relaxant genau auf der richtigen Linie ein zarter Duft der zum Entspannen einlädt und den ich Abends zum Duschen oder Baden gerne Verwende.

So nun aber schön langsam zum wesentlichen.

****Die Verpackung****

Die bringe ich euch per Bild am deutlichsten.

250ml Soft Squeezze Flasche...

****Die Anwendung****

Erfolgt einfach und sparsam aus der speziellen Spenderflasche die am Kopf steht. Wie man richtig Duscht ist ja jedem das seine da kann ich ihr keine speziellen Vorschriften machen aber ich kann euch erzählen wie ich mich mit dieser cremig sanften Cremedusche verwöhne, Also wenn ich Dusche dann mache ich mich mal von Kopf bis Fuss nass und dann gebe ich mir ca.10 ml von der Cremedusche auf meine Handfläche danach verteile ich die Cremedusche gleichmässig über meinen Körper es fühlt sich wirklich sehr cremig und geschmeidig an so richtig sanft und auch der Duft ist sehr zart und wirkt tatsächlich ein wenig beruhigend der Duft hat so ein bischen was blumiges an sich ich kann es leider nicht sehr gut beschreiben aber so nach Baby eben ein bischen. So und wenn ich bade dann lasse ich mir ein schönes Vollbad ein und gebe so ca. 20ml hinein.

****Die Wirkung****

Also da ich sehr empfindliche Haut habe da ich unter Neurodermitis leide und die Pflegeprodukte von der Apotheke für diese Krankheit einfach zu teuer sind war ich lange Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Produkt für meine tägliche Pflege, mit Penaten Softwash habe ich wirklich das richtige Produkt bekommen es pflegt meine Haut richtig Weich und geschmeidig sie schuppt nicht mehr und ich leide auch nicht mehr an so starken Juckreiz so wie bei manch anderen Produkten, manchmal würde ich schon auch gerne ein anderes Duschbad probieren aber leider traue ich mich das nicht, aber dank Penaten habe ich das ja auch nicht mehr nötig den damit bekommt meine Haut die richtige Pflege die es braucht.

****Inhaltsstoffe****

Aqua, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Lauroamphoacetate, Sodium Laureth Sulfate, Polysorbate 20, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Citric Acid, Polyquaternium 7, Styrene/Acrylates Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Paraffinum Liquidum, Peg -80 Sorbitan Laurate, Peg-150 Distearte, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Sodium Benzoate, Parfum- (FPT0492)

****Hersteller Daten****

Johnson&Johnson

D- 40474 Düsseldorf- Hallein
Ch- 8957 Spreitenbach

Bei Fragen:

0180/ 30 30 292 aus Deutschland

08000/ 68 68 68 aus Österreich

056/ 4 17 31 35 aus der Schweiz

****Gesamt Fazit****

Auch wenn es Anfangs etwas teuer scheint ist die 250ml Softwash Flasche von Penaten echt super klasse sie ist sehr sparsam in der Anwendung hat einen sehr zarten guten Duft der zum Entspannen einlädt und die Haut wird Optimal gepflegt und erhält die Natürliche Feuchtigkeit der Haut da ich Neurodermitische Haut habe und das ja eigentlich eine Dusche für Babys ist kann ich mir kaum Vorstellen das es Babyshaut nicht genau so weich Pflegen kann wie meine. Dieses Produkt kann man wirklich weiter empfehlen.

Liebe Grüße euer pendragon719...

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • LittleSparko

    03.01.2007, 00:41 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • bodenseestern

    02.01.2007, 19:00 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • anonym

    02.01.2007, 16:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • maildynamik

    02.01.2007, 15:14 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gutes neues Jahr MfG Rupy

  • krullinchen

    02.01.2007, 15:13 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Alles Gute für 2007° Bine