Penny Bullit Testbericht

No-product-image
ab 11,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Iris8

BULLIT - der weckt die Lebensgeister

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt lecker, preiswerte Alternative zu Red Bull, jetzt in Pfandflaschen erhältlich

Kontra:

Inhaltsstoffe schrecken doch etwas ab

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich einen kurzen Beitrag zu einem Getränk schreiben, dass durch die neue Verpackung meine Aufmerksamkeit erregte.
Aber ich warne Euch gleich, für Daueranwendungen ist es ziemlich ungeeignet, aber ab und an mal zwischendurch, dann passt das schon, besonders wenn man ziemlich schnell auf ner langweiligen Party ermüdet, wie das bei mir der Fall ist *g*.

Wo gibt es den?
~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hab ihn im Penny-Markt gekauft. Bisher kannte ich ihn nur in Dosen und seit das neue Dosenpfandgesetz rausgekommen ist, war er in unserem Penny komplett aus den Regalen verschwunden. Durch Zufall hab ich jetzt letzte Woche entdeckt, dass er wieder im Regel steht, allerdings in Flaschenform, was ich ziemlich praktisch finde. Da konnte ich natürlich nicht dran vorbeigehen.

Aussehen/Preis:
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie gesagt, es gibt ihn jetzt in Pfandflaschen. Inhalt sind 500 ml und ich hab für eine Flasche 0,49 € bezahlt + 0,25 € Pfand.
Die Flasche ist durchsichtig mit einem blau/silbernen Etikett, in dem mit gelber Schrift BULLIT - Energiedrink draufsteht. Darunter steht der Vermerk, dass das Getränk Taurin und Coffein enthält.
Die Flasche hat einen schwarzen Verschluss und ist aus Plaste.
Das schöne ist, dass man keine Zettel mehr für den Pfand aufheben muss, da der Vermerk Rewe Gruppe/Penny auf der durchsichtigen Flasche schon aufgedruckt ist. In diesen beiden Märkten kann man die Flaschen dann problemlos zurückgeben.

Inhaltsstoffe:
~~~~~~~~~~~~~~
Wasser, Zucker, Säurungsmittel: Citronensäure, Kohlensäure (von der hab ich allerdings nichts bemerkt), Taurin, Coffein, Antioxidationsmittel; Ascorbinsäure, Farbstoffe: E105d, E104, Konservierungsstoffe: E211; Vitamin C, Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B6, Folsäure, Aromen.
Die Inhaltsstoffe finde ich ziemlich abschreckend, was da alles drin ist, da kenn ich ja kaum was von.

Hergestellt:
~~~~~~~~~~~~
GEDIMA Erfrischungsgetränke GmbH, 41836 Hückelhoven

Der Geschmackstest:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich kann nur raten, ihn eiskalt zu geniessen, so schmeckt er am besten. Ich öffe die Flasche und stelle erst einmal fest, dass ich von Kohlensäure, die angeblich drin ist, nichts gemerkt hab ;o(. Mein Schnuppertest sagt mir, dass es irgendwie nach Gummibärchen riecht. Und ich finde auch das er so ähnlich schmeckt. Er schmeckt leicht säuerlich, was ich persönlich gerne mag und der Nachgeschmack ist etwas süsslich. Man kann ihn gut mit Red Bull vergleichen, der eigentlich mein Favorit in Sachen Energiedrinks war, allerdings schreckt mich mittlerweile der Preis ziemlich ab.

Mein Fazit:
~~~~~~~~~~~
Als Dauergetränk kann ich es nicht empfehlen. Das wird sicher nicht so gesund sein. Wenn ich mir die Inhaltstoffe anschaue, kommt mir das kalte Grausen. Was da alles für ein Zeug drin ist. Aber ich find ihn halt lecker und ab und zu kann ich davon einfach nicht die Finger lassen.

Die belebende Wirkung merke ich ca. ne halbe Stunde später, allerdings hält sie bei mir nicht lange an (trinke wohl zu viel Kaffee und bin deshalb schon immun *g*). Nach 2 bis 3 Stunden ist alles vorbei und die Müdigkeit siegt wieder. Für LAN-Partys kann ich ihn wärmstens empfehlen, hat mich letztens auch gerettet, sonst hätt ich die Nacht nicht durchgestanden.

Von 5 Sternen ziehe ich einen für die Inhaltsstoffe ab, kann ihn aber durchaus empfehlen.

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!

LG
Eure Iris8 für Yopi

Ich veröffentliche meine Berichte auch bei Ciao unter dem gleichen Namen.

27 Bewertungen