Penny Markt Testbericht

Penny-markt
ab 4,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  klein
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pumba

*** bin zufrieden mit *meinem* Laden ***

4
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut
  • Häufigkeit des Besuches:  regelmäßig

Pro:

freundliche Verkäuferinnen und hilfsbereit

Kontra:

...die Rewegruppe könnte mal etwas Musik in die Pennymärkte bringen...

Empfehlung:

Ja

...soooo, dann will ich auch noch mal diesen Markt unter die Lupe nehmen.... da ich als stellver. Marktleiterin in einem Pennymarkt arbeite, kann ich wohl so einiges berichten. Ich werde natürlich jetzt nicht das Blaue vom Himmel runter holen, sondern erzählen, wie es bei uns so ist...bzw...in einigen anderen Märkten. Da ich nämlich auch hin und wieder Testkäufe mache, kommt man in anderen Märkten rum.
Bei uns fängt die Frühschicht um 7 Uhr an, so das man in Ruhe das Obst und Gemüse packen kann. Es wird das nicht mehr gute Obst und Gemüse aussortiert. Welches wir den ganzen Tag zwischendurch immer wieder durchschauen. Ein anderer packt die Brote in die Regale und backt das Brot und die Brötchen. Wenn man morgens nicht gefrühstückt hat, kann das ganz schön fies für den Magen werden....denn der Duft der Brötchen und der Brote tut sein Übriges dazu, das einem das Wasser im Mund zusammen läuft.... lach. Wenn wir morgens um 7 mal zu dritt sind, dann packt der andere schon mal die Frische. Sprich Milch, Joghurt, Aufschnitt und Käse. Um 8 Uhr wird der Laden geöffnet und die Kasse ist sofort besetzt. In unserem Laden geht es eigentlich fast immer recht lustig zu, obwohl einem manchmal garnicht zumute ist, weil man noch viele Sachen machen muß. Die Kunden tun ihr übriges dazu, das man mit einem Lachen den halben Tag überstehen kann. Bei uns kann ich sagen, geht es recht kollegial zu, obwohl leider auch hier wieder eine Ausnahme bei ist. Die Freundlichkeit wird bei uns groß geschrieben, leider auch hier wieder ist eine dabei, die das wohl nicht gelernt hat. Dazu kann ich nur sagen, bei solch einer Verkäuferin/Kassiererin sich an den zuständigen Bezirksleiter bzw. an die Marktleitung wenden, die betreffende Kassierenin/Verkäuferin wird darauf angesprochen und bekommt sogar Abmahnungen, welche dazu führen kann, das sie gehen muß. Die Angebote sind am Montag und neuerdings auch am Donnerstag und werden von den Kunden sehr gut angenommen. Brötchen und Brote kann man bei uns vorbestellen oder aber auch als Rohlinge mitnehmen, so das man diese zu Hause selber aufbacken kann. Gebacken wird den ganzen Tag über. Die Brötchen und Brote die man abends nicht mehr verkauft hat, werden aus den Schütten genommen und kommen nicht wieder in den Verkauf. So das man immer ganz frische Sonntags Brötchen zu -,15 Cent hat. Die Weltmeister-, Roggen- und Mehrkornbrötchen kosten bei uns -,25 Cent. Das Baguette -,49 Cent. Die Brote die wir backen, kosten alle 1,29 Euro bis auf das Krustenbrot, dieses kostet nur -,99 Cent. Sollte einmal eine größere Bestellung sein, werden diese zum genannten Zeitpunkt fertig sein. Die Regale sind bei uns immer gut gefüllt und sollte wirklich mal ein Artikel nicht im Regal sein, weil dieser noch auf dem Warenrolli steht oder im Keller, dann wird dieser Artikel für den Kunden geholt.
Reklamationen werden bei uns ohne Wenn und Aber angenommen und der Kunde bekommt ohne zu fragen sein Geldwieder oder er kann den Artikel tauschen. Seit längerem habenwir für den Kunden auch am Samstag bis 20 Uhr geöffnet. Welches auch ganz gut angekommen ist. oft hat man, das man abends noch unerwarteten besuch bekommt und nichts zu trinken im Haus hat. Oder einem fällt siedenheiß ein, das ein sehr wichtiges Utensil im haushalt fehlt..z.B. Toilettenpapier...grins. Wir versuchen alles mögliche zu tun, damit der Kunde zufrieden ist. Produkte gibt es bei uns reichlich. Von Markensachen bis zur Pennymarke haben wir was dabei. Wenn die Schlange an der Kasse zu lang geworden ist, wird geklingelt und eine zweite Kasse wird aufgemacht. Wenn alle Stricke reißen würden, sogar eine dritte. Der Markt ist hell und die Regale hängen nicht so hoch, so daß man wirklich gut an die Ware rankommt.
Kann von mir aus sagen, das ich dort eigentlich sehr gerne arbeite, da die Kollegen alle in Ordnung sind...ok, bis auf eine Ausnahme mal wieder :-) Streß gibt es in jedem Beruf und das man mal keine Lust hat,zur Arbeit zu gehen auch,oder? :-)

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Lisolotto

    19.02.2005, 16:15 Uhr von Lisolotto
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir kaufen auch immer bei Penny ein und sind sehr zufrieden

  • bjlghs

    18.02.2005, 16:26 Uhr von bjlghs
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein bisschen mehr absätze macht das ganze deutlich übersichtlicher und besser lesbar - gruß jörg