Penny Summerhill Orangensaft Testbericht

No-product-image
ab 13,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Rym2210

Vitamine für den Herbst

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

Verschluss, Aussehen

Empfehlung:

Ja

Eigentlich trinke ich das ganze Jahr gerne Orangensaft und am liebsten frisch gepresst. Manchmal gibt es aber gerade keine leckeren Orangen zu kaufen und dann macht das Pressen auch keinen Spass. Irgendwo hab ich auch mal gelesen oder im TV gesehen, dass in 100%igem Orangensaft aus dem Supermarkt fast genauso viel Vitamine steckt, wie im frisch Gepressten. Nur schmecken tun sie nicht alle. Als ich den Preis vom Summerhill Orangensaft sah, war ich auch erstmal sehr skeptisch, was die Qualität angeht. Aber 74 Cent für 1,5 Liter Orangensaft mit 100 % Fruchtgehalt waren mir das Risiko wert und ich probierte.


*** DER SAFT ***

wurde aus Orangensaftkonzentrat hergestellt und ist ohne Zuckerzusatz. Der Fruchtgehalt beträgt 100%.

Nährwertangaben:

Brennwert 176 kj
Eiweiß 0,7 g
Kohlenhydrate 8,7 g
davon fruchteigener Zucker 8,7 g
Fett <0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,03 g
Ballaststoffe 0,3 g
Natrium 0,001 g
1 BE entspricht 136 ml

hergestellt wurde der Orangensaft für Penny Markt GmbH


Vor Gebrauch ist der Saft zu schütteln und sollte geöffnet innerhalb weniger Tage aufgebraucht werden.


*** PACKUNG ***

Der Saft befindet sich in einem umweltfreundlichen TetraPack, auf dem leckere Orangen abgebildet sind. Alleine der Anblick dieser Orangen macht Lust, den Saft zu probieren.
Zu öffnen ist die Flasche per Drehverschluss.

SCHÜTZT EURE KINDER VOR VITAMINE!

oder so ähnlich musste sich der Hersteller gedacht haben, denn der Verschluß ist gar nicht so leicht zu öffnen.
Mit viel Kraftaufwand drehte ich, aber es passierte nichts. Schließlich nahm ich mir ein Geschirrtuch zur Hilfe. Nach mehreren Versuchen gelang es mir schließlich, den Verschluss zu bewegen. Dann ging es aber so schnell, dass ich schon mal ein paar Vitamine auf der Hose hatte.
Freut mich ja, dass der Inhalt in der Packung so gut geschützt wird und erst durch Öffnen des Verschlusses das Vakuum geknackt wird, aber hier war der nötige Kraftaufwand eindeutig zu hoch.



*** AUSSEHEN & GESCHMACK ***

Nun hatte ich mir ein Glas Orangensaft aber wirklich verdient. Ich goss mir also ein großes Glas voll. Fruchtfleisch war nicht zu sehen, dafür sah der Saft etwas milchig aus. Nicht orange, sondern knallgelb. Irgendwie nicht natürlich. Hab noch nie zuvor frischen Orangensaft in so einer Farbe gesehen. Naja, ich weiss ja nun auch nicht, woher die Orangen kommen- vielleicht gibt es ja irgendwo auf der Welt knallgelbe Orangen.

Aber es roch zumindestens leicht nach Orangen.

Der Geschmack überraschte mich dann doch etwas. Damit hab ich nach dem Anblick nicht gerechnet. Der Saft schmeckt wie frischer Orangensaft. Etwas süß aber mit der natürlichen Herbe einer Orange. Wirklich erfrischend und nach sonnengereiften, geschmackvollen Orangen. Ein durchaus natürlicher Geschmack!


*** FAZIT ***

Auch wenn ich immer noch frischgepressten Saft bevorzuge, ist der Orangensaft von Summerhill eine leckere und günstige Alternative. Für den Saft wurden leckere Orangen ausgewählt und er löscht den Durst.
Empfehlen kann ich den Saft uneingeschränkt, allerdings ziehe ich einen Punkt für das komische Aussehen und den Kraftakt beim öffnen ab.

Prost!

71 Bewertungen, 4 Kommentare

  • hjid55

    20.05.2007, 14:36 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • panico

    15.09.2006, 21:10 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Sayenna

    25.03.2006, 13:22 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • topfmops

    20.09.2005, 16:13 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    den ersten kommentar schreib' ich nicht.