Penny Tuareg Eistee Testbericht

No-product-image
ab 7,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von EmilyStrange

Eistee vom Penny Markt

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

HERSTELLER
Penny Markt GmbH
D-50603 Köln.

KAUFPREIS
Der Preis beträgt 45 Cent.


KAUFORT
Penny Markt


ZUTATEN
Schwarzer Tee (Wasser, Schwarzteeextakt, koffeinhaltig), Zucker, Glukosesirup,
Säuerungsmittel Citronensäure, Zitronensaft, Säureregulator Trinatriumcitrat, Aroma,
Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.


NÄHRWERTE PRO 100ML
Brennwert: 129 kJ / 30 kcal
Eiweiß: <0,1 g
Kohlenhydrate: 7,3 g
Fett: <0,1 g


VERPACKUNGSDESIGN
Man erhält den Eistee in einer 1,5 Liter Packung. Es ist ein Tetrapak. Der Drehverschluss weist eine knallgelbe Farbe auf und der Rest der Verpackung ist rechteckig, oben grün und unten sieht man ein Bild von einem mit Eistee befüllten Glas an dem eine Zitronenscheibe haftet. Auf der Rückseite findet man das gleiche Bild. Auf den Seiten findet man dann die Nährwerte, Zutaten, etc. Wenn man nun das Tetrapak öffnet und sich etwas davon in ein Glas eingießt, so erkennt man sehr genau das es sich hier um ein Getränk auf der Basis von schwarzem Tee handelt. Die Farbe ist ein helles goldbraun das jedoch sehr klar ist. Es sind auch hier keine Schwebstoffe erkennbar. Der Tee wurde also sehr fein gefiltert. Dass schwarzer Tee meist einen leicht öligen Schimmer besitzt ist weitläufig bekannt. Dieser Schimmer ist hier ebenfalls nicht erkennbar. Auch hier wurde eine sehr feine Filterung eingesetzt. Also optisch gesehen ist der Eistee schon mal ok. Und er hält auch neun Monate lang, wenn man ihn ungeöffnet lässt. Hat man ihn geöffnet hält er im Kühlschrank ca. 4-6 Tage.




GESCHMACK
Der Geruch ist schon sehr angenehm, man nimmt Schwarzteegeruch mit Zitrone war, alles natürlich mit Zucker gesüßt. Sehr natürlich und gut wie ich finde. Jedoch hat mich nicht nur der Geruch sondern auch der Geschmack überzeugt. Der Geschmack ist einfach nur als sehr erfrischend zu bezeichnen. Die Zitrone schmeckt nicht künstlich und gibt ein angenehmes Frischegefühl wieder. Der Geschmack des Schwarztees ist kräftig und ebenfalls sehr aromatisch. Die Verbindung der zwei Hauptbestandteile des Eistees sind sehr gelungen und harmonieren hier sehr gut. Der schwarze Tee kommt gekühlt sehr gut zur Geltung und wird von dem Zitronensaft in leicht säuerlicher Weise abgerundet. Das erfrischende Gefühl bleibt auch nach dem Genuss noch längere Zeit bestehen. Der Grad der Süße ist sehr gering obwohl hier doch etwas Zucker zugesetzt wurde. Allerdings wohl nur in geringem Maße. Die Verträglichkeit von Schwarztee ist nicht unumstritten und für Menschen die Probleme mit dem Magen haben wohl schon eine wichtige Frage. Der Gehalt an Koffein macht diesen Eistee zudem für Kinder wohl eher uninteressant. Hier gibt es andere Alternativen. Aber ansonsten ist der Tee mehr als verträglich und weckt auch richtig auf wie ich finde. Somit nicht nur ein Erfrischer sondern auch ein kleiner Wachmacher.


FAZIT
Ich kann den Eistee nur empfehlen, er hält lange, schmeckt gut und natürlich und ist auch noch sehr günstig.

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lakisha_1

    28.05.2010, 22:41 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes Wochenende und würde mich über ein paar Lesungen von dir freuen. lg

  • sigrid9979

    28.05.2010, 19:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Freitag....

  • Bunny84

    28.05.2010, 18:34 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönes Wochenende. Freue mich über Gegenlesungen meiner letzten drei Berichte. LG BUNNY84

  • Shirty1980

    28.05.2010, 17:49 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • peter_nordberg

    28.05.2010, 17:40 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • boby

    28.05.2010, 17:37 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;

  • minasteini

    28.05.2010, 17:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. Würde mich über Gegenlesungen freuen. Schönes Wochenende. LG Marina