Penaten Baby Soothing Naturals Wasch- und Duschcreme Testbericht

Penaten-baby-soothing-naturals-wasch-und-duschcreme
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von missy

Penaten- nicht nur für Babys

4
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Duft, Pflege, Verträglichkeit

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

PENATEN
Baby Duschcreme

Getestet an: sensibler, trockener Haut

Penaten ist wohl eine der bekanntesten Babymarken. Aber nicht nur für Babys ist sie zu empfehlen, auch Erwachsene können sie verwenden.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Lauroamphodiacetate, Sodium Lauryl Sulfate, Hexylene Glycol, Glycol Distearate, Sorbitol, Disodium Laneth-5 Sulfosuccinate, Peg-200 Glyceryl Cocoate, Laureth-4, Hydroxypropyl Methylcellulose, Polyquaternium-2, Lactic Acid, Parfum.

Die Duschcreme beinhaltet 200ml.

Info auf der Rückseite:
Die Duschcreme soll ideal für Babys & Erwachsene sein und mit neutralem pH-Wert


Eigene Erfahrung:
Ich verwende sie (wieder) seit knapp 4 Jahren, da ich sehr empfindliche Haut habe und vorher immer einen Ausschlag bekam, als ich andere Duschcremes nahm. Seit ich aber Penaten nehme, ist der Ausschlag weg.
Die typisch blaue Penaten Kunststoffverpackung , in der die Duschcreme ist, hat einen Drehdeckel, der wasserdicht ist. Durch diesen lässt sich die Duschcreme gut dosieren, welche sehr cremig ist und nach typischen Babyprodukten riecht finde ich. Man braucht nur ein wenig, denn die Creme wird beim Verteilen auf der Haut sehr schaumig. Sie ist nicht zähflüssig und auch nicht zu flüssig. Nach den ersten paar Anwendungen merkt man schon, dass sich die Haut weicher anfühlt, und sie ist nach dem Duschen auch nicht mehr so trocken. Vorher war meine Haut nach dem Duschen immer total trocken, sie hat gespannt und dadurch fühlt man sich wirklich unwohl.
Aber auch wenn man nicht solche Haut hat, sondern „Normale“ ist diese Duschcreme zu empfehlen ,da sie wirklich die Haut ganz weich macht und man kann wirklich sagen fast wie Babyhaut. Trotzdem sollte man sich danach noch eincremen.

Außerdem finde ich den Geruch sehr angenehm. Und dadurch ist man auch nicht mit Parfum zu voll beladen, wenn man z.B. danach noch Parfum verwenden möchte.


Penaten Duschcreme ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, da sie sehr hautverträglich ist und auch lange hält.

17 Bewertungen