Summerhill Kirsch-Banane-Nektar Testbericht

No-product-image
ab 14,51
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von danni76

►Wenn danni mit der KiBa

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt lecker nach Banane und Kirsche, ist angenehm süß, der Preis

Kontra:

leider kein richtiger Durstlöscher

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich gerne über ein Getränk schreiben, was ich mir neulich mal bei Penny zugelegt habe. Jeder wird sicherlich KiBa kennen. Kirschsaft mit Bananensaft. Ich trinke das wirklich Zwischendurch mal ganz gerne, aber da ich nie viel davon trinke, reicht mir eine Packung von Penny:

Summerhill Kirsch-Banane


╔═════
║ Hersteller:

Ausgewählt und kontrolliert:

Penny Markt GmbH, 50603 Köln


╔═════
║ Die Verpackung:

Der KiBa befindet sich in einem Tetrapack und beinhaltet 1l des Saftes. Für den Liter habe ich bei Penny 0,69 € bezahlt und für Zwischendurch geht dieser Preis in meinen Augen wirklich. Die Verpackung ist in rot und gelb gehalten, so wie eben die Farben von Kirsche und Banane sind.
Der Tetrapack ist mit einem Clipdeckel verziert, damit man den Tetrapack auch wieder verschließen kann. Die Öffnung ist beim Kauf noch mal mit einer Alulasche geschützt.

Zutaten:
Wasser, Bananenmark (16%), Invertzuckersirup, Sauerkirschsaft (3%) aus Sauerkirschkonzentrat, Zitronensaft (1%) aus Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

Nährwerte für 100ml:
Brennwert: 216 kj / 51 kcal
Eiweiß: 0,2g
Kohlenhydrate: 12,2g
Fett: < 0,1g


╔═════
║ Das Säftchen:

I. Der Geruch: Wenn ich mir also ein wenig von den Saft in ein Glas gieße, kann man sehr gut Bananenduft wahrnehmen und auch der Kirschduft ist zu erschnüffeln. Also man weiß schon alleine beim Geruch um was es geht. Süßlich riecht der Saft auch. Die Banane und die Kirsche kommen aber nicht künstlich rüber.

II. Aussehen: Die Farbe hat mehr was von Kirsche, also Richtung lila, was einen an Süßkirsche erinnert und weniger an seine Sauerkirsche. Man kann aber sehen, dass noch was anderes in dem Saft drin sein muss, da die Farbe ziemlich milchig aussieht, so dass man daraus schließen kann, die Banane mit drin ist.

III. Der Test: Bevor man sich den Saft eingießt, sollte man die Packung aber kräftig schütteln. Dann den Clipverschluss auf und ab ins Glas damit. Beim Eingießen hat man schon den Kirsch-Bananenduft in der Nase und man möchte auch gleich probieren. Riecht wirklich lecker und sieht auch lecker aus. Beim Geschmack muss ich dann aber sagen, dass hier die Banane doch dominiert. Die Kirsche ist eher ein leichter Nachgeschmack, aber zusammen schmeckt es doch ziemlich lecker. Der Saft ist auch nicht zu süß, so dass man ihn wirklich gut trinken kann. Am besten schmeckt der Saft wenn er gekühlt ist. Ein Nachteil hat der Saft dennoch, auch wenn er nicht zu dolle süß ist, löscht er nicht wirklich den Durst, das ist eher ein Getränk was man mal Zwischendurch trinken kann, zum Durstlöschen sollte man dann doch eher zu Wasser greifen oder andere Getränke die ein guter Durstlöscher sind.



╔═════
║ Mein Fazit:

Ich finde den KiBa wirklich lecker und den Preis von 0,69€ für einen Liter kann man wirklich mal ausgeben für Zwischendurch. Es ist kein Getränk was man immer trinken kann, aber für Zwischendurch was feines.
Den Clipverschluss finde ich auch ganz praktisch, so kann man das Getränk wieder gut verschließen und es verkippt nicht so schnell was.
Schade nur, dass der Saft nicht wirklich den Durst löscht, dafür ist er dann doch wieder ein bisschen zu süß.
Vom Geruch und vom Geschmack her kann man beides rausschmecken, die Banane und die Kirsche. Weder Geruch noch Geschmack empfinde ich als künstlich.

Ich werde mir diesen KiBa bestimmt irgendwann noch mal holen, es ist mal eine schöne Alternative zu Wasser oder Cola.

Meine Gesamtbewertung:
4 Sterne und ein Empfehlenswert. Einen Stern gibt es Abzug, weil man doch noch etwas mehr Durst bekommt.

Ich bedanke mich für das Lesen Bewerten und Kommentieren.
Eure danni


©by danni76

►Ciao: 04.10.2004
►Dooyoo: ---
►Yopi: 07.10.2004

47 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Women_of_the_Tigers

    07.10.2004, 10:39 Uhr von Women_of_the_Tigers
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein Bericht hört sich sehr lecker an, das Getränk kommt garantiert das nächste mal in meinen Einkaufswagen VLG Tanja

  • anonym

    07.10.2004, 10:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich lecker an ..aber ich mag keine bananen