Summerhill Kirsch-Banane-Nektar Testbericht

No-product-image
ab 14,51
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von bienemaja1972

Kiba aus der Tüte?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Lecker, fruchtig, nicht wässrig, milde Süße, frisch und Durst löschend

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°*°° Liebe yopi- Leser °°*°°

Noch nie habe ich hier bei ciao über ein Getränk berichtet, also ist dies heute für mich eine Premiere.
Bei unseren letzten Streifzug durch Penny, habe ich mal wieder nach erfrischenden und durrstlöschenden Getränken gesucht, wo ich mir vorstellen könnte, das diese schmecken und dann hab ich ihn gesehen, ja er himmelte mich richtig an, ich nahm ihn und ich packte ihn in unseren Korb. Na seid ihr schon neugierig geworden, wer oder was mich angehimmelt hat? Dann lest meinen Bericht und ihr werdet es erfahren.

°°*°° Zum Produkt °°*°°

* Produktname: Summerhill Kirsch- Banane
* Preis: 0,69 €
* Inhalt: 1 L
* gekauft bei: Penny
* Hersteller: Summerhill für Penny Markt GmbH in 50603 Köln

°°*°° Die Verpackung und wie bekommt man sie auf °°*°°

Vor mir steht ein Tetrapack, etwa die Größe eines normalen 1 Liter Milchkartons.
Man kann auauf diesem Karton vorn und hinten Bananen und Kirschen in Hülle und Fülle sehen. An einem roten Seitenstreifen vorn und hinten, kann man ganz groß in weißen Buchstaben Kisch- Banane lesen. Auf der einen Seite findet man in deutsch Zutaten, Fruchtgehalt, Nährwerte und Hersteller, sowie den Inhalt.
Auf der gegenüberliegenden Seite alles noch einmal in * Ich weiß nicht was das für eine Sprache ist* grins.

Verschlossen mit einem normalen Klappverschluss ist dieses Tetra- Pack, diesen Verschluss kann man sehr leicht aufklappen und dann sieht man, das die Öffnung noch mit einer Aluschutzfolie verschlossen ist, die man aber abziehen kann, was ich hier festgestellt habe, es geht etwas schwer und man muss schon ein wenig Kraft aufwenden um diese Schutzfolie abziehen zu können, letztendlich habe ich es doch geschafft.

°°*°° Aussehen / Geruch / Geschmack °°*°°

* Aussehen

Man soll das Tetra- Pack bevor man es öffnet schütteln, damit sich Kirsch und Banane gut vermischen kann. Das hab ich auch getan und nun schenke ich mir diesen lecker aussehenden Saft in mein Glas.
Der Saft hat eine sehr schöne rötliche Farbe, welche aber trübe ist, was durch den Bananensaft sein könnte, da Bananensaft bekanntlich gelblich gefärbt ist. Der Saft kommt Nektar sehr ähnlich, denn er ist ein wenig dickflüssig, aber nicht zu dick, sondern angenehm, sieht aber sehr gut aus wie ich finde und nciht wässrig, wie man es von manch anderen Säften kennt.

* Geruch

Wenn ich jetzt meine Nase an das Glas halte und einmal tief den Geruch inhaliere, kann ich Kirsche riechen, welche mit einem Hauch Banane versetzt ist und eine leichte Süße ist zu erkennen. Sehr fruchtig ist der Geruch und frisch, einfach angenehm, und so lecker riecht er.

* Geschmack

Nun möchte ich aber auch etwas trinken, um Euch den Geschmack zu erläutern. Also nehme ich erst einmal einen Schluck und lass den Geschmack an meinen Geschmacksnerven kitzeln. Was schmecke ich?
Ein wunderbar nicht wässriger, fruchtig, fricher Nektar, kein Saft, so kann man es nicht nennen, denn Saft ist meistens viel zu dünn, dieser ist richtig angenehm dickflüssig, aber nicht zu dick. Als erstes schmecke ich Bananensaft * Hm* dann setzt sich die Sauerkirsche durch, die dem ganzen eine besondere Frische verleiht, alles ist ein wenig süßlich, aber das kommt sicher durch die Fruchtsüße, welche sehr natürlich schmeckt. In diesem Saft dominiert aber auf alle Fälle die Banane, was bei dem Getränk normal ist.
Erinnern tut mir der Geschmack an folgendes.
Wir gehen wenn wir in Thüringen bei den Großeltern sind, immer in einen bestimmten Gasthof, indem wir auch letztes jahr März geheiratetet haben, dieser Gasthof ist bekannt für ein bestimmtes Getränk, welches sich Kiba nennt, und dieser Kiba wird aus Bananensaft und Kirschsaft gemacht, wo der Bananensaft dominiert, also es ist mehr davon drin, als Kirschsaft und schmeckt wenn ich es mal so sagen darf, genau so, wie dieses Getränk was hier vor mir steht, einfach lecker eben. Selbst unsere Kinder sind davon total begeistert und haben jetzt einen guten Ersatz, wenn wir nicht in Thüringen sind und sie trotzdem Kiba trinken wollen.

Dieser Saft löscht auch sehr gut den Durst, gerade wenn es warm ist, denn da er nicht zu süß ist, wie manch andere Säfte, sondern sehr fruchtig und frisch, ist er ideal, wenn es warm draussen und die Kehle trocken ist.

Man sollte diesen Saft aber besser gut gekühlt trinken, da er dann noch frischer schmeckt und das Aroma der Früchte noch besser zur Geltung kommt.

°°*°° Zutaten/ Nährwerte °°*°°

* Zutaten

* Wasser
* Bananenmark ( 16 %)
* Invertzuckersirup
* Sauerkirschsaft ( 3%) aus Sauerkirschsaftkonzentrat
* Zitronensaft ( 1%) aus Zitronensaftkonzentrat
* natürliches Aroma
* Antioxydationsmittel Ascorbinsäure

In 100 ml sind folgende Nährwerte enthalten:

* Brennwert: 216 kJ ( 51 kcal)
* Eiweiß: 0,2 g
* Kohlenhydrate: 12,2 g
* Fett: < 0,1 g

Der Fruchtgehalt beträgt bei diesem Getränk 20 % wo ich gestaunt hab, denn es ist doch relativ wenig und trotzdem hat man hier das voll Fruchtaroma.

°°*°° Meine Meinung °°*°°

Kiba aus der Tüte. Ihr müsst wissen, wenn wir nicht in Thüringen sind und nicht die Gelegenheit haben, in unser Lieblingsgasthaus zu gehen, vermisse ich schon dieses Getränk, was unser Stammgetränk geworden ist, seitdem wir das erste Mal nach Thüringen gefahren sind, hier trinkt nicht nur Papa Kiba, sondern auch Mama; Adrian, Leon und sogar klein Julian.
Nun haben wir diesen Saft gefunden und müssen auf unseren Kiba zu Hause nicht mehr verzichten, denn den haben wir nun in der Tüte gefunden und der ist sowas von lecker und voll fruchtig und frisch, auch wenn er nur aus 20 % Fruchtgehalt besteht.
Leicht gekühlt löscht er den Durst bestens, andere Säfte sind da sehr süß, dieser aber nicht, schon allein durch die Sauerkirsche ist er sehr erfrischend.

Diesen Saft werde ich auf alle Fälle nun öfter mitbringen, schon alleine für unsere Kinder, damit sie etwas Ordentliches Trinken und für uns, wenn wir Sehnsucht nach die Heimat meines Mannes haben *grins.

Wer den Fruschtgenuss in Kombination Banane - Kirsch mag, den kann ich diesen Saft wärmstens empfehlen. Denn einen besseren und auch nicht all zu teuren Saft findet man nicht überall.

°°*°° Mein Fazit °°*°°

Lecker, fruchtig, nicht wässrig, milde Süße, frisch und Durst löschend ist dieser Saft und erhält somit alle 5 zu erreichenden Sternchen von mir, besser können es die Leute in unserem Lieblingsgasthof auch nicht *grins.

So und da wir am Wochenende Besuch bekommen, werde ich mich jetzt auf den Weg machen, Kiba kaufen *grins, ich hoffe Euch hat mein Bericht wieder einmal gefallen und bedanke mich ganz lieb für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren Eurer seits.

°°*°° Eure bienemaja1972 °°*°°

20./ 04./ 2005 für yopi und auch bei ciao zu lesen unter dem gleichen Nick

46 Bewertungen