Pepsi Cola Max Testbericht

Pepsi-cola-max
ab 17,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kruemel02

Pepsi Max - ein Colagenuss ohne Zucker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Das Beste was man ohne Zucker trinken kann...bei einer Cola

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer meine Berichte gelesen hat, weiß auf was ich für eine Cola stehe. Leider ist Vita-Cola hier sehr schwer zu bekommen. Da ich normal nur Vittel trinke, siehe auch meinen Bericht darüber, ist es schon eine Seltenheit wenn ich zur Cola greife. Aber wenn ich es mal tue, kommt im Monat so um die 5-6 mal vor, dann muss es diese hier sein.

Pepsi MAX

Die Werbung versprach ja:
MAXimum Taste - No Sugar
Ich hatte vor Jahren einmal die Pepsi getrunken und war etwas enttäuscht. Sie hat sehr süß geschmeckt und war nicht mein Geschmack. Deswegen war ich auch etwas skeptisch als ich die Pepsi MAX im Regal meines Supermarktes sah.

Das Aussehen

Im ersten Moment hätte ich diese Flasche glatt für normale Pepsi gehalten. Wenn da nicht die drei großen roten Buchstaben \"Hallo\" zu mir gesagt hätten. Was ist denn das, dachte ich mir. Ich nahm die 1,5 l Flasche in die Hand und begann zu lesen.
Da stand etwas von maximalem Genuss und das ohne Zucker. Naja, die normale Pepsi hat mir ja eh nicht geschmeckt, war viel zu süß. Ob das hier besser ist? Ich las mir die Zutaten und die Nährwerte durch. Ich muss sagen, 1,3 kj (0,3kcal)auf 100 ml ist nicht wirklich viel. Na dick wirste davon wenigstens nicht, dachte ich mir so. Da stand was von kalorienarm mit Süssungsmitteln. Na gut, probieren geht über studieren.

Der Preis

Diese 1,5 l PET Flasche kostet, inklusive Pfand, 1,00 € bei Edeka. Ich denke mal, das die Preise bundesweit variieren können. Ich habe diese Abfüllmenge leider nicht überall gesehen. Oft finden sich nur die 1l PET Flaschen in den Regalen der Supermärkte.

Der Geschmack

Ich habe die Flasche ersteinmal in den Kühlschrank verbannt, steht ja auch groß auf der Flasche, eiskalt geniessen. Nach drei Stunden habe ich es dann mal gewagt. Ich goß mir ein Glas ein und versuchte sie. Ich war echt angenehm überrascht. Diese Pepsi war überhaupt nicht so süß wie erwartet. Der Hersteller hat nicht nur Süsungsmittel eingestzt, mir scheint als hätte er auch die Süße der Cola runtergefahren. Hier gibt es eine Cola die noch nach Cola schmeckt. Ich hatte auch schonmal Light-Cola´s probiert aber das war nie so das richtige. Die Pepsi MAX sollte man auf jeden Fall gekühlt geniessen, wie auch alle anderen Colasorten.

Fazit

Na wenn ich ehrlich bin...die Flasche hat den Abend nicht überstanden *grins*. Eine kalorienarme Cola ohne Zucker die man trinken kann. Das Beste was ich bislang, mal abgesehen von Vita Cola, getrunken habe, was Cola anbelangt.
Wie schon erwähnt, ich gönne sie mir so 5 - 6 mal im Monat...Ich glaube heute ist wieder so ein Tag *grins*.

Ich wünsche ein angenehmes Geniessen, vielleicht beim lesen meiner anderen Berichte?

Ihr Olaf

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Er@ser

    02.02.2005, 20:47 Uhr von Er@ser
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht, hat mir gut gefallen. Ich trinke immer die Cola von Freeway (Lidl) :D, die schmeckt auch gut und ich mag sie jetzt schon lieber als normale Cola...