Persil Color-Megaperls Testbericht

ab 18,17
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Frische Farben

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

frischer Duft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Da ich immer verschiedene Waschmittel probiere möchte ich heute über ein neues berichten, neu ist es eigentlich nur für mich, da ich dieses noch nicht probiert habe.


Persil Color
************

Hersteller
***********
Henkel Wasch - und Reinigungsmittel GmbH, 40191 Düsseldorf

Gekauft/ Preis
***************
Der 1,215 kg Nachfüllbeutel habe ich im Schlecker Drogerie Markt erhalten für 3,99 €


Aussehen
***********
Der Beutel ist aus einem stabilen Plastik Material gemacht, oben befindet sich eine Schweißnaht wo man die Packung öffnen kann, zum öffnen zieht man die Laschen auseinander und hat dann eine schöne große Öffnung um das Waschmittel heraus zubekommen, hier handelt es sich um ein Pulver, dies ist weiß mit leichten rosa Körnchen.
Auf der Verpackung erkennt man bereits den Produkt Namen, dieser wurde in Rot mit großen Buchstaben aufgedruckt, darunter die Art des Produktes und für was es verwendet wird.
Auf den Seiten wurden die Inhaltsstoffe angegeben, dazu ein paar Gefahrenhinweise,
Ein paar Angaben über das Waschpulver selbst und dr Strichcode darf nicht fehlen.
Auf der Rückseite wurde die Empfohlenen Dosierungen angebracht, dazu die Waschtemperaturen.

Verwendung/ Ergebnis
*********************
Dieses Waschmittel kann man bereits bei 20°C anwenden, blöd das meine Waschmaschine erst bei 30°C anfängt, außer die Handwäsche aber da weiß ich die Temperatur nicht, bis hin zu 60 °C kann man dies verwenden.
Diese Packung reicht für 18 Waschladungen, bei einer normalen Familie denke ich und nicht für eine Groß Familie, kommt auch auf die Verschmutzung und der Härtegrad des Wasser drauf an, ich verwende bei 40°C einen halben Messbecher, ist etwa eine Handvoll.
Dies tue ich in das Waschmittelfach meiner Waschmaschine und schalte diese dann an, die Kammer wird mit Wasser gespült und bringt das Waschpulver zu der schmutzigen Kleidung, am Bullauge kann ich von außen beobachten wie das Pulver sich mit dem Wasser vermischt und anfängt leicht zuschäumen.
Endlich ist die Maschine fertig und öffne die Maschine, schon kommt ein herrlicher Duft aus der Öffnung geströmt und verteilt sich im Raum, der Duft ist Dezent und sehr angenehm.
Die nasse Wäsche fühlt sich sehr weich und flauschig an, die Farben wurden nicht gebleicht und sind frischer den je, die Farben erstrahlen in einem frischen Glanz, liegt wohl daran das sie nun sauber sind ; )
Die Flecken bei der Kleidung meines Kleinen sind restlos entfernt, die Fasern schön glatt und gepflegt und die Form haben die Sachen auch nicht verloren.
Die Wäsche lässt sich glatt aufhängen ohne das ich daran rum zupfen muss, lassen sich gut ausschütteln und ordentlich aufhängen.
Die getrocknete Wäsche duftet immer noch lecker frisch, eine bestimmte Duftrichtung kann ich nicht erschnüffeln, aber frisch.
Das Bügeln ist auch im nu gemacht, kein unnötiges drücken mit dem Bügeleisen damit diese glatt wird, zusammenlegen lässt sie sich auch wunderbar und sieht richtig frisch aus.
Im Kleiderschrank bleibt der Duft auch hängen, die Wäsche duftet nach einigen Tagen immer noch nach dem Waschpulver, ich in davon begeistert.
In der Wäsche und Waschmaschine ist nichts von dem Pulver zurückgeblieben, alles wurde sorgfältig aufgelöst, Spuren los ist es.
Keiner von uns hat eine Hautreizung von dem Waschmittel, alles gut vertragen, die Wäsche ist innen nicht kratzig sondern Kuschelweich.

Inhaltsstoffe
*************
<5% nichtionische Tenside, Phosphonate, Seife, 5-15% Polycarboxylate.15-30% anionische Tenside. >30% Zeolithe.
Enzyme, Verfärbungsinhibitoren, Citrate, Waschalkalien, Duftstoffe ( Hexyl cinnamal, Benzyl salicylate, Linalool)


Fazit
********
Ich bin zufrieden mit diesem Color Waschmittel, es erneuert nicht die Farben aber macht die Wäsche sauber und blasst die Farben nicht, hier wird die Wäsche schonend gewaschen und nicht unnötig gequält mit dem Pulver.
Normale Flecken und leichte Grasflecken werden restlos entfernt, es bleibt nichts zurück.
Allergische Reaktionen wurden nicht ausgelöst bei uns, die Wäsche duftet nach Tagen noch frisch und das Bügeln wird damit nicht erschwert.
Somit alles erfüllt und auch zu Empfehlen, alle 5 Punkte vergebe ich nun auch hier.


Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

35 Bewertungen, 14 Kommentare

  • krullinchen

    13.05.2009, 23:02 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • werder

    12.05.2009, 22:32 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • willma1984

    11.05.2009, 14:52 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • hjid55

    11.05.2009, 13:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe grüße Sarah

  • racheane

    11.05.2009, 00:26 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • morla

    11.05.2009, 00:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • minasteini

    10.05.2009, 23:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • Marc96

    10.05.2009, 23:49 Uhr von Marc96
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben ... lg Marc96

  • Brittili70

    10.05.2009, 23:37 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet... Lg Brittili70

  • droehn

    10.05.2009, 22:11 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • anonym

    10.05.2009, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    10.05.2009, 21:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht .. Lg Sigi

  • paula2

    10.05.2009, 21:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Ladylike

    10.05.2009, 21:24 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Waschpulver mag ich auch,ist nur verhältnismäßig teuer, finde ich...