Penaten Öl-Gel Kamille Testbericht

Penaten-oel-gel-kamille
ab 13,21
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Melhase

Babyweich aber fettig wie ne Friteuse

4
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

macht babyweiche Haut

Kontra:

braucht ewig bis es einzieht

Empfehlung:

Ja

Ich bin ja immernoch dabei meinen Badezimmerschrank auszuräumen und mein Gerümpel zu entsorgen, da ist mir das Penaten Öl-Gel Kamille in die Hände gekommen. Das ich schon lange gesucht hatte *g*

***PREIS, WO?***
Gezahlt habe ich 4,99 beim ehemaligen KD. Diese Öl-Gel gibt es aber in jeder Drogerie und auch sonst ist es in ziemlich jeder Babyábteilung zu finden.

***AUSSEHEN***
Hierbei handelt es sich um eine Plastikflasche die man auf den Kopf stellt. Der Deckel ist pastellgelb. Die Flasche selbst ist durchsichtig, so dass man das Gel schön sehen kann. Oben auf der Vorderseite sieht man das Penaten Logo. In der Mitte steht Baby Öl-Gel Kamille und unten dass es bis zu zehn mal mehr Feuchtigkeit einschließt.
Auf der Hinterseite ist wie üblich eine Beschreibung zu finden, sowieso die Anwendung und die Inhaltsstoffe.

***DAS GEL***
Das ÖL-GEL ist nicht so flüssig wie normales Gel aber auch nicht ganz so ölig wie ein normales ÖL. Es ist eine schöne Mischform. Nicht zu fest und auch nicht zu flüssig. Es riecht dezent nach Kamille und weißt den typischen Penaten Geruch leicht auf. Es ist durchsichtig und lässt sich auch leicht verteilen

***ANWENDUNG***
Wenn man das Gel auf die noch feuchte Haut aufträgt dann soll es bis zu zehn mal mehr Feuchtigkeit einschließen. Man kann es aber natürlich auch auf trockener Haut verwenden. Das Gel ist sehr ergibig.

***INHALTSSTOFFE***
Paraffinum Liquidum, Hexyl Laurate, Ethylene/Propylene/Styrene Copolymer und viele mehr....


***FAZIT***
Ich war eigentlich recht zufrieden mit dem Öl-Gel. Es dauert zwar ewig bis es einzieht, aber dafür macht es wirklich eine schöne weiche und zwarte Haut. Und dafür, dass es echt lange hält finde ich auch den Preis in Ordnung

23 Bewertungen