Penaten Öl-Gel Kamille Testbericht

Penaten-oel-gel-kamille
ab 13,21
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von hubiu

ich würde es wieder kaufen

4
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

ergiebig, macht zarte Babyhaut

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo
Heute möchte ich meinen Erfahrungsbericht über Penaten Öl-Gel Kamille loswerden:

Hersteller:
Johnson & Johnson

Verpackung:
Das Penaten Öl-Gel Kamille wird in einer durchsichtigen Plastikflasche angeboten, die man auf den Kopf stellen kann. Der Deckel ist gelb und lässt sich etwas schwer öffnen. Hat bei Kindern wie meinen den Vorteil, dass sie auf dem Wickeltisch, die Flasche nicht selbst öffnen können.

Grösse:
200 ml

Inhaltsstoffe:
Neben einer Liste der Inhaltsstoffe, die mir alle nichts sagen, wird extra darauf hingewiesen, dass reinstes Öl nach dem DAB (deutschen Arzneimittelbuch)-Standard verwendet wird.

Das Gel:
Es handelt sich um ein durchsichtiges farbloses Gel, welches kleine Bläschen einschließt. Es ist zähflüssig und richt angenehm nach Kamille und ?Baby?. Da das Gel recht zähflüssig ist, muss man beim Rausdrücken etwas nachhelfen. Das kommt mir jedoch sehr entgegen, da meine Kinder es lieben, sich selbst einzucremen und so bei herkömmlichem Öl der Wickeltisch öfter ziemlich ölig aussah

Die Anwendung:
Es lässt sich leicht dosieren und ist auf noch feuchter Babyhaut einfach klasse anzuwenden. Auf feuchter Haut zieht es wirklich gut ein und auch der Fettfilm hält sich in Grenzen. Die zähe Konsistenz hilft auch, dass die Flasche aussen nicht ganz so ölig wird, wie bei normalen Ölen

Der Preis:
200 ml 4, 95 (Sonderangebot bei Minimal)

Die Ergiebigkeit:
200 ml reichen für ca. 20 x eincremen bei einer 19 Monatigen

Meine Meinung:

Da meine Tochter an extrem trockener Haut leidet, bin ich natürlich besonders wachsam. Aber auch Stunden nach dem Eincremen ist ihre Haut immer noch wunderbar weich. Ob natürlich die 10 x mehr Feuchtigkeit, die auf der Flasche draufstehen eingehalten werden, kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur, dass meine Kleine es prima verträgt und ihre Haut sich richtig weich anfühlt.
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich nicht sonderlich gelungen, aber da ich bei der empfindlichen Haut wenig Auswahl habe, werde ich es einfach wieder kaufen

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Tris.

    01.09.2004, 17:22 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenn ich gar nicht, dieses Produkt