Penaten Babyöl Balsam Testbericht

Penaten-babyoel-balsam
ab 4,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Angel82

Penaten Babyöl - vielseitig verwendbar!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die vorhergehenden Berichte haben mir gut gefallen. Ich benutze das Penaten Baby Öl selbst auch sehr gerne.

Zur Zeit habe ich die grosse 500ml Flasche. Die kostete so in etwa 4,-€, was aber nicht sonderlich viel ist, da ich weiss, dass mir die 200ml Flasche (, die ich davor hatte...,) gute drei Monate hielt, obwohl ich mich (so gut wie) jeden Tag eingecremt habe...

Das Öl ist in einem durchsichtiges Fläschchen. Auf dem vorderen Aufkleber ist das Penaten-Logo und die Bezeichnung des Produktes aufgedruckt.
Auf der Rückseite steht, dass das Produkt das Reinste Öl \"nach dem DAB-Standard\"(Deutsches Arzneibuch) ist. Es solle auf \"natürliche Weise 10x mehr Feuchtigkeit\" einschliessen, als die meisten Lotionen.

Aber das Öl hat noch weitere Verwendungsmöglichkeiten:

Das Öl eignet sich hervorragend zum abschminken, sogar das Augen-Make-up geht einwandfrei runter!

Klar kann man sich auch damit eincremen nach dem Duschen oder Baden. Ich bin aber ehrlich gesagt etwas \"cremefaul\", wenn man so sagen will, also hab ich einfach mal folgendes ausprobiert und es hat super funktioniert:

Man etwas Meersalz mit einem guten Spritzer Babyöl in z. B. einer leeren Cremedose (am Besten zum Schrauben) und nimmt sie mit unter die Dusche.

Die Haare wäscht man sich am Besten davor, da erstens die Hände fettig werden und zweitens, dass man durch das Abspülen des Shampoos den Ölfilm auf der Haut wieder abwäscht, der sich nach folgendem darauf befindet:

Man sich dann von oben bis unten mit der Meersalz-Babyöl-Mischung gut ab. Aber Vorsicht bitte! Ich z. B. habe sehr empfindliche Haut. Daher weiss ich, dass diese Mischung auf der Haut (wegen der Salzsäure) recht schnell anfangen kann zu brennen. Das ist aber sofort weg, wenn man sich abduscht.

Ist man dann irgendwann beim abtrocknen kommen, sollte man sich nur vorsichtig abtupfen, nicht abrubbeln...ist eh nicht gut für die Haut..., aber in diesem Fall wieder um das Öl nicht abzureiben; das Eincremen darf man sich dafür aber sparen!

Das Öl ist ideal zum Ausgleich von trockener Haut. Am Besten eine Weile in einen Bademantel kuscheln bis alles richtig eingezogen ist.

11 Bewertungen