Persona Zyklus- und Temperaturtests Testbericht

ab 22,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von powerhummi

Bei grün Hose runter ...Bei Rot bitte oben lassen

5
  • Zuverlässigkeit:  gut

Pro:

für mich eine fast sichere alternative zur pille

Kontra:

sehr teuer in der anschaffung

Empfehlung:

Ja

Hallöchen

So heute möchte ich euch mal meine Meinung über den Persona _Test auf zwingen.
Wenn ihr euch nix auf zwingen lasst dann müsst ihr jetzt die Seite wechseln J


~~~ Einleitung~~~

Die Frau von heute benutzt zum verhüten die Antibabypille .Ist auch mit fast das sicherste unter den ganzen Verhütungsmitteln. Ich gehörte auch bis vor einem halben Jahr zu diesen Frauen.
Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich Menstruationsprobleme bekommen. Mein Frauenarzt benutze mich von diesem Tage an als Versuchs kaninchen für sämtliche Pillen.
Ich kam mir schon vor wie ein Hormon Junkie. Mir ging es zu der Zeit gar nicht mehr gut .Also machte ich mich zu der Zeit auf die suche nach einer fast so sicheren Methode.
Und dank meiner Freundin wurde ich fündig.

Meine Freundin benutzt schon seit 3 Jahren den Persona –Test. Und sie hat bis heute damit gute Erfahrungen gemacht .Also warum sollte das nichts für mich sein .Ich Sprach also mit meinem Frauenarzt darüber und er meinte es wäre eine Möglichkeit zu Verhüten aber sie sei natürlich nicht 100% sicher.( Aber ich denke mal das ist kein Verhütungsmittel)
Also für mich war der nächste Gang von der Arztpraxis aus in die Apotheke.´

In der Apotheke habe ich für das Persona Start set 93 Euro bezahlt. Ok zugegeben das ist eine Menge Geld .Mir hat auch das Herz geblutet. Aber ob ich jetzt alle 3 Monate 25-30 Euro aus gebe oder einmal 93 Euro .In 2 Monaten hast du den Test wieder raus. Und das sollte es doch wert sein denke ich. So jetzt aber mal weiter im Text.

Das Prinzip von Persona ist ganz einfach: Ein Computer errechnet aufgrund des Hormongehalts im Morgen Urin den Eisprung und somit die fruchtbaren Tage im Zyklus einer Frau.

~~~Die Anwendung~~~

Persona ist einfach anzuwenden.Morgens öffnet ihr den kleinen Ihr öffnet jeden Morgen den kleinen Monitor um fest zu stellen, welches Licht leuchtet:
läutet das Grünes Licht, könnt ihr beim Geschlechtsverkehr auf Verhütungsmittel verzichten.
Lächtet aber das rote Rote Licht:müsst ihr vorsuchtig sein denn heute könntet ihr schwanger werden wenn ihr Geschlechtsverkehr haben solltet.Also an diesen tagen würde ich sagen ist es besser zu verhüten .
Wenn Persona aber erst einmal euren Zyklus kennen gelernt hat, werden 6 - 12 "rote Tage" angezeigt, es könnte aber auch möglich sein , dass es mehr sind. Lächtet aber mal ein gelbes Licht,dann müßt ihr an diesem Tag einen Urin Test durchführen, bevor das grüne oder rote Licht angezeigt werden kann.
Zum Durch führen dieses Urin Test benutzt ihr die Beiliegenden Test streifen.
Die könnt ihr übrigens auch nach kaufen.
24 Stück kosten ca 34 Euro
Im ersten Zyklus werden 16 Tests durchgeführt, in den folgenden Zyklen sind nur 8 Tests erforderlich. Persona misst eure persönliche Hormonveränderung und zeigt euch täglich durch rotes oder grünes Licht an, ob ihr beim Geschlechtsverkehr auf Verhütungsmittel verzichten könnt.
Die Messung erfolgt mit dem Morgen Urin. Die Zuverlässigkeit liegt bei 94 %. Persona ist nur für Frauen mit einer Zykluslänge zwischen 23 und 35 Tagen geeignet.

~~~ Wann ist Persona nicht für euch Geeignet~~~


Persona ist nicht geeignet, wenn ihr irgend welche Antibiotika einnehmen müsst. Aber dazu zu Fragt bitte euren Arzt oder Apotheker. Persona ist nicht geeignet für Frauen, deren Leber- und Nierenfunktion beeinträchtigt ist .Persona sollte ihr auf keinen fall verwenden wenn ihr auf keinen fall reskieren möchtet schwanger zu werden .
Dann müsst ihr mit dem Anwenden von Persona warten, wenn Ihr bislang eine hormonelle Verhütungsmethode (z. B. Pille, hormonhaltiges Intrauterinsystem, Hormonimplantat, 3- Monatsspritze) angewendet oder euch einer anderen Hormonbehandlung unterzogen habt. In diesen Fall müsst Ihr die Behandlung wie von eurem Arzt vorgeschrieben beenden und dann abwarten, bis sich Ihr Zyklus normalisiert hat. Das heißt, Ihr müsst mindestens zwei natürliche, aufeinander folgende Zyklen von 23 bis 35 Tagen gehabt haben, bevor Ihr mit der Anwendung von Persona beginnen könnt.



Empfehlenswert wäre es natürlich wenn Ihr das Gerät über mehrere (ca Mindestens 5 Monate)regelmäßig in Gebrauch habt. Denn bei jeder Frau ist der Zyklus individuell,d h nicht pauschalisierbar .Wenn man Täglich diesen Test und zur fast gleichen zeit durchführt speichert das Gerät all diese Informationen .Man lernt dadurch seinen Körper und deren Vorgang besser kennen .Bald kann man sicher sagen wann bei euch die nächste Periode einsetzt.. Man weiß mit der Zeit über seinen Zyklus Bescheid. Dann stell ich einfach fest, dass meine fruchtbaren Tage in einer gewissen Zeitspanne (z. B. vom 7. Tag bis zum 16. Tag) liegen. Dann wird das Gerät langsam überflüssig.

~~~ Mein Fazit~~~

Ich persönlich finde dieses Persona test richtig klasse .Und für mich ist er für die Verhütung bestens geeignet. Wenn man ihn richtig anwendet natürlich( Wie bei all den anderen Verhütungsmitteln auch.)
Person ist natürlich recht Teuer aber ich denke mal auf die Dauer rechnet sich das.
Persona belastet nicht die Gesundheit .
Und wenn man es nutzen möchte kann man auch die Familienplanung beeinflussen. Für mich bis jetzt die beste alternative zur Pille.
So ich hoffe ich konnte euch so gut wie in die Handhabung von

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag .Eure Powerhummi.

ich habe einige infos über den persona test von dieser seite übernommen da ich das begleit heft nicht mehr davon besitze.Und um es euch besser erklären zu können habe einige ein paar sätze übernommen..ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen.

http://pillen-auf-raedern.de/cgi-bin/geossql.pl