Penaten Öl-Gel Kamille Testbericht

Penaten-oel-gel-kamille
ab 13,21
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von asw22

Babyweich eingeölt

3
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Pflegewirkung, Duft

Kontra:

Preis, dauert ewig bis eingezogen, unpraktische Verpackung

Empfehlung:

Ja

Kaufanreiz

Eigentlich wollte ich das länger schon mal ausprobieren. Letztens war es dann soweit, ich habe in der Drogerie so ein Fläschchen für stolze 4,99 Euro gekauft. Ziemlich viel wie ich finde für 200 ml.

Zum Produkt

Das Ölgel ist in einer durchsichtigen Plastikflasche, welche auf dem gelben Deckel steht. Vorne auf der Flasche ist ein durchsichtiges Etikett mit dem Penaten Logo oben und der Aufschrift: Baby Öl-Gel Kamille
Darunter: Schließt bis zu 10 mal mehr Feuchtigkeit ein*
Der * wird auf der Rückseite erklärt: Auf feuchter Haut wird bis zu 10 mal mehr Feuchtigkeit eingeschlossen wie von vielen Lotionen auf trockener Haut

Hinten ist ebenfalls ein Etikett mit Anwendungshinweisen für Baby´s und Erwachsene sowie den Inhaltsstoffen.
Das Gel selbst ist Durchsichtig.

Inhaltsstoffe

Paraffinum Liquidum, Hexyl Laurate, Ethylene/Propylene/Styrene, Copolymer, Cyclopentasiloxane, Butylene/Ethylene/Styrene, Copolymer, Chamomilla Recutita, Parfum

Die Bezeichnungen stehen auf dem Etikett so komisch doppelt drauf, kein Tippfehler ;-)

Meine Erfahrungen

Der Geruch ist blumig frisch, aber weder nach Penaten noch nach Kamille, was ich aber sehr positiv finde.
Die Öffnung ist etwas unpraktisch, da sie tiefer liegt, deshalb schmiert das Gel ziemlich um die Öffnung und man bekommt es schwer weg.
Das Auftragen geht relativ leicht, es tropft dank des Gels auch nichts mehr, und es reicht bereits eine kleine Menge aus.

Leider zieht es sehr langsam ein, und schmiert und ölt doch ziemlich. Eigentlich hatte ich genau das nicht erwartet, da es ja ein Gel ist.
Allerdings hält wenigstens die Pflegewirkung was es verspricht. die Haut ist danach wunderbar weich, und riecht angehnem, überhaupt nicht nach Baby.

Fazit

Für den Preis hätte ich was besseres erwartet, da tuts doch das billigere Öl genauso. Da ölt nachher alles genauso.

27 Bewertungen