Perlweiss Extra Testbericht

ab 10,82
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Divalein

Wie Schmirgel

Pro:

hohe Reinigungswirkung

Kontra:

kein Weißeffekt; Zähne sensiblisieren sich

Empfehlung:

Nein

Erfahrungsbericht zu:

----------------------------------------------------

PERLWEISS EXTRA

----------------------------------------------------


"Wie Schmirgel"


- VORWORT:
-------------------------

Ich bin ein Mensch, der aufgrund regelmäßigen Kaffeekonsums zu gelben Zähnen neigt. Nun, da ich auch noch die Zahnpasta für reifere Zähne (siehe anderen Beitrag!) anwende, brauche ich unbedingt etwas zur Zahnaufhellung. Ich will aber nicht gleich zu diesen Super-Weißern greifen, weil ich Angst um meinen sehr empfindlichen Zahnschmelz habe.

Ich nahm stattdessen also die "Perlweiss"-Tube aus dem Regal, auch wenn ich skeptisch war.
Würde mir "Perlweiss" mein altes Zahnweiß zurückgeben?
Würde es schmerzen?

Fangen wir also an:


- PRODUKT:
-------------------------

Es handelt sich um das "Perlweiss - Intensiv Weiss", welches in einer 50 ml Tube (steht auf dem Kopf) daherkommt. Die Tube ist grundsätzlich in weiß gehalten, mit einem glänzenden Perlweiss-Emblem vorne. Hinten auf der Tube befindet sich Text sowie die Inhaltsstoffe (da ich nun niemanden total abschrecken möchte, verzichte ich auf die genaue Aufschlüsslung der Ingredenzien).


- PREIS:
----------------------

Uih! Also ich habe für die 50 ml böse EUR 2,99 (bei Schlecker) bezahlt.
Willig holte ich das Geld aus meinem Portemonnaie, in der Hoffnung, daß "Perlweiss - Intensiv Weiss" das hält, was es verspricht, und zwar: "Strahlend weiße Zähne auf schonende Weise!"


- WÄHREND DES GEBRAUCHS:
------------------------------------------------------------

Ich drückte also die perlweiße Creme auf meine Zahnbürste und begann, das Zeug auf meinen Zähnen zu verteilen.
Das Zeug schmeckt künstlich frisch und hinterläßt einen hässlichen Nachgeschmack im Mund.

Guter Dinge begann ich, mit Perlweiß meine Zähne zu putzen und hatte schon nach kurzer Zeit das Gefühl mit einen Mini-Schrubber im Mund zu wirbeln.
Man HÖRT quasi wie Perlweiss...ja ... ich will mal so sagen: meine Zähne POLIERT.
Das ist im Moment alles andere als ein schönes Gefühl. Das Gequietsche ist gewiss ein Zeichen von Gründlichkeit und Reinheit, vermittelt aber auch gleichzeitig einen sehr radikalen, schädlichen Eindruck. Ich dachte stets: "Zahnschmelz, mein! Lebst Du noch?"
Ja, ehrlich gesagt, hatte ich sogar Angst, dass ich binnen kürzester Zeit meine kompletten Zähne wegrubble und nur noch auf den Nerven herumwische.


- NACH DEM GEBRAUCH:
-----------------------------------------------------

Nun, die Zähne fühlen sich beim Zungentest zwar wunderbar sauber und rein an, sonderlich weißer sind sie aber nicht.
Der Weißeffekt tritt übrigens auch nicht nach drei Wochen des TÄGLICHEN Gebrauches ein.

Statt dessen wurden meine Zähne immer kälte- und süßigkeitsempfindlicher.

Ich beschloss also, das Produkt abzusetzen.


- MEIN FAZIT:
------------------------

Das muss nicht sein!

Bei manchen mag es den proklamierten Weißeffekt bringen, bei mir bringt es nur eine radikale Sensiblisierung der Zähne.
Zudem denke ich, daß dieser gewaltige Rubbeleffekt den Zähnen letzten Endes schon irgendwie schadet, auch wenn Perlweiss schreibt, daß man die Creme "täglich anwenden" kann.

- - -

(c) Eminencia / Divalein, 2001 / 2006

122 Bewertungen, 26 Kommentare

  • frankensteins

    24.12.2008, 20:06 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch nur einaml getestet lg

  • anonym

    07.08.2008, 22:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von mir :)

  • bambie34

    08.06.2008, 13:18 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • try_or_die87

    16.05.2008, 23:32 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • moniseiki

    17.11.2007, 14:21 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • misscindy

    07.11.2007, 21:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Sabate

    12.05.2007, 20:52 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende...lg Todd

  • Volker111

    28.04.2007, 15:51 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    nehm ich nicht, schmeckt nämlich auch noch scheußlich.

  • paula2

    27.04.2007, 01:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • blackangel63

    18.04.2007, 00:46 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - Anja

  • Estha

    09.04.2007, 14:46 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-D

  • hjid55

    04.03.2007, 17:17 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • creedy18

    28.02.2007, 11:28 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • tanja2003

    10.02.2007, 15:19 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • Gemeinwesen

    27.12.2006, 18:10 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Reifere Zähne!? Haben uns die Ober-Vorzeige-Knallidioten der Werbung wirklich schon die reiferen Zähne beschert!? Falls es sich hingegen um einen eminenten Neologismus handelt, nehme ich natürlich alles zurück, behaupte das Gegenteil und ... nein, zu schön

  • crashtestdummie

    19.12.2006, 13:54 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße!

  • anonym

    14.12.2006, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    14.12.2006, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Baby1

    08.12.2006, 10:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ LG Anita ~~ *

  • Zuckermaus29

    06.12.2006, 15:21 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) fröhlichen Nikolausi LG Jeanny

  • morla

    02.11.2006, 02:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • swissflyer

    10.10.2006, 16:19 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehm dazu immer Schleifpapier der Körnung 60. Hat den gleichen Effekt :o)

  • schnekuesschen

    19.03.2006, 21:40 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klares Sh ...Lg Sandy :-))

  • anonym

    10.08.2005, 18:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... halt ich eh nichts von....Sehr schön geschrieben ;-) LG

  • Overknees

    29.05.2005, 22:05 Uhr von Overknees
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;) Aua. Einer meiner Onkel macht es seit mehr als 50 Jahren noch radikaler: der benutzt einmal die Woche ATA Scheuerpulver... irgendwie schafft es das Zeugs aber nicht, ihn dahinzuraffen... *greetz* Marc A.

  • Whiteghost

    29.05.2005, 21:57 Uhr von Whiteghost
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag weder den Geschmack noch den Nachgeschmack der Zahnpasta, aber den Artikel finde ich prima!!! Danke auch, dass du "auf die genaue Aufschlüsslung der Ingredenzien" verzichtet hast - liest ja eh keiner -!!! Gruß an dich, Whitegh