Pepsi Cola Max Testbericht

Pepsi-cola-max
ab 17,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Johnboymg

Die Pepsi Cola für Kalorienbewusste und Diabetiker

3
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schmeckt anders als die Konkurrenz. Vom Geschmack nicht so bitter. Fast keine Kalorien. Im gekülten Zustand wirkt es nicht ganz so süß, wie bei Zimmertemperatur.

Kontra:

Etwas zu süß. Schäumt sehr, beim einschenken ins Glas.

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte :


Wenn die Außentemperaturen höher sind, schwitzt man mehr und hat einen höheren Durst. Bei mir gibt es eigentlich meistens nur Mineralwasser, weil das auch der ideale Durstlöscher ist wie ich finde und zudem auch keine Kalorien hat um anzusetzen. Doch nicht immer mag ich Wasser trinken, denn hin und wieder benötige ich mal etwas Geschmack. Da ich leider aber immer wieder mit meiner Figur zu kämpfen haben, greife ich meistens zu Light Produkten, mit wenig oder fast keinen Kalorien. Dies kann ich Literweise trinken ohne mir Kiloweise Zucker in den Magen zu schaufeln. Aber nicht alles schmeckt auch gut und so bin ich bei diesen Produkten ein wenig wählerisch. Deshalb habe ich mir mal die Pepsi aus dem Getränkemarkt geholt, da ich die Coca Cola schon kenne und mir nicht so ganz zusagt. Also nahm ich erst einmal eine Pfandflasche mit.


Verpackung :


Bei mir handelt es sich hier um die 1.5 Liter Flasche Pepsi Max, die ein blaues Etikett hat mit roter Schrift. Doch im ersten Moment erkennt man vielleicht nicht, das es sich hier um ein Light Produkt handelt. Denn es steht nur Max drauf und damit kann man wenig anfangen. Aber es gibt auch den speziellen Light Aufdruck auf Pespi´s anderen Sorte. Gut finde ich hier, das man die Flasche wieder abgeben kann und so nicht viel Müll hat..


Der Preis :


Bekommen tut man dieses Getränk in einem Rewe Supermarkt. Bei uns allerdings nicht so stark vertreten wie die Konkurrenzprodukte. Aber mir reicht es, wenn ich mal eine einzelne Fasche kaufen kann zu 1.02 Euro ohne Pfand.


Der Geschmack :


Nun habe ich aber Durst und werde mal den ersten Schluck in ein Glas füllen. Dabei habe ich aber festgestellt das es unheimlich schäumt, so wie Bier, wenn das Getränk in Zimmertemperatur lagert. Dabei muss man etwas Geduld haben beim einfüllen. Der Schaum sieht dabei recht malzig aus und die Kohlensäure ist sehr feinporig und kribbelt leicht. Wenn ich nun einen Schluck nehme ist der doch recht süße Geschmack etwas zu hoch wie ich finde. Stelle ich das Produkt in den Kühlschrank bei ca. +5 Grad, dann schäumt es etwas weniger beim eingießen und schmeckt dann wesentlich besser wie ich finde. Der kräftige malzige Geschmack ist dabei aber sehr angenehm zu ertragen. Und die enthaltenen Süßstoffe sind hier nicht ganz so bitter wie die Konkurrenz und das ist das was mir hier besser gefällt. Zwar ist das ganze ein reines künstliches Produkt, aber für hin und wieder zu empfehlen. Der Nachgeschmack ist nach einer kurzen Zeit nur sehr wenig bitter. Dennoch als reiner Durstlöscher ist er nichts für mich. Auch bei übermäßigen Genuss, am Tag etwa 2 Liter von diesem Getränk, habe ich keine Bauchschmerzen bekommen, aber dafür machen die vielen Sorten Süßstoffe hungrig und das ist der Nebeneffekt von diesen Produkten. Mein Magen knurrte dann nach einiger Zeit, obwohl ich vorher schon etwas gegessen hatte. Das kommt aber nur bei sehr viel trinken vor, von diesem Getränk. Die enthaltene Kohlensäure ist ebenfalls gut verträglich und man kann immer kurze Zeit danach aufstoßen. Es gibt auch Süßstoffe die Abführend wirken, hier jedoch nicht.


Gesundheitsaspekt :


Tja was soll ich sagen, wer dieses hier ständig trinkt, der hat den reinsten Chemiemagen vor sich. Zwar kaum Kalorien aber auf die Dauer ist das meiner Meinung nach nichts. Zwischendurch, wenn man Abends vielleicht mal Chips knabbert ist es gut zu gebrauchen, mache ich manchmal. Aber ansonsten ist hier nichts verwertbares für den Körper enthalten. Und ich bin mir sicher, das die vielen verschiedenen Sorten Süßstoffe auf Dauer auch nicht gesund sind.


Koffeingehalt :


Dieses Produkt hat auch Koffein und soviel ich weiß gibt es das zur Zeit wohl auch nicht ohne. Wer viel davon trinkt, der bemerkt das es eine Wirkung haben kann ähnlich wie Kaffee. Ich bin danach doch sehr wach und nicht mehr müde. Aber das ich davon nervös werde kann ich nicht sagen und es schlägt mir auch nicht auf den Magen. Wer dann aber früh zu Bett muss, sollte es vorher nicht trinken, denn dann kann es schwer werden einzuschlafen.


Fazit :


Mir gefällt dieses Getränk vom Geschmack her besser als die von der Konkurrenz. Es könnte aber etwas weniger Süß sein. Zudem schäumt es doch ganz schön stark, aber man hat ja geduld. Negativ finde ich auch die große 1.5 Liter Flasche, denn auch wenn ich vorsichtig damit umgehe, ist der Rest ohne Kohlensäure nicht mehr schmackhaft, denn die ist dann schnell verbraucht. Und erst recht bei Zimmertemperatur etwas unangenehm im Geschmack. Gesundheitlich nicht zu gebrauchen, aber für zwischendurch eine willkommene Abwechslung, na dann guten Durst.


Gruß
Johnboymg

25 Bewertungen